Wetter

Wir hatten heute über Stunden um und über 30 Grad. Mir ist das zu warm und der Luftdruck war dann auch so, dass die ganzen Knallgasfahrer überdeutlich bei uns zu hören waren. Also auch bei mir verwaiste Terrasse, runter gelassene Rolladen und unterm Dach Klimaanlage laufen. Ab 21 Uhr dann wieder draußen gesessen und beim Hörbuch gestrickt.

Ich benötige z.Zt. jeden Tag etwa eine Stunde um den Garten am Leben zu erhalten, wobei ich Hollunder und Co. nicht gießen muss, den Rasen nur die neu gesähte Stelle gieße und alles was in Töpfen ist oder ein Gewürz/Kraut ist wässern.

Nebenbei: die Touristenflüge über unsere Gegend gingen auch heute wieder super. Vielleicht sollte man nicht so auf die Firmenjets zeigen, wenn ständig Rundflüge vom „Normalo“ gebucht werden.

Bei mir genau anders. Ist schon Mitte Juni und kein Sommer in Sicht…
Aber sooo heiß brauch ich dann auch nicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hier war es am Samstag durch super fiesen Ostwind schon fast frisch. Seit gestern steigen die Temperaturen, aber 24-26 finde ich angenehm.

Wenn es nach dem Kieler Wettergott geht, dann müsste es nächste Woche regnen, da ist nämlich Kieler Woche und da regnet es fast immer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt :rofl: Da prügeln sich die Leute auf den Fördedampfern mit den Regenschirmen um die guten Plätze. Tatsächlich erlebt.

Hier an der Mosel immer noch drückend und heiß, und kein Regen in Sicht, wieder 30 Grad…

Daher lobe ich mir das Küstenwetter, auch wenn es manchmal ein wenig frischer ist.
Selbst bei über 30 Grad, geht fast immer ein bisschen Wind.

2 „Gefällt mir“

Ich bin im Moment auch an der See :wink:, der Wind pustet kräftig.

2 „Gefällt mir“

In Köln sind es kuschelige 30 ° . :hot_face:

Wir haben hier 31 Grad und fast Flaute.

Ich war nur zweimal auf der Kieler Woche, als unser Kind noch nicht in der Schule war. Beides Mal trocken, wenn auch frisch.

Ja trinken ist wichtig, meine 1,5 Liter am Tag sind eher zu wenig. Muss das unbedingt ändern.

1 „Gefällt mir“

Ich hab alle Fenster auf, kommt gute Luft rein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute früh hatte es bei mir … tadaaa … 8 Grad. ACHT ganze Grad. Das ist ja fast schon wie im Winter :cold_face:
Aber die Sonne ist da, und es sollen 21 Grad heute werden.

1 „Gefällt mir“

Wo wohnst du, ich will für ein paar Wochen umziehen. Wir haben seit Freitag morgens 16° und tagsüber dann über 30. Abends zur Schlafenszeit kühlt es sich auf 26 ab.

Hier werden es heute auch nur 21 Grad

Hier schon wieder Hitze pur, gestern war es ganz schlimm. Meine Mama würde sagen: „Genau so war es damals auch!“

1 „Gefällt mir“

Ich wohne westlich von Wien.
Wetter ist super für Sightseeing :wink:

Mein Sohn ist gerade in Wien gewesen er sagte das auch. Sie hätten sehr viel gesehen weil es eben nicht so heiß war und dadurch sie die Stadt erkunden konnten.

1 „Gefällt mir“

Ich komm mit :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wann war er denn? bis vor ein paar Tagen hat es leider auch immer wieder mal etwas geregnet, was ja nicht soo schön ist für Sightseeing.