Welches Kinderbuch lest ihr gerade

Daran liegt es wahrscheinlich … ich hasse Gregs Tagebuch :see_no_evil::speak_no_evil:

Ich dachtw, es wäre eventuell was für meine Lesepatenkinder gerade weil viele Bilder dabei sind und die auch oft auf Gregs Tagebuch abfahren (ich bin ja tolerant, mit denen lese ich das schon :crazy_face:)
Ich fand aber die Thematik mit den Spiel total fad, vor allem die Erläuterungen des Spielablaufs

Ich lese gerade „Das Dings aus dem Schrank“, bisher total niedlich :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Uih, ist es grün oder blau? :laughing:

Zuerst war es lila, dann rot. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal sein wird :grin:

1 „Gefällt mir“

Wir lesen gerade „Das geheime Dinoversum Bd. 6. Edmontosaurier in Gefahr“ von Rex Stone im Loewe Verlag. Sehr spannend, gefällt uns gut.

Und noch „Petronella. Überraschungsfest für Lucius“

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf den letzten vierzig Seiten von Whisperworld
Gefällt mir bisher sehr gut

edit.
eben beendet, was für ein fieser Cliffhänger :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir lesen nun auf eure Empfehlung hin „Emmi und Einschwein“, und zwar Band 1. Den Kindern gefällts bisher gut, mir auch.

Und für zwischendurch „Das geheime Dinoversum Bd.2, die Flucht des Triceratops“

4 „Gefällt mir“

Ooooh Einschwein :pig_nose: :unicorn: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Wir lesen immer noch das Einschwein und die Geschichte ist ja echt lustig, meine beiden hören total gern zu. So viel kreative Ideen. Aber was mich ein wenig stört, Emmi verleugnet die gsnze Zeit ihr Einschwein und schämt sich dafür und sie lügt recht viel. Das gefällt mir persönlich nicht so. Wie seht ihr das?

Zusammenfassung

Sie schämt sich halt für ihr Fabelwesen, weil sie lieber ein RICHTIGES Einhorn gehabt hätte…
Ich finde es authentisch, denn ich denke Kinder schummeln auch öfter mal, um sich alles so hinzubiegen, wie sie es gerne hätten. oder „schönreden“. Emmi wird ja geläutert, es nimmt also noch eine Wendung…

1 „Gefällt mir“

Die Dinoschule von Britta Sabbag, wer mag linse in meine Rezi

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute Abend Lieselotte lauert gelesen.
Nicht schlecht, aber irgendwie ist es auch nicht ganz mein Geschmack.
Vielleicht ist es nur der falsche Band für mich?
Mal schauen ob ich in der Bücherei einen anderen finde.

Ich finde die Kuh Lieselotte zuckersüß :heart_eyes:

Schade. Wir lieben Lieselotte fast so sehr wie Mama Muh.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Lieselotte ein wenig speziell. Meine Kinder mochten sie nicht so gerne wie Mama Muh. Aber an die kommt eh nichts ran :sweat_smile:

Lieselotte haben wir im Kleinkindalter gelesen, waren gute Bücher!

Wir sind mit „Emmi und Einschwein“ durch. War einfach klasse! Nochmals danke für die Empfehlung. Meine beiden sind regelrecht wild darauf gewesen, wir machen bald weiter mit Band 2.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es fünf :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

…und div. Erstlesebücher, die kenne ich aber nicht.

Und - tadaaaaaaaa :tada:- im Juli kommt Band 6!! FREU :star_struck: :heart_eyes:
https://www.lesejury.de/anna-boehm/buecher/emmi-und-einschwein-6-fabelwesen-zelten-selten/9783751202343

1 „Gefällt mir“

:partying_face::partying_face::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“