Bei uns hat es auch null geregnet. Im Regenmesser war gar nichts😔
Bei uns auch schön sachte und es ist kühl
Sonne kämpft sich nun immer weiter durch, Regen hat sich nun vermutlich für heute erledigt. Zumindest die Wetter App sagte bis Mittag.
Oh weh , bei uns hat es nur ergiebig geregnet, Fässer fast alle voll
Unwetter hatten wir keines.
5 Liter Regen, der Garten war richtig schön nass , brauchten gestern Abend und auch heute nicht gießen. 
Es hat die letzten Nächte immer ein wenig / mittelprächtig geregnet. Keine Unwetter, kein Platzregen, schön sanft. Der kleine Tank ist voll, der große auch bald.
Es ist aber nach wie vor schwül, drückend, heiß.
Fünf Liter ist nicht viel. Bei uns waren es sechs und oben ist schon wieder alles trocken.
Aber die Bohnen kommen jetzt endlich, mein Papa ist ganz glücklich 
Unser Gemüse sprießt und wächst, heute erste Zuckererbsen geerntet.
Unsere Walderdbeeren genauso, kann jeden Tag ernten.
Obwohl der Garten ja noch gar kein Garten ist, hatte ich zwei Zucchinipflanzen und einen Kürbis auf einen Erdhügel gesetzt. Und juhuuuuuu! Die beiden Zucchinipflanzen haben schon kleine Zucchinis dran! Klar, heute hab ich ja auch einige gekauft! Aber kein Problem, ich liebe Zucchini und die werden schon nicht schlecht!
Meine Hängeerdbeere ist super fleißig und es ist herrlich, auf der Veranda Erdbeeren davon zu zupfen und zu naschen. Die beiden Stöcke Cocktailtomaten habe ich in Pflanzsäcke gesetzt und die wachsen auch prima und Minitomaten sind dran. Nur der Paprika (auch im Pflanzsack) mag nicht so richtig.
Das alles ist mein Ersatz für den noch nicht vorhandenen Garten, aber auch später wird es kein Selbstversorgergarten, sondern ein Naschgarten. Ich kann es kaum erwarten, bis wir uns drei schöne Traubensorten aussuchen und die pflanzen. Das wird aber Herbst, genauso auch das Bäumchen (ich tendiere zu Apfel).
Die paar Nächte Regen haben jedenfalls tausendmal mehr gebracht, als das Gießen - obwohl wir ja Regenwasser nehmen.
Endlich weniger geschwitzt an der Arbeit.
Kühle Luft tut so gut.
Gestern war es angenehm, aber heute schon wieder heiß und schwül.
Hier auch es sind immer noch 33 Grad, einfach zu heiß.
Waren auf dem 22. Geburtstag unsere Enkelin, drinnen gefeiert, unsere Tochter haben sich für Erdwärme entscheiden als sie 2004 gebaut haben. Damit können sie im Sommer auch das Haus kühlen auf 20 Grad war es heute, richtig angenehm.
Heute Abend findet draußen die Party im Garten statt, es kommen Freunde und einige Kollegen.
Wir sind nach Hause, Jugend sollte unter sich feiern.
Ein sehr warmer (um nicht zu sagen heißer) Tag, aber bei meiner Freundin im Garten unter dem Pavillon super schön. Das Frühstück hat sich entsprechend ausgedehnt - fünf Stunden gemütlich schnabulieren und ganz viel nachholen (haben uns mehr als ein Jahr nicht mehr gesehen).
Super gut für Seele und Körper und damit ein Kraftspender!
Also so ein blödes Wetter…
Gestern bis mittag noch 25 Grad und sehr warm. Zwischen 14 und 15 Uhr hat es dann zu regnen begonnen und bei der Heimfahrt von der ARbeit waren es nur noch 17,5 Grad.
Dann fast durchgehend geregnet bis heute 10 Uhr. Und um 8 hatte es nur 14,5Grad.
Vor ca. 1 Stunde ist die sonne ein bisschen durchgekommen, und aktuell haben wir 19 Grad
Bei uns hat es keinen ganzen Liter geregnet in den letzten Tagen. Die nächsten zwei Wochen auch weiterhin kein Regen gemeldet. Die armen Pflanzen und Tiere hier. Aber wenigstens bleibt es unter 30 Grad die nächsten Tage laut Wetterbericht.
Heute wieder sehr warm und schwül.
Zu warm für mich. Die kommende Woche sieht vielversprechend aus. Da dürfte auch der angekündigte Regen nicht zu Schäden führen.
Heute nochmal warm, ab morgen wird es kühler.
Regen ist dennoch weiter kaum angekündigt.
Hier sagt die App auch für heute noch mal Hitze an und die nächsten Tage soll es dann runter gehen, Richtung 25°C. Regenwahrscheinlichkeit heute 80%, ansonsten niedrig, bis auf Freitag, da 91%. Bin mal gespannt …
Ich will die Pflanzen im Garten nicht „verweichlichen“. Gießen nur, wenn echt zwingend nötig. Zweimal Regen die Woche wäre da optimal, zwischendrin dann vielleicht noch einmal gießen (wenn der Regen zu kurz und wenig war).
Es ist jetzt schon so unerträglich schwül 
Und mein armer Mann hat heute Spätschicht, da steht dann die Luft 🫠😵💫