Wetter

Bei uns hat es heute Nacht auch ordentlich geregnet, hatte ich gar nicht damit gerechnet. So könnte es jede Nacht sein

1 „Gefällt mir“

Das wäre traumhaft, es war auch nicht angegeben. Ich wurde durch lautes Rumpeln in der Nacht wach , es war ein Gewitter. Morgens um 7 - 8 Uhr war es heftig, sind wir gar nicht gewohnt und in der Stunde hat es ausgiebig geregnet.
Von mir aus diese Nacht wieder, aber ohne Gewitter.

Es geht ein Lüftchen, im Schatten im Garten angenehm

Hier überhaupt nicht, hier sind 32 Grad im Schatten, die Luft ist zum scheiden, nix Garten auch im Schatten nicht. Sitzen im abgedunkelten Wohnzimmer :cry:

Schade :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Das kannst du laut sagen, Sommer und man kann nicht raus…

Trotz Hitze war der Familientag in GöGas Firma super schön. Draußen Tische und Sonnenschirme, rundum Leckereien, mal wieder Leute gesehen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Wie bei Volksfesten - da trifft man ja auch all jene, die man sonst nie sieht.

War extrem heiß, aber mit viel trinken und Fächer war es auszuhalten. Jetzt sind wir wieder in der schön kühlen Wohnung und das ist jetzt total angenehm.

Morgen wird es hier noch heißer, als es heute war/ist. Dann werden es 37°C statt „nur“ 32°C. Erst Mittwoch soll es unter der 30°C-Marke bleiben. Also wieder gießen!

Ab Mittwoch nur noch 27 Grad :sweat_smile:
Bis dahin tägliche Steigerung auf 34 Grad :disappointed_relieved:
Sport mache ich trotzdem :person_cartwheeling:

Die 34 haben wir hier heute geknackt. Allerdings mit UV 7 und Ozon-Konzentration von 120 bis 180 µg/m³.

Allein schon der Ozon Wert sollte einen nach drinnen treiben. Allerdings kann ich mich nicht beklagen da ich drinnen 23 bis 25 Grad habe und die Rollladen auf Spalt lasse. Ausserdem kann die Sonne immer nur von einer Seite auf den Fenstern stehen. Wenn ich die Rollladen im Wohnzimmer runter lasse sind sie in der Küche und im sog. Wartezimmer oben.

Ich finde es viel schlimmer, dass nach solchen Temperaturen die Gewitter immer heftiger sind und dann in Unwetter ausarten die Menschen, Tiere und Pflanzen bedrohen.

1 „Gefällt mir“

Bin super froh, dass wir gegen den Trend nicht überall bodentiefe Fenster haben. Durch die offene Bauweise mit Fenstern auf 3 Seiten im Raum wäre das bei der Hitze schrecklich. Rollläden schützen nicht nur vor Sonne, sondern auch vor Hitze in der Luft. Und die ist bei uns rings ums Haus. Alle Außenfühler melden über 30°C.

Puh, kein Regen und kaum Abkühlung heutr Nacht. Ich habe jetzt schon knapp 21 Grad 🫠

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es auch so warm in der Nacht und das versprochene Gewitter kam auch noch.
War ständig wach, weil ich fast 25 Grad im Schlafzimmer habe.
Dafür regnet es gerade.

1 „Gefällt mir“

Auf der schattigen Veranda sind es schon wieder 28°C.

Trotz Abdunkelung wird es auch im Haus langsam zu warm.

Gestern war echt Hitzerekord. Im Schatten auf der Veranda waren es 38°C. Auf die Sonnenseite hab ich erst gar nicht geschaut …!

In der Nacht hat es minimal geregnet. Das war aber mehr, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und das Atmen zu erschweren. Den Pflanzen hat das Bisschen nix gebracht.

Samstag und gestern waren wir nur in der Abgedunkelten Wohnung, draußen war es einfach nur heiß :hot_face: kein Lüftchen, noch Sauerstoff. Nix im Garten im Schatten sitzen.
Wir brauchen Regen !

Heute perfektes Sommerwetter bei 26 Grad .

Nach dem Regen und Gewitter in der Nacht ist es jetzt Hochsommer. Angenehm im Schatten mit leichtem Wind.

34°C, Tendenz noch immer steigend.

Gestern und heute eine Bullenhitze. 33 Grad und es ist fast 17 Uhr…das wird wieder eine Nacht ( Schlafzimmer unter dem Dach). Heute morgen um halb 6 auf dem Arbeitsweg hat es geblitzt, gedonnert und geregnet, das ergab eigentlich nur so eine schwülfeuchte Sauce. Eklig.

Durch den Wind ist es heute erträglich. Morgen nochmal Hitze, ab Mittwoch etwas kühler und hoffentlich auch Regen.

Rheinhessen noch 30 Grad…

5 „Gefällt mir“