Wetter

Gestern so 20-22 Grad, ab Nachmittag dann heftigste Gewitter.
Keine Ahnung wie es heute wird…ist alles möglich.

Hoffentlich kein Regen am Nachmittag und Abend, Sommerfest vom Verein mit grillen.

Dem Wunsch schließe ich mich an: wir haben Tag der offenen Praxistür.

1 „Gefällt mir“

Sitzen unter dem Zeltdach, etwas Regen, grillen hat noch im trockenen geklappt

1 „Gefällt mir“

Heute bei der Heimfahrt aus dem Urlaub hatte es kurzzeitig mal 37 Grad :hot_face: :hot_face: :hot_face:
Daheim angekommen hatte es dann „nur“ 35 :rofl:

Einen wunderschönen Tag, hier scheint die Sonne :sun_with_face:, es verspricht ein Schöner Tag zu werden.
Hoffentlich nicht so heiß…

1 „Gefällt mir“

Hier fing es gut an, ein schöner Lauf bei etwa 20 Grad, mittlerweile 25, bis Mittwoch geht’s rauf auf 30 Grad, dann wieder runter und wahrscheinlich Regen am Wochenende :roll_eyes:

Heute morgen war es zwar total bewölkt, aber schon sehr warm mit 25 Grad.
Später hat es geregnet (macht es jetzt immer wieder mal), der Wind geht und es hat abgekühlt - sprich: es ist endlich angenehm :wink:
Leider musste ich die Wäsche wieder reinholen :confused:

Tagsüber warm, nachts und morgens schön kühl.
Leider wird es Abends schneller dunkel und ich brauche Licht zum lesen. Ach war das schön, abends mit Tageslicht lesen zu können, seufz, naja, geht auch vorbei der Mini-Frust :upside_down_face:

Unerträglich die letzten Tage, zu warm um richtig zu schlafen, trotz Durchzug kühlt es nicht ab, um 6 Uhr heute morgen schon 22 Grad, und der versprochene Regen kam und kommt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich schlafe auch irgendwie immer erst gegen Morgen so richtig, aber dann geht der Wecker.:sob:

1 „Gefällt mir“

Man ist dann wie gerädert, um 5.30 klingelte er heute morgen, als ich endlich schlafen konnte,
bin gerädert.

Ich kann ohne Decke nicht schlafen und mit ist natürlich zu warm. Daher hab ich im Sommer einen „leeren“ Bettbezug. Und bei solch heißen Tagen läuft dann eben die ganze Nacht der Deckenventilator auf kleinster Stufe. Der ist so flüsterleise, dass er nicht stört. Und ich schlafe dann wie ein neugeborenes Baby selig durch.

Obwohl ich die Verandatür für den Kater immer ein Stück offen habe, ist es im Haus nicht so knallig heiß. Heute ist draußen aber extrem hohe Luftfeuchtigkeit und da fühlt es sich noch mal so heiß an. Zudem mag es gerade nicht wirklich abkühlen.

Aber sind wir mal fair - letztes Jahr war alles schlimmer. Die Hitzetage, die Dürre und dann die Massen an Wasser. Dieses Jahr hat es sich doch bisher ganz gut verteilt und ich möchte nicht den letzten Sommer zurück.

4 „Gefällt mir“

Hurra es regnet sacht und hat endlich abgekühlt. Unser Garten, die Natur und ich freuen uns.

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich gewässert, weil ich nicht an Regen geglaubt habe, hat 3 Tropfen geregnet. Am Nachmittag soll eine Schauer kommen, mal sehen…

1 „Gefällt mir“

Drücke dir die Daumen

1 „Gefällt mir“

Blitz, Donner, etwas Hagel, solange es aufhört, wenn ich kurz nach 18 Uhr nach Hause gehe, passt es :slightly_smiling_face:

Hier hat es zwischen 13 und 14 Uhr ordentlich geregnet. 7 Liter auf den Quadratmeter.

1 „Gefällt mir“

Es gab Regen, nicht zu knapp, aber auch nicht dramatisch viel. Leicht abgekühlt hat es und es sieht aus, als käme noch was nach. Ganz duster und trüb.

Regen gab es ordentlich, der kleine Park ist voller großen Pfützen, fast schon Teiche.
Ich bin trocken nach Hause gegangen.
Nun knallt die Sonne wieder :roll_eyes: nix mit lüften, total dampfig