Wetter

Wie gesagt - hier bei uns ist Waldbrandgefahr zweithöchste Stufe ausgerufen und das seit über einer Woche. Könnte also schon gestiegen sein.

Edit 16.03 Uhr: es tröpfelt gaaaaaaaaaanz sachte. Trocknet sofort wieder vom Boden weg. Aber die Hoffnung besteht, dass noch mehr kommt.

Hier hat es jetzt eine Stunde lang geregnet und gewittert. Ist auch ein bisschen abgekühlt

Es regnet seit 1 Stunde :smiley:

Hier - nix mehr. Die paar Tropfen, die so schnell verdunstet sind, haben natürlich rein gar nichts gebracht. Es ist nach wie vor trüb, aber nach Regen sieht das leider nicht aus.

Wir warten auch auf Regen.
Waldbrandgefahr steigt, die Menschen werden immer gereizter, …

Heute den ganzen Tag sonnig und warm. Kurz mal ein Sommerregen.
Jetzt wird’s schwarz und es donnert.

Wir hatten tatsächlich ein bisschen Regen. Jetzt schon wieder Sonne

Schade

jaaaaaaaaaaaaa … und jetzt ist wieder Knallsonne!

:confused: blöd, ich hoffe, du bekommst bald wieder Regen. Hört sich unfreundlich an :rofl:

Wieder kein Tropfen. Als wir um 17 Uhr auf der Heimfahrt in den Nachbarort kamen regnete es. Die Straße war auch schon gut nass. Als wir an die Pfalzgrafenstein kamen war die Straße wieder trocken. Ist unsere Wetterscheide. Bei uns kein Tropfen.:hot_face:
Also bleibt mein Gartenboden wohl staubtrocken, denn es ist wieder kein Wölkchen mehr am Himmel.

2 „Gefällt mir“

Können wir nicht müssen das Wasser in Regenfässern sammeln.
Es gibt kein Wasseranschluss da, und wenn wir einen langen Schlauch im Keller ans Wasser anschließen würden wäre uns das Wasser teuer, das Leitungswasser kostet bei uns sehr viel.
Der Garten hat 500 qm

Bei uns genauso.

Kein Tropfen heute. Da ich einen Brunnen habe kostet das Wasser zwar nur die Pumpe, aber es ist nicht sinnvoll etwas zu gießen, was nur der reinen Optik dient wie Gras. Das kommt wieder. Wir haben hier einen der tiefsten Brunnen. Die Mehrheit liegt trocken wegen dem Garzweiler, die das Grundwasser abpumpen.

Wir haben den Garten übernommen und so angepflanzt, dass nur wenige Pflanzen gegossen werden müssen. Bei einem Sommer aus Kindertagen wäre das nicht notwendig. Hauptsächlich muss ich den Kräutergarten und die Hortensien gießen. Gemüse und Obst gehört bei mir nicht dazu. Zu viel Zeit ohne wirklichen Nutzen. Das Zeug wird zeitgleich reif und muss haltbar gemacht werden. Mache ich bei Kräutern und Holunder, aber Tomaten usw. ist oft schon der Samen problematisch da nicht besser als das, was man im Laden kauft.

Wenn das Regenwasser aufgebraucht ist, gieße ich mit dem Außenwasserhahn. Kostet nicht viel mehr.
Letztes Jahr musste ich vielleicht 7x den Garten damit wässern. Die Rechnung war nicht wesentlich höher.
Wir haben 400 qm.

Sonne, kein einziger Tropfen Regen und laut Wettervorhersage auch aktuell nichts in Sicht.

Gestern Abend noch Abkühlung und Regen.
Jetzt klart es auf, die Sonne und der blaue Himmels sind schon in Sicht.

Auch in der Nacht kein Tropfen Regen und jetzt ist schon wieder Hochsommer, strahlend blauer Himmel, leichter Wind.

Schönstes Sommerwetter.

Kein Regen, auch weiterhin nicht.
Wir Giessen nur die neuen Pflanzen und Obst, Gemüse
Wir haben schon Pflanzen vom Vorbesitzer entfernt, die nicht mehr mit dem Wetter klar kommen. Pflanzen neue an, die Hitzebeständiger sind.

Bisher haben wir ja Glück, dass Niedersachsen nur Warnstufe drei und vier hat wegen Hitze und Waldbrand Gefahr.
Bin gespannt ob sich wieder diese Algenplage im See entwickelt wie letztes Jahr. Das stank, war giftig…nix mit schwimmen im See.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten einen kurzen Schauer. Ist mit Wind gekommen. Wir sind hier auf Warnstufe 4. Jeder Tropfen hilft um Pflanzen und Tiere zu retten.