Wetter

Gerade eben sind mehrere Gewitter über uns drüber, bringt endlich mal mehr Regen. Kein Wunder, bei 33° die unerträglich heiß waren und sich abends noch lange über 30° gehalten haben :melting_face:

Heute soll es knapp unter 30°C bleiben. Das bezweifle ich, ist jetzt schon über 20°C.

Am späten Abend hat es geregnet. Entsprechend schwül ist es auch.

Nachts gab es ein ordentliches Gewitter das aber leider nur mäßig Abkühlung und nur ein klein bisschen Regen gebracht hat.
Heute 28 - 35 Grad, für heut Abend sind schwere Gewitter mit Hagel angesagt. Ich hoffe es wird nicht zu schlimm.

Morgen dann 36 Grad.

Heute Nacht als der Regen kam wurde es richtig schlimm mit meinem Asthma. Ich bin kein Fan von dieser enormen Hitze.

Ist Regen nicht eigentlich gut für Asthma, weil alles aus der Luft weggewaschen wird?

Wir hatten heute früh um 7 schon 23 Grad, 34 sollen es werden. Morgen ja 36. UFF.
Aber seit gestern Abend ist der Himmel total zu, die Sonne knallt wenigstens nicht so.

Nein leider nicht, durch den Wechsel der Temperatur und das „dunstige“ fällt das Atmen sehr viel schwerer.

Bei uns hatte es auch heute um 6:00 schon über 20 Grad.
Wir sind heute früh gleich noch eine große Gassi Runde gegangen, denn da es am Abend auch nicht abkühlt, hat das dann wenig Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ja, verbreitet ist diese Vorstellung noch, aber das Gegenteil ist der Fall.

Hinzu kommt, dass viele Asthmatiker auch noch Allergiker sind oder dauerhaft entzündete Bronchien haben. Da sind Temperaturen über 25 Grad nicht gut. Hinzu kommt, dass das Ozon die Bronchien zusätzlich reizt. Trockene Luft ist auch nicht gut bei Asthma genau wie diese feuchte Luft.

Insgesamt ist heisser Sommer oder sehr kalter, trockener Winter nichts für Menschen mit Asthma.

Muss man sich durchwurschteln.

Dann habe ich es wohl mit Allergien verwechselt.
Meine Chefin freut sich nämlich immer über Regen.

Übermorgen ist es hoffentlich wieder besser mit den Temperaturen.
Wir müssen ‚nur‘ heute und morgen überstehen…

1 „Gefällt mir“

Ganz genau, mir geht es genauso, besonders wenn sich ein Gewitter aufbaut , wird die Luft knapp.
Deshalb waren wir bis Corona kam, jedes Jahr auf Lanzarote, kein Asthma und Hautbeschwerden dort gehabt. Bekam Luft bis in die Zehenspitzen. Die Insel und der Atlantik fehlen mir.

Heute regnet es immer wieder mal und es ist nicht mehr ganz so heiss. So kann es bleiben bis Anfang September.

1 „Gefällt mir“

Von wegen unter 30°C, das war wohl nix. Noch jetzt sind es 33°C, obwohl es etwas trüb wird.

Enorm hohe Luftfeuchtigkeit und alles strengt doppelt an.

Unmenschlich draußen 33 Grad und kein Regen in Sicht.
Müssen gleich noch in den Garten, die Pflanzen brauchen Wasser.

Habe heute Abend gegossen, und kurz darauf hat es ordentlich geregnet. Ist aber schon wieder vorbei. Dabei war das Gewitter erst für morgen Abend angesagt…

1 „Gefällt mir“

Nix. Trocken. Nachdem gestern der Boden mal feucht wurde kam wieder nur sengende Hitze. Meine Pumpe im Garten kommt nicht mehr ans Grundwasser. Bottich ist fast leer. WASSER. Hoffe morgen stimmt der Wetterbericht und von den 80% Regenwahrscheinlichkeit kommt wirklich was. Seicht, wegen mir den ganzen Tag.:crazy_face:

Wie immer passt einem Regen trotz Sehnsucht dann nicht wirklich. Ich arbeite Heute Nachmittag in der Gemeindebibliothek und weiß jetzt schon, dass das Telefon nicht still stehen wird. Alle wollen verlängern, aber man kann halt nicht rein kommen. Kein Problem, aber wir würden dem Kunden gerne noch ein Buch ans Bein labern.

Sonne, aber weiter angenehme Temperaturen um die 25 Grad. Von Regen weiterhin keine Spur, auch wenn aktuell ein bisschen für morgen Vormittag angekündigt ist.

1 „Gefällt mir“

25 grad würden mir völlig reichen.bei mir ist es sehr schwül und es hat 32 °C 🫠

Musst du zu mir an die Küste kommen :wink:

1 „Gefällt mir“

33 Grad 🫠

Hier leichtes Gewitter, aber dafür endlich Regen :cloud_with_rain: und wieder Sauerstoff in der Luft. Unsere Fässer im Garten füllen sich.
Ich freue mich schon.