Null Regen und bis Mittwoch täglich nicht mehr als 2% Regenwahrscheinlichkeit. So wird das nix.
Wir haben wieder gegossen, unsere Pflanzen und die der Lieblingsnachbarn.
Null Regen und bis Mittwoch täglich nicht mehr als 2% Regenwahrscheinlichkeit. So wird das nix.
Wir haben wieder gegossen, unsere Pflanzen und die der Lieblingsnachbarn.
Hombre, ist das mörderheiß hier…
Rheinhessen, 30 Grad, Sonne pur, Pseudowölckchen, leicht windig.
Hier auch und es ist herrlich! Ich habe es mir im der Sonne gemütlich gemacht und tue etwas für meinen Vitamin D - Haushalt und eine schöne Bräune.
Angenehme 24 Grad mit Sonne und Wolken Mix, bisschen Wind, fehlt nur noch der Regen
Drückend heiß
und 30 Grad.
Wohnung dunkel , im Garten war es auch selbst unter den Bäumen zu warm.
Bei uns leider seit ca. einer Woche unbeständig, mit vielen Wolken und immer wieder mal bisschen Regen (aber nur ganz wenig. Jetzt gerade war ein Schauer eine Ausnahme)
Regen ist toll für die Natur. Aber. es ist KEIN Sommerwetter GRML
Wir hatten bis zu 32 Grad auf unserer Wetterstation. Also mehr als muckelig warm. Mein Mann hat mir einen Tischventilator geschenkt und den Brunnen in gang gesetzt. Ich habe es mir im Schatten gemütlich gemacht, gelesen und Hörbuch gehört und werde jetzt noch den entspannten Tag ausklingen lassen.
Bei uns freuen sich die Vögel über Futter und Wasser. Unser winziger Teich ist zur Trink und Badestelle geworden obwohl durch die Bewässerung der Felder auch große Pfützen entstanden sind. Wir haben auch noch Tränken für Insekten aufgestellt, die verdunsten natürlich sehr schnell.
Vor einigen Tagen klatschte es so, als hätte jemand einen Ball in den Teich geworfen. War die besonders stabil gebaute Taube die baden wollte. 
Wir hatten heute auch 29 grad. Aber da den ganzen Tag lang der Wind wehte, war es erstaunlich erträglich… und gut für die Wäsche.
Über 30°C, Bruthitze.
Bienentränken (hat meine Freundin bei ihrem Arbeitgeber gemacht) und Vogeltränken (von der Freundin, aber auch welche aus Nicht-Keramik)habe ich seit Jahren, die sind immer gefüllt, werden auch nachgefüllt, wenn verdunstet. Das ändert aber nix daran, dass es zu trocken ist und die Tiere (auch Insekten) darunter leiden. Meine Tränken reichen nicht für das ganze Dorf und nicht alle finden ausgerechnet zu mir zum Trinken.
Der Dorfbach hat Niedrigwasser, auch da können sie noch trinken, trotzdem - ist und bleibt zu trocken für Mai/Juni.
Wir waren ein wenig im Elternhaus-Garten, ein wenig Schadensbegrenzung betreiben. Zu Hause dann auch noch ein wenig was getan, aber man merkt einfach, dass dieses Wetter Energie raubt.
Auch heute: knallheiß! Alles trocken. Keine Änderung in Sicht.
11.55 Uhr: auf der schattigen Veranda glatte 30°C. Die echte Mittagshitze kommt ja erst noch …!
Ich habe meine kleine Klimaanlage in Betrieb genommen. Eine wacklige Konstruktion, aber das Einzige was hilft. Hab schon 28 Grad in der Wohnung und der Sommer fängt erst an. 
Ich habe mich hingelegt, der Blutdruck ist dermaßen im Keller.
Mein Mann hat für mich gekocht, konnte einfach nicht mehr.
Bleibe heute in der dunklen Wohnung, muss mein Mann sich heute alleine in den Garten setzen.
Scheiß Hitze, und der Sommer fängt erst an.
Ich genieße es und liege in der Sonne.
Heiß,heiß,heiß und schon seit Wochen kein Regen. Sieht auch heute nicht danach aus.
Sehr warm bei uns in der Pfalz 27 Grad und sehr sonnig. Ist mir zu heiß zum laufen, ich schau mal wie es gegen Abend wird.
Ich hab ja nichts gegen Sonne und warme Temperaturen. Das ist mir aber zu viel.
Mir auch, da spielt mein Kreislauf nicht mit.
Frühling und Herbst sind mir lieber.
Wir können Gott sei Dank alle Fenster und Türen offen lassen nachts. Außer Wohnungstür.
Der Vorteil bei dem Wetter, meine Wäsche ist ruckzuck trocken.
Mir doch auch - und das schon ab 25°C.
Die nächsten Tage soll es heiss bleiben ohne Regen. Die Dürrekarte ist heftig für Deutschland.
Muss gucken, dass ich genug zu trinken dabei habe.