Wetter

Ab Samstag soll es wieder schön werden. Sonne und 30 Grad.

1 „Gefällt mir“

Doc meint, wir bekommen es ohne Antibiotikum hin. Weiter Antiallergikum abends, 2x täglich cortisonhaltige Salbe (die die Apo natürlich nicht da hat, sondern bestellen musste … kommt am Abend zu mir), kühlen, hochlegen.

Wegen so einer kleinen Sache komplett ausgebremst. So blööööööööööd.

Ach so ja - und das Wetter: schwül, weil es in der Nacht ein klein wenig geregnet hat (das nicht mal im Ansatz etwas gebracht hat, schon verdunstet), heiß, schlimm, nicht schön.

Das ist gut, die Wartezeit ist doof. Tut es weh?

Sehr schwül hier, Gewitterstimmung

Hier ist es unerträglich, gestern über 30 Grad , kein Lüftchen,
sind in der abgedunkelten Wohnung geblieben.
Heute 26 Grad im Schatten, genauso schweißtreibend wie gestern .
Auch nachts keine Abkühlung mehr, trotz offener Fenster.
Hoffentlich regnet es bald.

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz schwer zu beschreiben. Es ist fürchterlich unangenehm, aber „Schmerz“ ist irgendwie das falsche Wort. Es sieht aber auch echt erschreckend aus. Rund um den Stich/Biss ist es lila-schwarz.

Hier ist die Luft auch zum Schneiden. Das rummmmmmmmst bestimmt heut noch. Aber dann geht das mit dem Schwülen ja erst recht so weiter.

Schick mir doch ein bisschen :upside_down_face:

Bei mir ist es so heiß und alles ganz furchtbar trocken :confused:

Bei unserem Inselchen habe ich heute quch schon um den Regen gebeten, aber der muss unterwegs abgebogen sein :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Die paar Tropfen haben nicht mal für hier gereicht.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute Morgen Nieselregen der nicht wirklich was gebracht hat. Dann wurde es sonnig um am Nachmittag wieder an die/über 30 Grad zu werden.

Zu alldem hinzu kommen hier jetzt hohe Ozonwerte. Früher wussten wir ja davon nichts, aber inzwischen ist es ja tatsächlich so, dass man öfter besser nicht lüftet da man weiß, dass diese Werte Atemwegserkrankungen auslösen können.

Hätte man sich vor 30 Jahren nicht vorstellen können, aber als mein Mann ein neues Sonnensegel gekauft hat, war meine erste Frage, was für einen UV Schutz das hat.

Obwohl es heute Nacht ein bisschen geregnet hat hatte es um viertel vor sechs schon 20 Grad. Ich sage jetzt mal ganz mutig voraus: heute wird es heiß :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei uns war der Boden heute Morgen auch nass und jetzt ist es so dämpfig, dass du dich nicht bewegen brauchst und schon bist du nassgeschwitzt.:hot_face:

Ganz genau wie hier auch.

Wie ich es ahnte - wenn es endlich regnet, kommt die Schwüle.

Wie’s ist ist’s nix.

Wir hatten heute früh um 7 schon 18 Grad, und laut Wettervorhersage sollen es 34 werden.
Vor 2 tagen hatten wir noch maximal 22. Wenn es wenigstens langsam heiß wird, aber so von 0 auf 100 ist das nichtmal für meinen Kreislauf gut zu ertragen, wie geht es dann erst den alten Menschen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Angenehme 25 Grad und ab und zu bekomme ich eine kleine Erfrischung da der Bauer die Kartoffeln wässert. Der glaubt wohl nicht an den versprochenen Regen.

2 „Gefällt mir“

Die hat meine Mutter seit Jahren auch immer mal wieder und scheint sie wohl magisch anzuziehen. Ihre Ärztin meinte damals, es wären Kriebelmücken, die beißen ein richtiges Loch in die Haut.

Bei ihr war es teilweise so schlimm, dass der Kreislauf komplett abgesackt ist.

Ich hab gerade mit der ehemaligen Nachbarin meiner Eltern telefoniert (witziger Weise ist eine meiner besten Freundinnen seit diesem Jahr mit deren Sohn zusammen, der in der Kindheit einer meiner Spielkameraden war). Die Freundin ihres Enkels (die beiden wohnen in der Einliegerwohnung) hat es ebenfalls erwischt. Sie ist wesentlich jünger als ich (klar) und ist jetzt krankgeschrieben.

Das müssen echt Mörderviecher sein.

Es hat ausreichend für meinen Garten geregnet, hurra

Meine Mückenstiche habe ich gestern Abend gekühlt, danach war die Schwellung und Rötung zur Hälfte weg.

1 „Gefällt mir“

Heute morgen in der Frühe schon 24 Grad warm, die Nacht hat es geregnet 7 Liter immerhin etwas. Die Nacht waren es 23 Grad, von Schlaf keine Spur, heute Abend fülle ich meine Wärmflasche mit Eiswürfeln, und nehme sie mit ins Bett vielleicht hilft es etwas.
Jetzt im Moment schon 31 Grad.

Ja, es hat das Gießen ersetzt und die Tanks sind auch wieder voller. Der kleine zu 3/4.

Normale Stechmückenstiche kann ich auch mit Kühlen und bite away oder Gel mildern.

Mich erschreckt, dass es immer mehr werden, von denen ich höre, dass es so heftige Folgen hat.

Heiß :hot_face: um die 30 Grad.
Gar nicht mein Wetter.
Heute und Morgen soll es am Abend Gewitter geben.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten 32… uff. Jetzt etwas zugezogen und nicht mehr ganz so heiß