Kannst gerne Regen von uns haben, der Garten ist so nass, das man ihn nicht um Spaten kann, wollten Kartoffeln setzen.
Gerne. Die Natur bei uns kann Regen dringend gebrauchen.
Soeben hat es angefangen zu schneien 
Zum Glück nur 5 Minuten Gestöber. Aber es reicht jetzt.
Wir haben auch typisches Aprilwetter. Sonne, Regen, Schneeschauer, Wind,…
wir hatten auch kurz Schneeregen…
Minus 1 Grad - alles weiß gefroren. Bald ist nicht Ostern, sondern Weihnachten.
Es ist kalt, aber nicht frostig, und gerade scheint die Sonne mir voller Kraft. Wird sich sicher heute wieder mehrfach ändern.
Aprilwetter: in der Früh 0 Grad, starker Sturm, bewölkt , immer wieder mal Schnee (auch kleinere Graupel), jetzt war für eine halbe Minute die Sonne da… joah 
Kaltes Aprilwetter auch bei uns…
Also tatsächlich Mal normales Jahreszeit typisches Wetter.
Hab die Tage gelesen, dass in Österreich und Frankreich jetzt schon Dürre ausgerufen ist in manchen Regionen. In Österreich ist ein See ausgetrocknet, weil Regen und Schneeschmelze fehlt. Das ist krass.
April, April
🫥
Japp, sag ich ja schon länger, dass bei uns (ich wohne in Niederösterreich)endlich mal ordentlich Regen gut wäre.
Dafür gehen gewissen Gebiete in Deutschland schon unter,weil es durchgehend regnet.
Einfach schrecklich, diese Extreme und für keine Seite gut

Ich wüsste jetzt nicht wo in Deutschland Gebiete unter gehen. Kannst du mir da helfen?
Ich war letzten Sommer sehr erschrocken über meinen Rhein, der fast leer war. Das hatte ich so noch nie gesehen.
Aktuell die Gegend um Essen.
Und ich glaube @Galladan hat auch von viel zu viel Regen gesprochen, wenn ich mich richtig erinnere (ich weiß aber nicht, woher sie ist)
Im Sommer ist ja immer eher trocken und der Pegelstand der Flüsse tief.
Eben. Wir hatten heute nach endlosen Wochen den ersten trockenen Tag (hurra, die Regenjacke ist endlich trocken). Die Wiesen sind hier Schlamm mit Pfützen, die nicht mehr einsickern. Ab morgen Abend ist bis Sonntag wieder durchgängig Regen vorher gesagt.
Im Sommer sinken die Pegel immer. Auch ein trockener Rhein ist nicht neu, das gibt es schon seit Jahrhunderten (siehe Hungersteine).
Heute Morgen Frost, dann sonnig mit Wolken
Galladan redet NIE über zu viel Regen. Das Problem bei uns ist, dass wir lange Trockenperioden haben und dann Regen fällt und in der Menge nicht versickert sondern im Gulli weggeschafft wird.
Inzwischen sind die oberen Regionen gesättigt, es bleibt aber die Frage ob es reichen wird.
Der Tag hat es doch nicht geschafft komplett trocken zu bleiben. Abendrunde mit Aebbie - wueder durch den Regen.
Der Morgen ist trüb und arg frisch. Da der Himmel kein helles Fleckchen hat, wird die Sonne heute wohl nicht durchbrechen. Für den Rest der Woche ist Regen angekündigt. Das macht unsere Pläne und die von den Nachbarn ein bisschen schwierig. Mal sehen, ob wir auch im Matsch klarkommen. Helfer sind schon bereit.
Heute morgen 9 Grad Plus, werden 14 Grad erwartet.
Kein Wunder das mir gestern der Kopf bald geplatzt ist.
Die Obstbäume blühen, besonders schön unser Pfirsich
Baum, der Fliederbaum wird grün.
Bei uns: nix.
Dafür heute früh -2 Grad. Brrr, es war doch schon so schön frühlingshaft schön.
Angeblich sollte es ab 11 Uhr regnen, tja, es ist immer noch trocken…