Wetter

Kann man machen, wenn man in einer Gegend wohnt, in der keine Vögel fliegen und man keine Allergien hat.

Beides bei mir nicht zutreffend - viele Vögel, ländlich mit ganz vielen Frühblühern. Und noch dazu Feld hinterm Haus.

Hier hat es heute geregnet.

Hier 19 Grad und sonnig, Traumwetter.
Es grünt und blüht, die Magnolien öffnen ihre Blüten, auch die Mandelbäume, auch unserer vorm Haus.

Wir wohnen im Grünen und haben viele Vögel, darüber freue ich mich.
Habe auch Allergie, trotzdem gibt es nicht schöneres als die Wäsche draußen zu trocken.
Es gibt hervorragende Mittel dagegen.

2 „Gefällt mir“

Meine Liebe, ich liebe die Vögel auch, ich füttere sie sogar. Ja, man kann sich Medikamente reinwerfen, muss das aber nicht, denn auf Dauer ist das auch nicht gesund. Deine MTA wird Dir das erklären können. Danke.

Hier regnet es bei 8 Grad.

Gestern Abend hatten wir tatsächlich noch ein kleines Gewitter und Regen.

Heute wollen die Nachbarn rund ums Haus klar Schiff machen, weil nächste Woche die Arbeiter kommen, um die Außenanlage vorzubereiten - und es hat Nieselregen.

Wir hatten Glück - gestern hat es zumindest soweit gehalten, dass rings ums Haus meiner Eltern unser Landschaftsheld alles ausputzen und den Grünschnitt wegbringen konnte.

Wie das jetzt dann nächste Woche mit dem Sandsteinbrunnen klappt, wenn der Boden jetzt so mappelig wird, weiß ich nicht. Wir werden sehen.

Man kann sich beim Arzt sensibilisieren lassen, entweder mit Tropfen oder Spritzen. Dauert zwar etwas , aber man reagiert nicht mehr, oder heftig.
Außerdem brauche ich den Sauerstoff, auch die Sonne für meine Osteoporose, sie ist sehr wichtig für mich, auch Mund und Nasenschutz hilft. Unser Allergologe hat es toll hinbekommen.
Meine Tochter ist PTA, Pharmazeutische Assistentin. Sie arbeitet in der Apotheke.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe an die frische Luft. Jeder braucht Sauerstoff und Sonne. Aber ich muss nicht meine Wäsche draußen aufhängen, damit die Vögel draufkoten und sich die Pollen fröhlich ablagern. Ich kann auch den Landwirten nicht verbieten, ihre Arbeit zu machen. Noch mal: Hinter unserem Haus sind direkt Ackerflächen und Felder.

Du darfst - ob Tochter nun PTA oder MTA ist - Dich gern sensibilisieren lassen, darfst auch Medikamente in Dich reinhauen, aber bitte mache mir keine Vorschriften, wie ich mit meinen Allergien umzugehen habe. Du kennst mich nicht, Du hast keine Ahnung davon, was ich für eine medizinische Vorgeschichte habe. Auch bin ich durchaus in der Lage, mich von meinen Ärzten beraten zu lassen und die PTA in „meiner“ Apotheke zu befragen. Zudem ist der Sohn der Nachbarin meines Vaters (mit dem ich aufgewachsen bin und dem ich nach wie vor begegne) selbst Apotheker. Es herrscht also keinerlei Informationsmangel in dieser Hinsicht.

Danke!

Am besten du Antwortest mir nicht, das wäre mir am Liebsten.
Du kannst machen und tun was du willst, interessiert mich nicht.
Auch ich tue was ich will.

2 „Gefällt mir“

Interessant ist, daß diejenigen, die anderen vorschreiben wollen, wie sie sich in manchen Dingen zu verhalten haben, obwohl sie die Lebensgeschichte nicht kennen, selbst keine Tips haben wollen und sich aufregen, daß man sie in Ruhe lassen soll, da man ihre Lebensgeschichte nicht kennt. Einfach herrlich und besser als jede Comedy. Wenn der Vogelkot so übermäßig ist, daß man keine Wäsche hängen kann, kann man ja gar nicht draußen sitzen - geschweige denn ein Buch lesen. Das bekommt ja dann auch Flecken. Vögel müssen ja dazu nicht landen, ein Überflug reicht ja. Und ich meine nicht @Schneerose

1 „Gefällt mir“

Wäsche hängen wir nur draussen auf, wenn wir draussen sind. Dann schrecken die Kinder die Vögel ab.

Sensibilisierung soll ich zb nicht machen. Hat der Arzt von abgeraten

Und ansonsten regnet es heute immer noch…ohne Sturm. Auch Mal schön…

2 „Gefällt mir“

Wir waren beim Allerogen , unser Sohn damals ist fast erstickt, keine Luft und Asthma. Er hat dann die Behandlung mit Tropfen damals uns vorgeschlagen, war ein langer Prozess, aber es half im zu 100% er war gegen alles allergisch, der Arzt sagte so etwas hätte er noch selten gesehen. Ob Tiere, Pflanzen, Haustaub usw.
Bei mir hat er Asthma festgestellt, keine Allergie, aber eine Überempfindlichkeit, das war die schlechte Nachricht. Da gibt es leider nichts dafür. Habe Salben und Tabletten wenn es schlimmer wird. Aber damit muss ich leben und arrangieren, es geht alles.
Positiv nach vorne schauen sage ich mir, das Leben ist so kurz.
Es ist schön wenn man draußen die Wäsche aufhängen kann als im Trockenraum. Wir haben anständige Vögel die beschmutzen unsere Wäsche nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir haben Sturm und Schauer. Unschön. Winterjacke hat hier auch noch jeder an…

Ich habe heute das reinste Aprilwetter :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Klitschnaß geworden beim joggen, anfangs war es sonnig, unterwegs kam ein kräftiger Regen, dann wieder etwas Sonne. Als ich auf meinem Zimmer war, hat es gedonnert, geblitzt und es hat gehagelt :sweat_smile: also doch Glück gehabt.

3 „Gefällt mir“

Dann hör einfach Du auf, mir zu antworten und mir Vorschriften zu machen.

Eben - Vögel meiden Menschen. Nützt mir aber nix gegen die Pollen. Und ja, die bekomm ich draußen auch so ab, aber in den Klamotten hängen haben muss ich das nicht absichtlich (was passiert, wenn ich sie draußen aufhänge).

Meine Rede - ich lass mich vom Arzt beraten und wäre Sensibilisierung möglich bzw. ratsam, dann hätte ich das ja auch längst gemacht.

Hier hatten wir sogar vorhin einen kurzen, aber heftigen Hagelschauer.

1 „Gefällt mir“

Ja sie fühlt sich immer angesprochen, der letzte Eintrag war für die Allgemeinheit und nicht an eine gewisse Dame gerichtet.
Die ich ignoriere!

1 „Gefällt mir“

Gestern am Abend um ca. 20:00 Uhr hat es ordentlich gehagelt :flushed:

Heute ist es sonnig. Ich denke aber das es heute dann umschlagen wird und die nächsten Tage der lang ersehnte Regen :umbrella: kommen wird.