Unser hat leider nur zwei Tafiti Bilderbücher und die als ich beide schon.
Die “normalen” Bücher gibt’s in der Onleihe, aber Kinderbücher lese ich lieber als Print
Das geht mir auch so. Ich finde es irgendwie schöner mit den Kindern im Print zu blättern.
Zusammen mit Kindern gehen eBooks bei mir überhaupt nicht. ich lese ja mit “sogenannten” leseschwachen Kindern (ich hasse diesen Ausdruck🙈) und die brauchen was zum Blättern.
Ich hatte es einmal probiert, aber das war ein Reinfall. Das Kind konnte sich null auf das Gelesene konzentrieren.
Aber auch für mich selbst mag ich lieber ein richtiges Buch, wenn Bilder drin sind.
Ich finde das Blättern und Anfassen von Büchern auch einfach schön. Irgendwie hat man mit einem Print ein ganz anderes Gefühl für das Buch.
Und ich finde es bei Kinderbüchern auch nicht schlimm, wenn man ihnen ansieht das sie oft gelesen worden sind.
So geht es mir auch. Denn das sind dann auf jeden Fall Lieblingsbücher und sie waren oft Seelentröster, Traumerfüller oder einfach nur gute Unterhalter.
Ich hole mir heute Tafiti Nr. 11
Eklige Untermieter. Hört sich eklig an, ist aber gerade für Leseanfänger gut gemachte
Wir lesen gerade den 2. Teil vom grummeligen Einhorn Kurt
Minus Drei und der Zahlensalat MInus ist das Dinokind der Familie Drei. Er hat einen kleinen Urmenschen als Haustier, der heißt Lucy. Minus findet rechnen doof. Doch dann hilft ihm Lucy dabei und es wird richtig lustig.
Ich hab den ersten Teil gelesen
Stehen noch zwei der Reihe in der Bücherei. Da ich nicht gleich erkannt habe welche Reihenfolge richtig ist habe ich dieses geschnappt. Scheint nun nach Durchsicht der Klappentexte für die anderen beiden Bücher hier im Anhang der letzte Teil zu sein.
Macht ja aber nix. Geht auch ohne die ersten Teile.
Das haben wir als Hörbuch gehört - ich finde Minus toll und witzig
Das Eismonster. Es gefällt uns richtig gut.
Die kleinen Tiere drumherum sind immer zuckersüß
Hattest du ein Mini Mammut?
Ich höre gerade ein paar Downloads von Beast Quest. Eher was für harte Jungs. Habe ich in der Bücherei auch schon zum lesen zu Hause gehabt. Da gibt es massenhaft Folgen von und eine baut auf der anderen auf. Bin gerade mit 17 fertig. Eigentlich wollte ich alle lesen, bzw. hören aber langsam nutzt es sich ab und ich komme nicht so recht weiter. Ist immer der gleiche Aufbau. Ich hatte gehofft der Protagonist erfährt in den Folgen auch immer mehr über seinen verschollenen Vater. Dem ist aber nicht so. Da werden nur hin und wieder Bröckchen gestreut. Aber ich mache weiter. Will ja wissen was aus ihm wurde.
Ja im Schutzumschlag zum Ausschneiden
Wir lesen auch jeden Abend ein Buch/ etwas vor aus einem Buch.
Tafiti ist super. Endlich mal andere Tiere
Spinne Widerlich, wo man die versteckten Tiere suchen kann
Elmar, der kunterbunte Elefant
Peppa Pig Buch hat sie auch, diverse Pixibücher: egal ob mal ein Märchen oder eine Drachengeschichte oder Winni Puuh
und ansonsten suchst sie sich alle 3 Wochen in der Bücherei was neues aus. Leider hat bei uns die Bücherei zu und keine Ausleihmöglichkeit wegen Corona.
Im Kindergarten durften die Kinder ein Buch mit bringen, dass dann die Gruppe sich anschaut. Sie war die einzige, die eins da hatte.
Der Kindergarten ist in so einem Förderprogramm drin, da bekommen die neue Bücher geliehen. Aber wenn keiner die vorliest, lohnt das auch nicht.