Regen, relativ sanft, aber hartnäckig. Die Nachbarn haben zum Glück gestern die Fundamente für die Abfangwände gegossen (war für heute geplant, haben es aufgrund der Wetterprognose vorverschoben). Soll jetzt auch erst mal so bleiben … seeeeeeeeeeeehr ungünstig für die Arbeitspläne.
Mal wieder Regen - der wohl auch ein paar Tage anhalten soll.
Gestern Nachmittag waren es 18 Grad warm, alles blüht und grünt, und das Ende März.
Im Moment 12 Grad , es regnet hin und wieder.
Unsere Eichhörnchen
Pucki und Anton tummeln sich Munter im Garten.
Jetzt hat der starke Wind die Regenwolken weggepustet.
Aber nicht für lange - jetzt schüttet es wieder.
Bei mir ist heute auch wieder April-Mix
Jetzt ist schönstes Wetter! Nur relativ windig, aber Sonne und fast schon warm mit 15°C.
Da überlege ich mir, ob die Brunnen-Aktion am Samstag Nachmittag klappen könnte, statt am Morgen.
Das war ein Mix aus Sonne, es schüttet, wieder Sonne. Heute früh 14 Grad, heute Abend dann 12.
Wenn das Wetter wie angekündigt kommt, ist hier aber das grosse Blütensterben angesagt.
Seit heute Nacht Dauerregen. Ich werde nämlich ständig wach, wenn der Regen auf das Fensterbrett klopft.
Ja es hat heftig geregnet, aber immerhin 11 Grad.
Viele Schauer, aber mild
Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Presse - Deutschlandwetter im März 2023.
Hab mal genauer geguckt,…
in meinem Ort sind 50% mehr Regen runter gekommen als üblich…
Essen sogar insgesamt über 100% mehr;)
Ganz schön nass in vielen Teilen
Bin gespannt wie das Jahr dann wird.
Das ist richtig interessant, muss ich öfter mal vorbeigucken 
Wenn die wärmere Vergleichsperiode ab 1990 startet, heißt es, ab da gab’s schon die Klimaerwärmung? Dann ist sie ja älter als ich
Krass 
Eigentlich wissen wir es schon länger…
Bei uns heute fast den ganzen Tag starker Regen mit Blitz und Gewitter. Hoffentlich wird es nicht so an Ostern.
Seit gestern Früh sehr viel Regen 
Schön zu sehen wie gut es der Natur tut, endlich Wasser zu bekommen.
Sonst ist es auch nicht so kalt bei 10 Grad.
Ich habe vor einigen Monaten „Earth for all“ für die Bibliothek gekauft. Leiht kein Mensch. Man hat etwas das Gefühl, dass die Menschen es nicht wissen wollen damit sie so weiter leben können wie bisher.
Die Grünen wurden Anfang 1980 gegründet. Es gab da schon ein Umweltbewusstsein und trotzdem tun die Leute so, als wüssten sie von nichts. 2023 ist Wachstum wichtiger als die Welt für zukünftige Generationen zu bewahren.
Immer noch Regen. Hier mag auch die Natur den nicht mehr. Alles nur noch Matsch, die Obstbaumwiese verdient den Namen Wiese nicht mehr und die Bäume haben noch nicht einmal den Ansatz von Knospen. Unser Bauer hat jetzt Hummeln in Kisten gemietet, da er die Tunnel über seinen Erdbeeren nicht wegziehen kann und bei dem Wetter auch noch kein Insekt fliegt. Die Pflanzen müssen aber jetzt bestäubt werden
Ich hoffe, es wird genauso lang trocken und richtig warm, wie ich jetzt das sch… Wetter ertragen mußte. Das wären dann jetzt 5 Monate bisher. Meinen Ostsee-Urlaub im Mai habe ich schon innerlich abgesagt - ich glaube micht, daß die Temperaturen und das Wetter in den nächsten 4 Wochen so gut werden, daß ich den möchte. Bleibt nur noch der August-Urlaub.
Naja, wenn es im Sommer wieder zu trocken wird, werden die Feldfrüchte usw auch wieder nix.
Aber da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen.
Hier ist ein grauer Tag, Regenschauer nach Regenschauer…morgen soll es wieder sonnig und kälter werden. Dann werden wir im Garten weiter arbeiten
Ne, da werden wir nicht einig…
Ab morgen soll es bis Freitag auch trocken bleiben - glaubt hier nur niemand dran. Im Garten kannst du jier vorläufig gar nichts machen. Alles viel zu naß. Da bleibt alles am Spaten pappen. Hier liegen schon massig ertrunkene Regenwürmer herum
Kommen an die Oberfläche und ertrinken selbst da noch. Wir brauchen hier tatsächlich jetzt trockene Wärme.
Die Ruhr hat hier mittlerweile einen Pegelstand von 106 cm über Normal.
