Wetter

Bei uns auch es ist nicht so heiß , aber irgendwie drückend. 3 Tropfen hat es geregnet :cry:

Seit gestern abend regnet es durchwegs. Ich stehe am Bahnhof und es regnet leicht.Zum Glück in Jacke und langer Hose. Ich friere trottdem. Heute sollen es max.20 Grad werden. Tut das gut

2 „Gefällt mir“

Vorhergesagt war Regen von 3 - 13 Uhr durchgehend.

Setzen, 6.

2 „Gefällt mir“

Rechtzeitig daheim gewesen vor dem kräftigen Regenguss

Oh, neidisch bin! Es hat ganz kurz ganz wenig getröpfelt und das ist natürlich gleich wieder verdunstet. Noch ist es trüb, vielleicht findet ja doch noch eine Regenwolke Erbarmen mit uns und schenkt uns Regen.

Ich schick ihn dir. Meine Tonnen sind voll.
Ich hoffe, es lässt bald nach, da ich mit Trolley einkaufen gehen möchte.

Mir geht es nicht um die Wassertanks, sondern um die Natur überhaupt. Hier ist alles knochentrocken, die Felder sehen echt übel aus, die Insektenwiesen sind verdorrt, alle Wiesen überhaupt braun, von den Rasenflächen um die Häuser ganz abgesehen (keine englischen Rasen, stinknormales Gras).

Bei den Kirschen merkt man es schon. Sie sind winzig klein, wenn nicht schon abgefallen. Das wird sich über das gesamte Obst ziehen.

Bei uns kam leider kein einziger Tropfen runter. Ich hoffe aber, es kommt vielleicht noch was, obwohl die App nur am Vormittag Regen „versprach“

Eben kam ich an dem Feld vorbei, auf dem gestern beim Abernten ein Mähdrescher anfing zu brennen. Alles schwarz, die ganze Ernte verbrannt, war ja eh schon nicht viel, weil alles viel zu trocken ist.

Wir haben durchgehend gewässert, damit unser Obst nicht kaputt geht
Bin trocken einkaufen gewesen, jetzt schüttet es wieder.

Das kann man privat in „Gartengröße“ ja auch prima - ich seh aber die Felder-Größen und „Baumstücke“ (quasi kleine Plantagen). Ich kenne niemanden, der seine Kirschbäume wässert. :astonished:

Hier kein Regen. Dafür knallige Sonne.

400qm haben wir und viele Obstbäume und Beerensträucher.
In meiner Straße hat sonst keiner Obstbäume, daher kommen die ganzen Insekten zu uns :wink:

Och nö, ich habe dir doch den Regen geschickt :face_with_raised_eyebrow:
Ist anscheinend zurück gekommen, da es hier nochmal geschüttet hat.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gewittert und schüttet es jetzt auch. Gut für die Natur, doof nur, weil es morgen auch noch regnerisch sein soll, und da ja Dorffest ist. Auch beim Feuerwehrheurigen letzte Woche hat es geregnet.
Ich finde den Regen ja gut und wichtig, aber muss das immer am WE sein :frowning:

Hier regnet es seit letzter Nacht praktisch durch. Heute den ganzen Tag leichtes Nieseln bis starker Regen.

Was klaut Ihr mir auch alle den ganzen Regen?

Teilt ihn doch mit mir!

Ich habe es versucht :pensive:

Erneut Hitze und staubtrocken, dabei hieß es doch, die Temperaturen sinken.

Heute regnerisch…was ist das?

Bin neidisch :sweat_smile::joy:

Bei uns hieß es auch das Regen kommt. Gestern und heute. Bisher kein Tropfen. Könnte sogar mit Sonne angeben, wenn wir nicht dringend Regen bräuchten :woozy_face:

Bei uns nieselt es mehr als das man das Regen nennen könnte. Wenn es lang genug nieselt, ist es auch ok.

Hier fielen bis jetzt drei Mal ein paar Tropfen. Einen Regenschirm musste aber keiner aufspannen. Dafür hat es nicht gereicht.:disappointed: