Feucht und frisch. Ich finds herrlich.

So ein Sommer wie der letzte kann mir komplett gestohlen bleiben.

Es ist trüb und immer mal wieder kommt ein kleiner Schauer. Finde ich sehr erholsam!
Was stört, sind die vielen Flugzeuge, die fast eine viertel Stunde lang über uns hinweggedonnert sind. Keine Ahnung, was das war, normal jedenfalls nicht. Und es macht in diesen Zeiten schon ein mieses Bauchgefühl …
Hier ist es schon seit einer Woche herbstlich und es soll auch so bleiben. Ich bin stinksauer - Sonntag fahre ich 3 Wochen zur Ostsee. Vorhersage: vorläufig kein Sommer - nur Regen, 18 bis 20 Grad. Ich überlege, ob ich überhaupt fahren soll. Urlaub ist das bei dem Wetter nicht. Auf der Couch sitzen und aus dem Fenster sehen kann ich auch hier. Ich hätte jetzt gern den Sommer vom letzten Jahr und nicht jetzt schon Herbst. Wir hatten hier geschlagene 4 schöne Sommertage.
Heute ist es endlich mal Angenehm und 23 Grad , es tröpfelt….
Wir freuen uns 
Ich finde, man darf den Urlaub nicht vom Wetter abhängig machen. Oder anders gesagt, wenn man Schönwettergarantie haben möchte muss man in ein anderes Land fahren/fliegen. Griechenland, Türkei, Spanien …
Man kann aber auch bei „schlechten“ Wetter schöne Dinge erleben und ein Blick auf die Ostsee ist auch verregnet bestimmt schöner als aus deinem Wohnzimmer 

So handhaben wir es immer. Das Wetter verdirbt uns nicht die Laune.
Ich hoffe für dich, es wird nicht so schlimm.
Öh, ich würde gerade eine Reise z.B. nach Rhodos, nicht empfehlen. Das z.T. die Strände wegen Hitze leer bleiben und Sehenswürdigkeiten geschlossen werden ist da nur ein Aspekt. Viele dieser Hot Spots werden nicht nur jetzt unter Wassermangel leiden, sie werden auch Unwetter bekommen (gab es ja schon) und die Vegetation wird brennen.
Im übrigen verursachen diese Flüge „in die Sonne“ ja auch noch Co2.
Wir haben heute schon Niesel, Regen, Landregen und Sonne gehabt.
Davon abgesehen das Bea wegen ihrer Aebbie eh nie in Urlaub fliegen würde, war es nur ein Beispiel
Es ist Fakt, wenn man in Deutschland und näherem Europa Urlaub macht, man eben keine Sonnengarantie hat. Die hat man zwar in Griechenland, Spanien und Co auch nicht, aber da ist der Regen wärmer 
Und das in Spanien, Italien und Griechenland so heiß ist wie wahrscheinlich noch nie, bzw. das auf Rhodos der Wald brennt, weiß ich natürlich. Ich schaue ja schließlich Nachrichten
Alsi wir hatten tatsächlich schon das es sehr viel geregnet hat im Urlaub und man gefühlt nichts im Freien machen konnte und das hat mir nach zwei, drei Tagen dann auch echt gereicht. Teil dir mal mit drei Kindern zwei Zimmer …
Bei uns war vormittags sonnig, jetzt Regen und Gewitter. Wie die letzten Tage eben. Und soll so weiter gehen.
Da wir jetzt Urlaub haben machen wir das Beste draus. Regenspaziergang, Pfützen springen, neue Rezepte gemeinsam mit den Kindern kochen, Picknick notfalls im Wohnzimmer usw.
Ein Kollege ist auf Rhodos\ oder war bis Freitag da…
Meine Scwägerin ist auf Kreta und hat noch 2-3 Tage Athen gebucht. Da ist der Abflug dann. Das sind besorgnis erregende Nachrichten.
Mir tun die Menschen leid, Hitze und Überschwemmungen sind über die Erde gerade richtig krass.
Bei Regen kann ich definitiv nichts machen. Museen sind uninteressant (kenne ich alle schon - U-Boot und Ehrenmal könnte ich selbst Führungen machen. UndHund darf auch nicht in Museen). Mein Urlaub ist Schwimmen und Surfen. Und in der Sonne liegen, lesen, durch die Salzwiesen laufen. Geht bei Regen alles nicht. Im August kann man solch Wetter eigentlich voraussetzen.
Heute mittag ein heftiges Gewitter mit Regen, danach wurds wieder warm (ca. 25° C). Jetzt ist es bedeckt, aber trotzdem noch warm. Ich hoffe die Bäume, die schon seit Anfang Juli gelbe Blätter bekommen haben, erholen sich wieder uuuund meine Äpfelchen werden vielleicht noch größer
, wenn es denn weiterhin ab und zu mal regnet 
Mir reicht mein Mann 
Hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt 

Es ist, wie so ziemlich alles im Leben, Geschmackssache. Jeder kann, muss und darf es genauso machen, wie man möchte 
Für mich gibt es (normalerweise) kein schlechtes Wetter 
Ich finde auch Regen schön, wenn es nicht gerade drei Wochen am Stück ohne Unterbrechungen regnet oder wenn es in solch Katastrophen ausaustet wie z.B. im Ahrtal.
Aber … siehe Anfang meines Kommentars 
Da wir hier im wilden Süden so lange so wenig Regen hatten, freuen wir uns natürlich sehr darüber.
Da es nicht überall gleich ist, das Wetter, ist der Regen vielleicht einfach von da, wo er „zu viel“ ist, zu uns gewandert und unsere Hitze wandert da hin, wo der Regen war.
Wir haben das Glück, dass es nicht wie aus Eimern schüttet, sondern immer mal wieder ein schöner kleiner Landregen kommt. Tut Fauna und Flora eindeutig gut. Man hört und sieht es.
Ich habe schon einmal 16 Bücher und alle Lord of the lost - Cds fürs Gepäck eingeplant… Damit müsste ich durchkommen.
Ein Koffer voll nur mit Büchern