Welches Kinderbuch lest ihr gerade

Naja, ich finde hier passt es doch eigentlich ganz gut :wink:

Wir haben auch sehr viele Hörspiele in der Bücherei und es werden auch viele Leserwünsche erfüllt. Das ist richtig toll:)

Ja ich denke auch, dass es noch passt.

Bei uns ist momentan Der Sonnenkönig und Heinrich will brüten ein Dauerbrenner. Unf natürlich Auf dem Bauernhof :smiley:

Heinrich will brüten möchte ich auch gerne lesen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist ein süßes Buch und er liebt es :slight_smile: muss ich wohl auch noch eine Rezension dazu schreiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade “Zickiger Zuckerguss!” Von Jasmin Zipperling
Es ist so süß wie sein Vorgänger :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Hört sich süß an, oder zickig :thinking:

Eher süß :blush:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes: allerliebst
Werde ich mal gucken, ob meine Bücherei das hat.
Edit: Nein

Das sieht auf jeden Fall richtig süß aus!

Ist Books on demond oder wie das auch immer heißt

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal wieder das Sams hier liegen. Dieses Mal als Büchersternebuch für 1./2. Klasse. Finde ich immer schön zum erzählen im Kindergarten, aber manchmal muss ich doch wieder auffrischen, wie die Geschichten so waren.:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe Sams und finde die Bücher ganz toll. Aber dke Büchersternchen Erstlesebücher mag ich gar nicht :see_no_evil:

Was gefällt dir an denen nicht?
Ich hätte sie für mein Kind nicht nutzen können, da sie in der 2. Klasse noch nicht so viel gelesen hätte, aber für Gerneleser finde ich sie gerade mit den Rätseln im Anschluss gut.

1 „Gefällt mir“

Es sind oft einzelne Kapitel von “Ganzen” Büchern. Was ja ansich nicht schlimm ist. Aber es wird meiner Meinung nach nicht darauf geachtet was für Worte benutzt werden. Und welcher Leseanfänger kann schon Restauranttester lesen :see_no_evil:
Ich mag am liebsten die “Erst ich ein Stück, dann du Bücher”
Oder die Erstlesebücher aus dem Ravensburger Verlag und die Leselöwen, die mag ich auch ganz gerne

Darf ich doch fragen, was du machst? Bist du Erzieherin? Oder hast du noch so kleine Kinder?

Aus der Bücherei geliehen:
Tafiti und das schlecht gelaunte Nashorn

1 „Gefällt mir“

Jetzt hast du dann aber alle durch!? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei 11, gibt doch 14 bisher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir heute auch mal wieder ein Buch von Tafitit aus der Bücherei mitgenommen. Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein. Unsere haben aber auch nur 5 oder 6 Bände davon, glaube ich.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß!