Welches Kinderbuch lest ihr gerade

Oh, das habe ich auch bei Vorablesen gegen Punkte eingelöst. Ist aber noch nicht da.

1 „Gefällt mir“

Gestern kam es dann.:heart_eyes:

Das Buch ist toll, es macht mir total viel Spaß

Die Stoffis. Bd. 2 gerade beendet, Einschwein Bd. 6 steht in den Startlöchern. Und für zwischendurch: Eiskönigin Geschichten.

Timmi und der Weihnachtmann von Sabine Neuffer.

Das haben wir abgebrochen, weil es uns überhaupt nicht gefiel.
Der Junge ist egoistisch. Benimmt sich wie ein viel älteres Kind und ist kein Vorbild für unser Kind.

Klingt ja nicht so gut, ist auch irgendwie ein schwieriges Thema

Frisch beendet Die Stoffis - Alle für einen

weiter geht es mit Die Yetis sind los - Ganz schön ausgefuchst

Ich mag die Vorlesen! Reihe sehr gern

5 „Gefällt mir“

Tafiti und die Expedition zum Halbmondsee :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte du hast schon alle durch :sweat_smile:

Ich lese mir meinem Lesepatenkind
Bibi & Tina: Die 6 schönsten Pferde-Abenteuer | Lesejury

Zwei haben wir gestern geschafft.
Wenn wir jedesmal zwei schaffen, können wir nach den Faschingsferien ein neues Buch anfangen :sweat_smile:

Außerdem lese ich Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte | Lesejury und Liliane Susewind – 24 Tiere suchen ein Zuhause. Das Adventskalenderbuch | Lesejury

Den habe ich erst vor kurzem entdeckt :smiley:

Ich lese gerade Der Hoffnungsvogel – das neueste Buch von Kirsten Boie. Ich nehme das für meinen Enkel auf. Ein furchtbares Buch, aber da muss ich jetzt durch. Ich hoffe, meinem Enkel gefällt es, er ist ja schließlich die Zielgruppe.

1 „Gefällt mir“

Warum ist es furchtbar? Was stört dich?

Es ist so Oberlehrerinnenhaft. Den Sechsjährigen fällt es hoffentlich nicht auf, aber mich nervt es ungemein,

Wieder Nix von Kirsten Boje. Ein kleiner Nix ( junger Wassermann) kommt aus der Ostsee zum zweiten Mal zu Jonathan und bringt viel Ärger im Gepäck mit.
Witzig erzählt für Kinder ab 7 Jahren.

Eins der Lieblingsbücher meines Großen :heart_eyes:

Das Haus zwischen den Welten von Amy Sparkes ist mein aktuelles Kinderbuch

https://www.lesejury.de/udo-weigelt/buecher/luna-und-der-katzenbaer-vertragen-sich-wieder/9783570172995?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

Das Buch hatten wir jetzt gelesen.
Schön gezeichnet, das Kind war gut unterhalten.
Uns Erwachsene störten ein zwei Sachen in der Geschichte

1 „Gefällt mir“

Darf dir eine Empfehlung geben für Kinderbücher. Beim Twentysix Verlag sind mehrere Kinderbücher erschienen vom Autor Gerrit Demetrio. Seine Welt in Kinderbuchrezept ist nicht nur eibe blumige Phantasiewelt mit realistischen Aspekten für den Lerneffekt für Kinder, in Fördern von Kinderbegeisterung, nicht zu Letzt in Bilderillustrationen. Seine Helden sind Kasperle, mit seinem Freund, dem Seppl der Universalheld für das Gute und die Liebe, worin man auch ein Kinderabenteuer in der Drachenstadt erleben kann.

Was hat dich(euch) denn gestört?

Ich las den ersten Teil vor Jahren mal und kann mich vor allem noch an die süßen Illustrationen erinnern. An den Inhalt leider nicht mehr