Wetter

Ja - aber bei mir gern unter 25°C. Reicht völlig, vor allem, wenn man nicht nur träge im Liegestuhl hängen möchte und aktiv ist.

Dennoch wäre Regen ganz arg wichtig.

2 „Gefällt mir“

Hier dann gern dauerhaft 30 Grad - da bin ich immer noch aktiv bei. Je wärmer - desto aktiver.

Unter 25 Grad wäre genau meines. Vor allem bei der Arbeit, ich arbeite mitten in der Stadt, " steht" die Luft und arbeiten wird dann zur Qual. Joggen mag ich dann bei der Hitze auch nicht. Frühmorgens und abends habe ich oft keine Zeit, da ich arbeite

3 „Gefällt mir“

Ich habe neulich gelesen, dass es genetisch bedingt ist, wie gut/schlecht man Wärme oder Kälte erträgt. Ich habe eindeutig „Wintergene“. Kälte macht mir nichts aus, ich friere selten. Du hast dann wohl " Sommergene".

1 „Gefällt mir“

Sommergene extrem!

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch zu oft Hitzewellen, dass reicht mir an Hitze :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei uns hat ein Bauer die erste Bewässerung laufen. Genau sehen worauf er wässert konnte ich nicht, aber im vorbeifahren ( Feld liegt höher als die Strasse), würde ich auf Wirsing tippen.

Noch ist es nicht heiß, aber die Sonne scheint herrlich. Wenn mal endlich Regen käme, würde das inzwischen verblassende Grün auch wieder satt und kräftig werden können.

So schön :heart_eyes: Ich fahre jetzt mal los ein Eis essen :shaved_ice:

1 „Gefällt mir“

Es war knapp unter 30°C und ist noch immer extrem warm.

Und wir haben die zweithöchste Waldbrandgefahr-Stufe bei uns im Kreis. Na danke.

Bei uns hatte es 18 Grad, in der Sonne aber mehr. Schön um draussen zu sein. Aber der Regen fehlt einfach.

Warm, sonnig und schön
aber mit viel Wind.
Perfekt für die Wäsche im Garten.

Ein herrlicher Sommertag, heute morgen Großeinkauf, danach Hausarbeit und dann relaxen im Garten. Gehen jetzt noch Blumen und Gemüse gießen. Verbringen bis zum Dunkel werden die Zeit im Garten, noch 24 Grad.
Der Himmel ist immer noch strahlend blau.

Ich hab heute auch 4 Maschinen draußen getrocknet. Super ist das! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt alles gewaschen und getrocknet was nicht in den Trockner sollte und groß ist. Ich habe eine Tagesdecke in Handarbeit von den Amish gemacht. Ist für uns unersetzlich da wir die Decke in einem Amish Geschäft gekauft haben. Kaufpreis um die 700 Dollar. Da brauche ich die ganze Wäschespinne für. Wird normalerweise nur 2x im Jahr gewaschen.

Ansonsten habe ich die Einziehdecken und Bettwäsche draussen getrocknet. Wenn das Wetter mitspielt werde ich die Tage noch die Matratzenbezüge waschen. Mach ich sonst später im Jahr.

Kein Regen in Sicht, gestern wieder den kompletten Garten gewässert

Schon wieder strahlend blau.

1 „Gefällt mir“

Dito Squirrel, dito Buchfresserchen :sun_with_face:

Sonne, aber mit 13 Grad noch etwas frisch. Heute Nachmittag sollen es 21 Grad werden und ich hoffe, dass uns das viele Kunden beschert.

Ich habe gestern den Kräutergarten und die Hortensien gewässert. Eine ist in einem Topf, die Anderen sind seit drei Jahren im Vorgarten, sollten also inzwischen gute Wurzeln haben, da die aber gerade Blüten bilden und wir wohl inzwischen die Einzigen sind die noch Hortensien als Busch haben, habe ich die gestern auch gewässert. Holunder und Kletterhortensien sind da robuster und ich habe die auch gepflanzt, weil die mit Trockenheit gut zurecht kommen. Am Samstag steht der Ankauf der Saisonpflanzen an. Dann renn ich auch wieder ewig mit Wasser durch die Gegend.

Wetter exakt wie die vergangenen Tage. Der Garten, die Pflanzen, die Tiere und die Insekten bitten um Regen.

1 „Gefällt mir“