Wetter

Bei mir ist grau und nass. Aber wenn es so ist wie gestern kann es sich noch ein paarmal ändern :joy:

Gestern durchwachsen, aber sehr stürmisch. Heute morgen Trübe und grau bei 10 Grad

Gestern starker Wind mit Schauern, die auch mal ganz heftig waren, heute natürlich wieder Regen.

@philomenalovesbooks lang ersehnter Regen war gerade echt witzig. Hier sehnt sich jeder nach Sonne und endlich einmal ohne platschnaß zu werden raus zu können. Davon hatten wir dieses Jahr bisher 3 Tage… Es reicht langsam, der Boden matscht nur noch.

Ich ignoriere das auch mittlerweile- und wenn ich es lese, dann zur Belustigung.

1 „Gefällt mir“

Leider, bei uns ist es viel zu trocken. Schon eeeewig nicht mehr geregnet (das kleine bisschen letzten Woche zählt nicht)

Finde ich blöd, dass es immer diese Extreme sind. Bei euch viel zu viel, bei uns viel zu wenig :frowning: :frowning: :frowning:

Nach einer sehr nassen Regennacht ein wenig Sonne immer wieder. Die Luft ist super, es ist auch relativ warm.

Ja… Hier hätte niemand etwas gegen einen Tausch.

1 „Gefällt mir“

Geh im Regen mit Hörbuch spazieren :relieved:

Also, nein danke. TAUSCHEN mag ich nicht :see_no_evil:
Einfach beides mischen. Also Regen und Trockenphasen in normalen Abständen. :wink:

Übrigens bin ich grad über die Vogel-Wäsche-Diskussion erstaunt. Ich hänge seit vieeeelen Jahren bei schönem Wetter die Wäsche draußen auf, und ich hatte noch nie Vogelkot auf der Wäsche :dizzy_face: Und wir haben sehr wohl auch Vögel hier.
Ich stell mir grad die Vogelpopulation vor… welche Unmengen an Vögeln müssen in diesen Gegenden sein :scream:

3 „Gefällt mir“

Sehr viele.
Mir reicht es jedenfalls, wenn EIN Kleidungsstück Vogelkot abbekommt. Hat keiner gesagt, dass der Kot der Hauptgrund ist, sondern EINER. Schlimmer für mich persönlich (!) sind eben die Allergieauslöser. Und eben die Landwirtschaft DIREKT hinterm Garten.
Sich über andere lustig machen ist so einfach, nicht wahr?

Ich stelle mir das wie bei „Die Vögel“ von Hitchcock vor :rofl: Wir haben auch viele Vögel hier, die setzen sich sogar auf den Wäscheständer, wenn da Wäsche hängt. Es ist noch nie etwas passiert. Vielleicht sind unsere beiden Vogelpopulationen besser erzogen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Sonne und Regen wechseln sich ab. Dazu weht ein frischer Wind.

Ich dachte mir das heute auch. Ich habe die Wäsche auch immer draußen, sogar auf der Wäschespinne mitten im Garten. Wir wohnen direkt neben dem Wald und einigen Feldern. Hatte auch noch nie Vogel Kot auf der Wäsche. Interessant wie unterschiedlich das sein kann.

3 „Gefällt mir“

Meine Wäsche hängt grundsätzlich draußen, da ich Trocknerwäsche nicht mag. Vogelkot hatte ich auch noch nie, obwohl ich einige Meter entfernt die Vogelfutterstation habe. Allerdings verstehe ich das Problem mit den Allergien, da ich einige Bekannte habe, die auch davon betroffen sind. Als die Kinder noch klein waren hatte ich auch einen Trockner, nur meine Wäsche durfte nicht rein :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt zeig mir bitte, wo ich mich lustig gemacht habe. Ich habe nur dargestellt, dass ich meine Wäsche auch immer draußen habe, und noch nie Vogelkot darauf hatte.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, weil das für mich nicht zutrifft, und deshalb hab ich dazu auch nichts gesagt.

3 „Gefällt mir“

stürmisch :wind_face: kalt :cold_face: und regnerisch :cloud_with_rain:

Kalt aber sonnig

Sonnig, windig, sehr frisch.

Es regnet. aber nur ganz leicht.

Sonne, aber kalt. Es wird auch noch regnen. Im Augenblick genieße ich aber Sonne und Vogelgezwitscher.