Wetter

Müssen das nicht alle? Wasser wird doch nirgendwo verschenkt?!

Das ist Climbing Chinatown.

Bei uns müssen die Bauern das Wasser nicht bezahlen. Sie werden sich trotzdem auf Dauer was einfallen lassen müssen. Vielleicht Lavendel pflanzen. :grin:

Climbing Chinatown?

Nee, nur drei? Bundesländer verlangen Wassergebühren von Bauern…
Und andere verkaufen ihre Trinkwasserquellen an Nestlé usw um das als Trinkflasche dann zu verkaufen…

Gestern wurde es kurz trüb, aber dann war’s doch nix mit Regen. Mal sehen - App sagt, heute und morgen 80% Regenwahrscheinlichkeit. Bis jetzt sieht’s nicht danach aus.

Leider nur noch 17 Grad und es hat seit heute morgen geregnet. Streckenweise so doll, daß man nicht aus dem Auto konnte. Bäh. Nervig.

Seit Wochen Sonne pur 20-22 Grad. Zum Wochenende hin wird es wärmer.
Regen ist hier auch absolute Mangelware.

Heute mal nicht so heiß 22 Grad und der Planet brennt mal nicht.
Dafür bewölkt mit dunklen Wolken, die leider ihre Schleusen nicht öffnen.
Wir brauchen dringend Regen , die Fässer werden immer leerer.
Das Trinkwasser hier ist mir zu teuer für den Garten zu gießen.

Drückende Hitze :hot_face:

Gerade tröpfelt es mal. Kann gerne noch mehr kommen heute Nacht. Solange es kein Starkregen und Unwetter wird ist er mir willkommen.

1 „Gefällt mir“

Ich will auch Regen

1 „Gefällt mir“

War nix mit Regen. Die 20% waren stärker. Knallheiß. Gerade bei uns und den Lieblingsnachbarn gegossen.

Es hat 20 Minuten Landregen gegeben. Da muss ich Morgen nicht gießen. Ich habe gerade die Balkonpflanzen meiner Schwiegermutter in Pflege da ihr Balkon renoviert wird. Die hat auf 2 Quadratmeter unter Anderem fünf Hortensien. Jetzt seid ihr dran. Natürlich sind drei in viel zu kleinen Töpfen…

Nix Regen gestern, schade, wir haben es uns so sehr erhofft. Wie immer sind die dunklen Wolken an uns vorbei gezogen.

Auch heute wieder Hochsommer. Das Blumenwiese-Feld hinterm Haus findet das inzwischen nicht mehr erträglich und welkt vor sich hin.

Herrlichstes Bräunungswetter :heart_eyes:

Ab 15 Uhr Regen, naja glaube es erst, wenn der Rasen nass ist, viel zu warm und trocken, es staubt im Wald

2 „Gefällt mir“

Alles ist staubtrocken, der Garten wird nur noch das notwendigste gegossen. Könnte heulen wenn ich mir die Natur betrachte.

Vormittag hat es gedonnert,ich hab schnell die Wäsche reingeholt.dann kamen nur paar Tropfen.

Ich gieße alles im Garten, weil ich keine Lust habe auf braunes Gras zu gucken.

Es ist unfassbar schwül. Das MUSS jetzt endlich Regen geben. Das erträgt kein Lebewesen.

1 „Gefällt mir“