Wetter

Das sieht schlimm aus, heute Morgen Sonne, die Gärtner waren da und sehr fleißig. Jetzt durchwachsen, aber trocken…

Gegen Abend hat die Sonne sich blankgeputzt und vom Himmel gelacht. Einige Felder können bearbeitet werden, bzw. Es wächst was drauf. Andere sind nicht befahrbar und hier und da sind Felder auf denen das Wasser steht.

Auf den Feldern vor und neben dem Haus ist Gülle ausgebracht, aber nichts gepflanzt worden.

Meine Hortensien lieben das Wetter, ich finde es seit geraumer Zeit etwas zu feucht. Das könnte besser verteilt sein. :laughing:

Heute durchwachsen sonnig bis bewölkt und 20 Grad , konnte mit tshirt einkaufen gehen.
Sind zum Metzger in den Nachbarort, ca 10:km wir sind Kleinstadt haben aber keinen Metzger mehr, nur Edeka deren Fleisch und Wurst mögen wir überhaupt nicht, dann noch Lidl und Aldi, also Freitags ins Auto setzen und in das Nachbardorf fahren die haben zwei Metzger……

Nun nervt es auch mich :laughing:
Seit gestern früh Dauerregen, da jogge auch ich nicht. Immerhin gehe ich zu Fuß zur Arbeit, gestern
13 Uhr bin ich gut nass geworden ohne Schirm nur mit Regenjacke und Kapuze. Der Weg sind nur
1,2 km, hat aber für nasse Hosenbeine gereicht.

Hier hat es gestern noch bis nachmittags immer wieder geschüttet. Seitdem ist es trocken. Gestern Abend sogar wolkenlos. Heute Morgen hellgrau und die Sonne versucht es immer wieder.
Hoffe sie schafft es. Hier ist Schützenfest.

Gestern waren wir wieder im Gartenmarkt, aber einpflanzen ist nicht. Nieselregen, alles mappelig, der Teich beim Nachbarn wächst und wächst. Den Kater stört es nicht. Sitzt trotzdem im hohen Gras auf dem Feld hinterm Haus und fängt erfolgreich Mäuse. Zwei davon hat er mir gestern geschenkt.

Gestern trocken und ab und zu sonnig, heute zwar trocken aber die Welt ist grau in grau, aber nicht kalt draußen, gut um spazieren zu gehen.

Der Neckar ist schon bedenklich hoch. Bei der alten Brücke ist er schon auf die Straße gelaufen. Die B37 ist gesperrt.

https://ww2.heidelberg.de/webcams/AlteBruecke/index.html

In vielen Gegenden sieht es ganz schlimm aus, vor allem in Bayern wohl.

Geht es Euch allen gut? Alle ohne Wasser im Haus?

1 „Gefällt mir“

Hier im Norden ist es diesmal trockener
Die Bilder gerade im ZDF Spezial sind schon krass.
Allen gutes Durchhalten.

2 „Gefällt mir“

Danke, bei uns ist es gut gegangen. Letzte Nacht wieder Starkregen, Feuerwehr habe ich gehört.
Ich schätze in Nürnberg ist es schlimmer als bei mir.

Ja, Bayern und Baden Württemberg ist wirklich schlimm betroffen, hier an der Mosel ist man darauf eingestellt wenn die Mosel kommt und was man macht .
Bin froh das unsere Freunde aus Baden Württemberg im Urlaub sind, obwohl das Wasser nicht bis dahin kommt.
Hier trocken und sonnig bis bewölkt :sun_behind_large_cloud:

Ich zum Glück nicht, die anderen tun mir leid

1 „Gefällt mir“

Heidelberg ist mal wieder die Stadt im Fluss.

1 „Gefällt mir“

Sonne pur und blauer Himmel 18 Grad im Moment, und es soll weiterhin trocken bleiben an der Mosel.
Garten Wetter……

1 „Gefällt mir“

Das lässt hoffen

2 „Gefällt mir“

Heute morgen um 6.30 dicker Nebel wie im Herbst, das heißt schönes Wetter, das haben wir auch, Sonne :sun_with_face: blauer Himmel und 22 Grad

Bei uns war es auch sonnig, aber das Wasser steigt.
Die Torbögen in der Stadtmauer sind bis auf einen voll Wasser. Hoffe ich komme morgen Früh noch durch und muss nicht einen weiten Weg gehen, um an mein Auto zu kommen.

1 „Gefällt mir“

IMG_2673
Ich denke auf unserem Spielplatz wird diese Woche kein Kind mehr spielen.:hot_face:

2 „Gefällt mir“

Allen Wassergeplagten alles Gute.

:hushed: ohje, hoffentlich war’s das jetzt