Wetter

Badewetter :smiley: Kann gern so bleiben :heart_eyes:

Wieder dunkle Wolken ohne Regen :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

31°, keine Wolke
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber es kann gerne regnen und ein wenig abkühlen🥵

Wir waren heute auf einer Straße unterwegs, die quasi quer durch Felder geführt hat. Man meinte, man ist in der Wüste. Es staubte wie verrückt. Der Boden ist nicht nur staubtrocken, der löst sich quasi gerade vollständig auf.

1 „Gefällt mir“

Wir sind beim Wandern heute über eine Wiese gekommen, die noch feucht war. Das fanden wir erstaunlich. Aber hier hat es auch „nur“ um die 23 - 26 Grad.

Das trockene Wetter macht müde :sleeping:

@Elchi130
In meinem Garten ist morgens das Gras auch feucht.

Traurig das ganze, hier an der Mosel ist Wasser genug, da es durch die Staustufen reguliert werden kann.
Aber dafür schwimmt eine dicke eklige grüne Schleimschicht auf der Mosel. Es sind die giftigen Blaualgen :face_vomiting:
Es ist wieder unerträglich heiß, kein Lüftchen, nicht mal im Wald.

Nein Danke, die Natur vertrocknet, das Gras braun, die Bäume sehen aus wie im Herbst nur schlimmer und werfen ihr vertrocknetes braunes Laub ab. Im Garten ist alles kaputt, nix Ernten…
Regen, Regen und nochmals Regen brauchen wir,

Hier war es heute auch um die 30 Grad warm und der Wind der letzten Tage ist weg. Da dachten wir uns, wir fahren in den Eistobel. Leider dachten sich das alle anderen auch. Also sind wir eine Runde durch Wald.

Leider habe ich jetzt Migräne. Ich hoffe, morgen ist es wieder gut. Da soll es einen Ausflug auf die Schwäbische Alb geben, in meine alte Heimat.

2 „Gefällt mir“

Da sind wir im September…

Und davon jede Menge :cloud_with_rain::cloud_with_rain::cloud_with_rain:

Mittags Regen angekündigt :face_with_raised_eyebrow:

Bei uns hat es wohl nachts geregnet.

Der Himmel ist schwarz. Aber lt Regenradar zieht es hier vorbei

Ich fasse es nicht, es regnet. Früher hätte ich mich geärgert, Urlaub und Regen, jetzt freue ich mich total. Hoffentlich bleibt es heute so, dann kann ich mal meinen Wäscheberg wegbügeln

3 „Gefällt mir“

Es ist noch bewölkt, aber ob das noch mal Regen gibt, ist unklar. Kurz nach drei Uhr hat es ein wenig geregnet. Das hat aber kaum Spuren hinterlassen. Dennoch freu ich mich sehr!

Es hat geregnet die Nacht 1 l ein Tropfen auf den heißen Stein.

Bei uns war heute auch eine Minipfütze auf dem umgedrehten Planschbecken. Heute Morgen war es dann voll dunkler Wolken am Himmel. Jetzt ist es wieder heller, aber es hat wenigstens schon mal 15 Minuten leicht geregnet. Der Boden wurde nass. Hoffe da kommt gleich noch mehr. Regnerisch genug sieht es aus.

Dann wünsche ich dir Regen - aber lass mir bitte den Sommer!

Ab Oktober/November könnt ihr den gern haben :rofl: