Welches Kinderbuch lest ihr gerade

Gestern bei Aldi habe ich gesehen das es Tafiti gibt. Das was ich sah kannte ich aber schon.

1 „Gefällt mir“

Auf den letzten Drücker beende ich dann heute Und dann kam Juli

2 „Gefällt mir“

Elefantastische Weihnachten
sowie
Elmar und das große Kitzeln

Beides tolle Buchreihen, gut geeignet zum Vorlesen für ab 3 Jahren…

2 „Gefällt mir“

Habe gerade einen Haufen Bilderbücherrezensionen eingestellt , die ich aus der Bücherei mitgenommen hatte. Habe aber nicht alle in der Kita vorgestellt. Manche zum Thema Trauer und Scheidung habe ich raus gelassen, da es momentan kein Thema in der Kita ist.
Habe auch ein paar Osterbücher mitgenommen gehabt, aber die waren nicht gelistet.

1 „Gefällt mir“

Da warst du aber fleißig :blush:

Die Olchis mag ich ja gar nicht, bei meinen Lesepatenkindern kommen die dafür immer an :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Seepferdchen-Bande: Gomi tanzt aus der Reihe

und

Amari und die Nachtbrüder

1 „Gefällt mir“

Mein Integrationskind ist nun so weit, dass sie Freude an Büchern gefunden hat. Sie hört mittlerweile gut zu und kann oft auch den Inhalt schön wieder geben, oder Fragen dazu beantworten, deshalb habe ich meinen Schwerpunkt gerade mal darauf gelegt. Die Bücher die ich ihr und den Kindern die mithören wollen dann vorlese stelle ich hier danach ein. So kommen schon ordentlich Punkte zusammen.
Mein anderes I-Kind war schon immer eine Buchfreundin, deshalb habe ich Unmengen Bücher in meinen Regalen hier die für das Alter passen.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun gerade in der Bücherei entdeckt das die Reihe Alea Aquarius nun schon für Kidner ab 8 Jahren da steht. Habe ich gleich geholt, da meine kleine Nachbarin schon damals mit meiner Tochter die dicken Bücher gerne mitgelesen hätte. Jetzt kann sie es selbst lesen. Sie ist zwar schon 11, aber eine echte Leseratte ist sie bisher noch nicht und braucht für diese Bücher sicherlich auch noch ne Zeit lang.

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich auch schonmal eines. Die sind so niedlich illustriert und wirklich einfach zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Tafiti- auch beste Freunde streiten mal

2 „Gefällt mir“

Ich fange jetzt mit Malvina Moorwood an :blush:

2 „Gefällt mir“

Tafiti und der geheimnisvolle Kusschelkissendieb
habe ich meinem Mann vorgelesen :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich habe hier noch zwei Bücher eine Reihe liegen, die ich am WE lesen will.
Sherlock Junior
… und der Bär von London
…und der kopflose Bischof
Bei einem habe ich schon angefangen. Liest sich ganz gut. Ist für Englischlerner.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Wie man seine Eltern erzieht

1 „Gefällt mir“

Heute Abend gab es
Tafiti und die Geisterhöhle
:ghost:

2 „Gefällt mir“

Und war es gruselig?
Hast du wieder vorgelesen?

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern mit meiner Tochter spazieren und da haben wir in unserem öffentlichen Bücherregal den ersten Band von Bille und Zottel entdeckt und mitgenommen. Ich habe die Serie früher geliebt und meine Tochter hat gestern gleich mit dem Lesen begonnen.

3 „Gefällt mir“

Vorgelesen ja :blush:
Ein bisschen gruselig, aber auch witzig.

1 „Gefällt mir“

Bille und Zottel :heart_eyes::heart_eyes:
Die Beiden waren meine große Buchliebe als ich selbst noch ein Kind war. Man könnte auch sagen, mit denen fing alles an.
Was habe ich die Bücher geliebt, fast mein gesamtes Taschengeld wurde von mir in den Buchladen geraten und neue Bände von Bille und Zottel gekauft.
Leider haben die Bücher meine Kindheit nicht überlebt bzw. hat meine Mutter sie verschenkt :confused:

2 „Gefällt mir“

:slightly_frowning_face: schade

1 „Gefällt mir“