Wir haben 500 qm Garten, mit Walnussbäumen, Pfirsiche, Sauerkirschen, Äpfel und Pflaumenbaum.
Himbeeren und Brombeersträuchern, und Walderdbeeren.
Kartoffeln, Zwiebeln, Bohnen, Erbsen, Zucchini, Salat, und natürlich 7 Stöcke mit Tomaten
viele Sorten, die stehen im Tomatenhaus, ach Gurken und Feigen gibt es auch noch. Kräuterbeet.
Viel zu gießen gibt es, deshalb sind wir um jeden Tropfen Wasser sehr froh.
Es gab ein bisschen Nieselregen. Nicht wirklich hilfreich, aber es macht Hoffnung - und die Luft ist jetzt schön.
Endlich haben wir jetzt auch etwas Regen abbekommen. Leider aber lange nicht genug, nur etwa 5 Liter pro Quadratmeter. Aber besser als nichts
Die Luft ist super, es ist nich mehr so heiß. Am Lieblingsplatz geniale 23°C, der Wind hat aufgefrischt, ist fast schon zu stark - aber besser als stehende Luft.
So könnte ich das aushalten bis Oktober.
Angenehm. Bewölkt aber trocken. Könnt gerne noch Regen geben. Mein Garten könnte noch mehr gebrauchen.
Wir haben gestern nur ein paar Tropfen abgekriegt. Eigentlich sollte es den ganzen Tag schütten.
Heute ist es trocken, windig, frisch. Sehr angenehm.
Erfrischend heute, windig und Sonne/Wolken Mix
Der Lauf war gut am Vormittag.
Gestern hat es zwei Mal leicht genieselt. Reicht für nix, aber die Luft ist schön. Heute ist es wonnig, eben sonnig, aber nicht knallig heiß. Mag ich. Füttert die Photovoltaik, knockt aber nicht komplett aus. Unter 25°C ist einfach toll. Da mag man raus, kann die Rollläden oben lassen und hat ganz andere Lebensqualität.
Hier ist es seit Tagen deutlich frischer, 17-20 Grad und immer mal wieder kräftige Schauer.
2 Liter waren es, brauchten Abends den Garten nicht gießen. Nur die Tomaten
im Tomatenhaus
Ziemlich windig, bewölkt und ab und zu kommt die Sonne raus. Perfektes Wetter um im Garten was zu tun.
Morgen soll es wieder ziemlich winden und es wird evtl. Gewitter geben. Sonnensegel und Co. eingesammelt, Sitzmöbel abgedeckt. Jetzt schauen wir mal was kommt. Regen können wir gebrauchen, den Wind hätte ich jetzt nicht gebraucht.
Die Vorhersage kündigt steigende Temperaturen und sinkende Regenwahrscheinlichkeit an. Ab Freitag schon wieder über 30°C. Nicht meins.
Bei uns grad umgekehrt. Steigende Regenwahrscheinlichkeit ( nachts heftige Gewitter gemeldet) und sinkende Temperaturen ( heute war nix mit Shorts). Wobei die jetzigen Temperaturen von mir aus so bleiben könmten.
Wieder warm heute, dabei war es heute Morgen noch echt kühl.
Gerade tröpfelt es ein bisschen. Hoffe es kommt noch mehr.
Mein Mann ist seit 16 Uhr im Einsatz. Flächenbrand 8 Hektar Ackerland und 5 Hektar Wald.
Ja, wo ich gehört habe, dass das Getreide erntereif ist, habe ich direkt an brennende Felder gedacht. Das Feld vor dem Haus hat Gerste.
Ich bekomme auch immer eine Wut, wenn wieder so ein Hundegassigeher sein Auto auf dem knochentrockenen Randstreifen abstellt um mit Hundi da gassi zu gehen, wo er meint keinen Hundekotbeutel zu brauchen.
Ich hoffe, dass es deinem Mann gut geht. Ich bewundere Leute, die dahin gehen wo ich wegrennen würde.
Müde, aber okay. Danke.
Endlich kam der langersehnte Regen auch bei mir an. Hat heute nacht schon ordentlich geregnet und gerade regnet es auch. Wenn die App recht hat wird es wohl noch gut zwei Stunden regnen. Und es ist zum glück so eine Regen, mit dem die Natur auch was anfangen kann und kein Platz- oder gar Starkregen 
Heute muss mir wohl keine Gedanken ums gießen machen
Heute Nachmittag soll auch bei uns Regen kommen.
Es ist zumindest total dunkel (weil bewölkt), aber warm. Es sollen sogar bis 29 Grad werden. (aktuell haben wir 21)
Hier ist heute quasi Dauerregen und für heute Nachmittag sind Orkanböen angekündigt.
Ok, es ist windig, hat aber nicht viel geregnet. Da der Bauer das Kartoffelfeld gießt, wird zumindest mein Kräutergarten gegossen.
Ich muss nachher vermutlich noch die Topfpflanzen meiner Schwiegermutter gießen, die stehen im Windschatten des Hauses .
Da lag heute früh das Plantschbecken des Nachbarn in der Gerste.
Auch sonst durfte der Nachbar erst einmal das Kartoffelfeld von seinen Dingen befreien. Die haben immer so viel Zeug rumliegen.