Wetter

Heute morgen Regen und jetzt Sonnenschein :sunny:
Aber für Arbeit im Garten zu nass

Die Wasserspiele am Herkules waren auch naß von oben :rofl:
Am Schluss kam dann doch wieder die Sonne raus bei der großen Fontäne am Schluss :smiley:
Davor 15 km trocken gewandert :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Meist sonnig. Die Schauer waren immer schon rum, wenn ich hin kam. Hab’s nur an der nassen Straße gemerkt.:grin:

Heute war Dauerregen, 15 km gewandert mit Regenschirm

In der Nacht Dauerregen. Jetzt von oben trocken, aber grau

Hier auch :sob:

Ich kann auch nichts anderes sagen. Die Enten :duck::duck::duck:im Parkteich und im Bach haben ihre Gelände ungefähr verdreifacht. Wasser soweit das Auge reicht.
Und es sieht schon wieder nach Gewitter aus. Kontrastprogramm zum letzten Jahr.

1 „Gefällt mir“

Sonne und die Temperatur bewegt sich in Richtung 20 Grad :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Regen und Sonne im Moment 15 Grad Plus.

Meine frisch angelegten Blumenkübel auf dem Balkon (so ganz große) stehen unter Wasser. Diese Auffangdinger darunter laufen über. Ich habe bis jetzt 2 Petunien für das Balkongeländer, die stehen aber irgendwie nur unter dem Tisch, sonst wären die schon platt. Die Lichterketten liegen noch im Keller. Ich glaube, dieses Jahr lohnt sich das schon alles nicht mehr. Der Mai ist halb durch, besser wird es vorläufig nicht und im August bin ich komplett an der Kieler Förde.
Ich will endlich Sommer, so wie die letzten Jahre. Aber so geht es hier allen, die Gärten liegen noch brach, es kann nichts gemacht werden und die Laune ist allgemein schlecht.

Hier liefen gestern die Rasenmäher und Kärcher um die Gärten aus dem Winterschlaf zu holen. Heute Nacht muss es geregnet haben. Es ist abwechselnd bewölkt und sonnig, mit evtl. Regen Morgen Abend.

Dafür das wir jetzt in den Eisheiligen sind ist es richtig schön warm.

Endlich mal wieder ein Frühjahr wo alles wächst und gedeiht.

Nach dem Übernächstes Wochenende werde ich dann die Kübel und Kästen bepflanzen. Auf Christi Himmelfahrt soll es bei uns noch mal kalt bis +3 Grad werden. Dann warte ich noch etwas und dann kann man unbesorgt pflanzen da Pflanzen die was abbekommen haben das dann zeigen und nicht gekauft werden.

Wunderbarer Sonnenschein beim Wandern im Roßtal

1 „Gefällt mir“

Wenn Engel reisen lacht der Himmel!

1 „Gefällt mir“

Hier regnet es mal mehr mal weniger, aber der Boden braucht es und deshalb kann ich es aushalten. Vielleicht wird’s zum Wochenende ja wieder schöner, so wie letztes Wochenende.

Seit der Nacht hat es den ganzen Tag bis ca. 17 Uhr durchgehend geregnet. Mal sehen, wie es morgen ist. Und v.a. dann am Sonntag. Schönes Wetter am Muttertag wäre nett. Zumindest trocken.

Hier ist es bedeckt und schwül, sehr warm. Die letzten Tage hat sich der Regen auf nachts verlegt. Schön ist das nicht, aber es ist noch bis zum 21.06. Frühjahr und wenn ich lese, dass der Gardasee austrocknet, hab ich’s doch lieber ein bisschen nasser und hoffe, das verteilt sich dann irgendwie und kommt am Ende auch den zu trockenen Gegenden zugute.

Hier ist es mit dem Wetter fast jedes Jahr gleich: Vatertag regnet’s. Denn da ist auch der Fohlenmarkt und da wäre schönes Wetter ja prima. Also gibt’s keins.

Oder brütende Hitze und danach ganz heftige Eisheilige. Braucht auch keiner.

Für Spargelfans ist das schwüle nasse Wetter aber prima - da wächst er super.

1 „Gefällt mir“

:blush: danke, so denke ich auch oft, wenn es woanders regnet und wir Glück haben :innocent:

Regen, Wind, kalt
so schaut’s seit Tagen aus & so soll es scheinbar auch bleiben :grimacing:

Hell, freundlich, warm.

Schwül, Himmel wird gerade schwarz und es donnert
Aber Tendenz ist eher freundlich