Welches Kinderbuch lest ihr gerade

Ich lese mit meiner Tochter gerade mal wieder Pippi Langstrumpf. Wir haben das dicke Buch mit drei Bänden in einem. Sie liebt das Buch.

Aber eigentlich würde ich ihr lieber mal ihr neues “Tilda Apfelkern” vorlesen. Das hat sie geschenkt bekommen, bisher aber noch nicht einmal angeschaut. Dabei mag ich die Geschichten soooo gerne!

Ich lese aktuell “Scarlett - Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie” von Laurel Remington (für Kinder ab 10). Es ist total niedlich und macht mega Spaß, aber die Kids kommen mir schon etwas erwachsen vor. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Im pferdischen Bereich kann ich die Julia-Bücher von Christiane Gohl, Lou+Lakritz von Julia Boehme oder die “Frei und Stark”-Reihe von Gaby Hauptmann empfehlen. Letztere lese ich mit fast 25 auch noch gerne. Da kommen einfach so die typischen Probleme pupertierender Mädchen drin vor. :rofl:

Haha, das ist wie bei fast allen Kinderbuchhelden. Wie erwachsen sind bitte zum Beispiel die Fünf Freunde!? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich lese derzeit seit ein paar Tagen mit meinen 3-jährigen Söhnen Das Sams und sie freuen sich jeden Abend darauf. Allerdings freu ich mich auch, weil ich dann endlich weiter lesen kann. Das Buch ist total toll geschrieben.

mir und meinen Jungs haben die Bücher auch immer total gut gefallen

1 „Gefällt mir“

Mein letztes war von Stütze &Vorbach: Das geheimnisvolle Drachenei.

Ich beginne heute mit “Paule & Sneakers. Zwei wie Hund und Katze”

Das ist total süß. Ich mag Paule irre gern, er ist so putzig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fange später mit Familie Flickenteppich an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Teil 1 oder 2?

Teil 1, hatte ich bei vorab gewonnen.

War das eins der Überraschungsbücher? Denn der Teil ist ja schon etwas älter :wink:
Den durften wir bei LB in einer LR lesen. Hat uns gut gefallen, noch mehr, weil wir auch in Nummer 11 wohnen :blush:
Leider wurden wir für die LR für Teil 2 nicht gelost…

1 „Gefällt mir“

Genau, bei dem Hummeln malen.

Da wollte mein Kind nicht. Die hatte keine Lust zum Hummel malen grml

:laughing: okay
Ich hatte das Kind einer “Freundin” gebeten die zu malen.

Da musste ich glatt schnell nochmal nachschauen :wink:
war ein süßes Teil. Sah aus, als hätte es eine Brille auf :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir sehr, hab die Hälfte gelesen, voll süß die Bilder. Ich mag Jojo und ihre Gerti :turtle: total.

ja die Gerti hats uns auch angetan :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Die sieht im Buch sehr lebendig aus.