Wetter

Es ist angenehm warm, wir können morgens mit Strickjacke, ab 14 Uhr dann im Tshirt draussen sein.
Aber es ist viel zu trocken. Wir müssen jetzt auch die Pflanzen giessen, die wir letztes Jahr neu gepflanzt haben. Das ist einfach heftig.

Im Garten sitzen wollten wir heute nicht, alle Nachbarn haben Krach gemacht.
Außerdem illegale Autorennen.

Es ist wunderbares Sonnenwetter und es wird auch so bleiben.

Sonne :sunny: pur und warmes Wetter
Eine Wohltat nach dem vielen Regen :umbrella:

1 „Gefällt mir“

Den hätte ich gerne. Wenn es weiter so sonnig bleibt, ist der Wassertank bald leer.

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Es hat hier schon viel zu lange nicht mehr geregnet.
Ansonsten sind es seit Tagen Mitte 20 Grad und manchmal leicht windig :blush:

2 „Gefällt mir“

Bei uns hat es den letzten nennenswerten Regen am 16.05. gegeben.

Es ist wieder knallheiß und der Boden schon recht tief trocken, so lange hat es nicht geregnet, um etwas zu nützen. Auch die Regentanks werden zusehends leerer und wir haben immerhin knapp 4.000 Liter. Wenn das bei uns im Privaten so ist, muss man sich das mal hochdenken auf Landwirtschaft. Nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Heute ist es ruhig und wir können draußen sitzen.

Hier 29 Grad , viel zu heiß :hot_face:, da muss man einfach faulenzen.
Waren in unser Lieblings Café einen Eisbecher mit Erdbeeren :strawberry: und Sahne essen. Wenigstens von innen sind wir jetzt gekühlt.

1 „Gefällt mir“

Wohlfühltemperatur! 30 Grad auf dem Balkon in der Sonne! Jippieh!

Rheinhessen sonnig sonnig sonnig 25 Grad, leichter Wind. Sooooo schön!

Leider ist der Himmel leicht verschleiert und kühle 18 Grad.

Oh jeh, das tut mir leid. Ich verpacke schnell ein paar Sonnenstrahlen und schick sie dir :sun_with_face: :sun_with_face: :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Wieder ein Sommertag im Mai. Ich geh jetzt dann mal gießen.

Nicht so warm wie gestern, etwas windig. Heute habe ich gegossen und werde wohl übermorgen auch die Hortensien gießen müssen. Die neue Aussaat des Rasens kommt gut, leider wird der nicht gegossene Rasen langsam schon braun. Ich habe Null Ambitionen sowas überflüssiges wie Rasen zu gießen. Mit etwas Glück breitet sich der Klee aus den ich nie wollte weil ich gerne barfuß laufe.

Es war wieder sehr warm gestern 28 Grad, im Schatten im Garten war es auszuhalten.

Und wieder ein Sommertag im Mai. Kein Regen in Sicht. Wenigstens nicht drückend. Es geht hier oben ja fast immer ein leichter Wind (mitunter auch weniger leicht, das ist dann nicht ganz so nett), das mag ich gern. Quasi Natur-Ventilator.

So könnte das den ganzen Sommer bleiben. 26 Grad, sonnig und ein laues Lüftchen. So mag man wenigstens zur Arbeit oder draussen was machen… Ist mir hundertmal lieber als drückende, schwüle Hitze.

5 „Gefällt mir“

Sehr sonnig und warm. Würde mir auch für den Sommer ausreichen.

2 „Gefällt mir“