Wetter

Die Unwetter, vor denen gewarnt wurde, kamen zum Glück nicht. Es hat ein paarmal geblitzt und gedonnert und gut zehn Liter geregnet. Wir hatten auf mehr Regen gehofft, aber Kleinvieh macht auch Mist :sweat_smile:

Dafür ist es heute morgen schon ordentlich schwül und ich vermute fast, es wird wieder so heiß 🫠

Unfassbar: die schlimme Hitze ist vorbei! Heute Nacht gab es ein kurzes Gewitter. Und jetzt sind nicht nur 25 Grad in der Wohnung (was wenig ist), sondern es ist angekündigt, dass es in den nächsten zwei Wochen nicht wieder heiß wird.
Leben ist wieder möglich.
Sofern man nicht in Südeuropa lebt - dort werden es über vierzig.

1 mal gedonnert aber richtig gekracht gegen 18 Uhr, dann knapp ein Liter Regen das war es auch schon.

10 Liter wir wären aus dem Häuschen gewesen, knapp 1 Liter das war es dann auch schon, dunkle Wolken die aber weiter zogen :disappointed_relieved:

Die dunklen Wolken kamen zu uns, aber es waren auch nur 7 Liter. Heute sehr angenehm bei 25 Grad, leichter Wind und bewölkt

1 „Gefällt mir“

Heute war es draußen angenehm, unter 30 Grad und Wind

Heute Morgen ist es angenehm frisch draußen. Habe alle Öffnungen aufgerissen und werde das Haus bis 8 Uhr auskühlen lassen, sofern es wie in meinem Schlafzimmer ( ganze Nacht das Fenster auf) noch nicht geschehen ist.:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hier auch und in der Nacht kam viel kühle Luft durch die geöffneten Fenster.

1 „Gefällt mir“

Heute morgen hat es noch geregnet, nun scheint die Sonne bei herrlichen 25 Grad. Bitte weiter so den ganzen Sommer!

2 „Gefällt mir“

Es ist besser als die letzten Tage, aber es ist schon wieder aufs WE 30°C+ angesagt.

Nachts offene Fenster hilft, tagsüber muss ich weiter alles verrammeln.

Das Haus heute ordentlich lüften, morgen 36 Grad und es wird noch heißer,…

Gestern Abend recht spät noch gewässert.

1 „Gefällt mir“

Erstaunlicherweise sind die Temperaturen in Köln unter 30° angesagt.

Eben geschaut, könnten 37 werden :sweat_smile:

:scream:
Aber meistens wird es dann bei uns sehr schwül. Wie im Urwald :joy:

Auch nicht besser. Morgen arbeite ich bis 13 Uhr, am Nachmittag dann entweder im Schatten im Garten sitzen oder im kühleren dunklen Haus :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Nacht war super schön frisch, wodurch die Räume super gelüftet wurden und die Temperaturen annehmbar sind. Heute soll es relativ erträglich bleiben. Spitzenwert erst um 18 Uhr - dann 30°C. Morgen heißer. Da dann um 15 Uhr fiese 36°C. Entsprechend hat es dann hohes Gewitterrisiko.

Die nächste Woche startet mit 30°C bis Mittwoch, ab Donnerstag soll es dann darunter bleiben. Das wäre schon mal prima!

Gerne ist das ja alles niedriger, als es wirklich wird …

Regen herrlich, 25 Grad würden mir auch dicke langen….

1 „Gefällt mir“

Ich hab ganz anderes Wetter hier im Norden. Seit Tagen Gewitter, wieder Sonne, wieder Regen…bei 22-25 Grad. Dabei manches Mal Wind.

Diese Gewitterschwere sorgt für Kopfschmerzen, Blödheit im Kopf. Einige sind durch die Regenschauer klitschenass geworden und jetzt erkältet.
Im Garten wächst alles super, solange die Gewitter nix kaputt machen.

Heute Abend ist es fast perfekt zum draußen sitzen. Der Luftdruck ist leider so, dass man die Autobahn deutlich hört und die ignoranten Knallgasfahrer sind heute besonders heftig unterwegs. Wenn die EU da nichts macht, haben wir die auch noch Jahrzehnte rumballern. Warum es besonders toll ist laut zu sein, wird sich mir wohl nie erschließen.

1 „Gefällt mir“

Die Nacht war wieder ideal zum Durchlüften, aber schon recht früh am Morgen hat es sich abgezeichnet, wie heiß es heute werden wird. Es drückt schon wieder. Da spürt man fast schon körperlich das angesagte Abend-Gewitter.