Wetter

Heute war es bei uns auch mal warm, 25 Grad, aber da Wind gegangen ist, war es angenehm draußen.

Sonnig, aber nicht heiß. So kann ich es gut aushalten.

Dicke Nebelsuppe heute Morgen, jetzt kommt die Sonne durch.

Anfang der Woche warens über 30°, das angenehme Lüftchen wurde von Tag zu Tag weniger.
Gestern ein Gewitter, endlich nach 6 Wochen mal Regen, mit Regenbogen :rainbow:

Gewitter brauche ich nicht, aber den Regen hätte ich gerne. Von mir aus auch jede Nacht für ein paar Wochen lang.

1 „Gefällt mir“

Heute heiß , schon um 5. 00 Uhr kam die Sonne :sun_with_face:, hoffentlich Regent es bald von 22.00 - 7.00 Uhr, aber auch über schönen feinen Landrehen 1 Woche lang würde ich mich freuen. Natürlich nur noch 24 Grad das würde langen.

Es geht zum Glück Wind, da ist die Wärme erträglich.
Regen gab es gestern ein bisschen, für den Garten zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Nach wie vor kein Tropfen Regen. Heiß, trotz leichtem Wind.

So, wie ich das sehe, wird es am Mittwoch regnen - da wollen wir den Boden hinterm Haus umfräsen.

1 „Gefällt mir“

Heiß
schwül
trocken

und die Insekten werden „giftig“. War in der Notfallapotheke, weil mich ein Biest gestochen hat und sich das elend entzündet hat. Hab Medi bekommen, soll aber zum Doc, da dies schon mehrere Leute erlebt haben und sich mit der Zeit Pusteln gebildet haben, die aufplatzen und wässern ohne Ende. All diese Patienten bekamen ein Antibiotikum. Sieht auch nicht so nett aus, obwohl ich (noch???) keine dieser Pusteln habe. Muss also morgen probieren, einen Termin beim Doc zu bekommen. Erfahrungsgemäß ist das montags gar nicht so einfach …

Gute Besserung.

Hier ist auch heiß und sonnig.nächste Tage weiter so.
Waldbrandgefahr wurde in Niedersachsen komplett auf vier gesetzt.

Gute Besserung. Ich bekomme von Mückenstichen dicke Flatschen. Dauert 4 Tage etwa, bis es abheilt.
Bisher bin ich ohne Medikamente ausgekommen.

Ich probiere gerade was aus. Wenn mein Mann nach Indien fliegt, nimmt er immer Vitamin E da sich das unter Reisenden als Abwehr rumgesprochen hat. Ja, ich weiß, dass man hier auch Vitamin B empfiehlt.

Ich habe Teich und Brunnen mit diesen für alles Andere verträglichen Tabletten gegen Gelege von Mücken gepimpt und sonst ist hier alles knochentrocken und die Insektentränken täglich trocken. Auf der Terrasse habe ich ein fake Wespennest aufgehangen um nicht gestört zu werden. Das echte Nest im Schuppen wurde anscheinend aufgegeben.

Danke!

@Squirrel - bei normalen Stechmücken ist das bei mir auch so. Das müssen aber ganz andere Viecher sein. Bin ja nicht nur ich allein. Die Apothekerin hat mir ja erzählt, dass da schon auffällig viele Leute betroffen sind. Irgendwelche eingeschleppten Viecher vermutlich und dann noch irgendwo aufgehalten, um ja viel Schaden anzurichten. So eine Entzündung ist echt nicht normal. Es ist nicht die übliche Schwellung, die man da so bekommt, sondern ein Loch statt ein Stich und nicht dick, sondern knallheiß und handflächengroß knallrot entzündet.

Blöde Viecher, ich hoffe, es heilt schnell bei dir.
Davon habe ich noch nichts gehört.

Seit gestern grauer Himmel, heute mit stärkerem Wind und deutlich kälter. Bäh. Muß ich diese Woche durchhalten- ab dem Wochenende soll es wieder herrlichen Sonnenschein mit 30 Grad geben.

Ich wusste ja auch nix davon, war aber zumindest soweit beunruhigt, dass ich zur Notapotheke bin und das ja eindeutig mit Recht. Ich bin extrem empfindlich und reagiere auf alles Mögliche und Unmögliche allergisch. Aber sowas hatte ich noch nie.

Doc ist voll, ich soll dennoch um elf Uhr kommen. Ich werde berichten.

Heute soll bei uns auch die 30-Grad-Marke geknackt werden.
Von 0 auf 100 quasi :confused:

Und wir genau umgekehrt - von 100 auf 40. Wir haben gerade mal noch 20 Grad. Und grau.

Das war bei mir die letzten Wochen so :wink: Heiß hatten wir noch bis jetzt noch nicht.

Hier regnet es gerade tatsächlich ganz leicht.
Da ich eh bei der Arbeit bin, ist mir das egal :wink:

1 „Gefällt mir“