Wetter

Ja. Unserer war auch total braun und verbrannt und hat sich so schön wieder erholt.
Und die Ernte ist größtenteils eingefahren, daher tut es den Feldern ganz gut, wenn sie mal ordentlich gewässert werden😅

Die Vorhersage kann ich mir aber mit nichts mehr schönreden:

Das ist Horror. Was freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Sommer.

So trocken fand ich den Sommer nicht. Es war zum aushalten. Die heißen Tage waren in der Minderheit.

1 „Gefällt mir“

Eben. Bis Ende Juni war es nämlich eher feucht,von oben. Da hatte ich den Sommer schon fast abgeschrieben. Es bleiben halt nur leider öfter die warmen Tage in Erinnerung, da das von der Presse so hochpuscht wird. Man sieht ja jetzt auch, daß die Natur alles selbst regelt.

Wir werden bei dem Thema eh nie einer Meinung sein @Squirrel & @tigerbea

Ich weiß das es bei uns, und ich rede nur von meiner Gegend, viel zu trocken war. Wir hatten im Juli und auch noch im August sehr viele Tage weit über dreißig Grad, was ich als heiß empfinde. Unsere Landwirtschaft litt unter der Trockenheit. Das mitte August Mais geerntet wird ist nicht normal und hätten sie ihn nicht geerntet müssten sie ihr Vieh aufgeben. Sie müssen so schon Futter dazukaufen um über den Winter zu kommen.
Heuernte fiel größtenteils komplett aus, weil das Gras nicht gewachsen ist.
Ich finde sowas erschreckend

edit. Und bei uns kam auch im Juni nicht wirklich nennenswerter Niederschlag

2 „Gefällt mir“

Über Wetter lässt sich streiten, genauso wie beim Essen.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten heute im Berchtesgadener Land noch richtig tolles Wetter mit Sonnenschein und bestimmt 25 Grad. Zum Abend sind aber die Wolken aufgezogen.

2 „Gefällt mir“

Über die Klimakatastrophe streiten ist für mich absurd. Hitze, Waldbrände in manchen Teilen der Welt, Überschwemmungen zb in Pakistan und das Abtauen von Gletschern, den Polen sind die Auswüchse. Das ist doch nicht mehr normal.

Über das subjektive - mich nervt Regen- oder - mich nervt Hitze- kann man anderer Meinung sein, von was anderem genervt sein.
Ganz persönlich ist es total doof im Regen unterwegs zu sein, nass zu werden und zu frieren.
Auch wenn ich genauso weiß, wie dringend wir den Regen benötigen.

Nach einer regenreichen Nacht soll es heute noch etwas nass werden. Morgen pünktlich für unser verlängertes Wochenende in den Bergen wurde Sonne gemeldet. Mal sehen, ob wir wandern können…oder besser, bei welchem Wetter.

3 „Gefällt mir“

Bei uns ging das Unwetter gestern knapp vorbei. Und heute blieb es bisher trocken, auch wenn es manchmal dunkel wurde.

Bei uns hat es kräftig geschüttet. Mein eigentlicher Fußweg zur Arbeit war überschwemmt, die Brücke geht über einen kleinen Bach und es war kein durchkommen. Also musste ich 5 Minuten Umweg in Kauf nehmen

1 „Gefällt mir“

Heute morgen Regen, nachmittags sonnig und angenehm warm (Pulloverwetter) :sun_with_face: :blush:

Ich glaube, wir sind es einfach nicht mehr gewöhnt, dass es regnet und somit zu Fuß, Fahrrad etc unangenehm ist! :open_mouth: Früher hat es im Sommer ja auch mehr geregnet und wir hatten trotzdem warme, sonnige Tage. Oder mal ein Gewitter.

So viel Regen wie die letzten Tage haben wir hier seit Monaten nicht gesehen. Sonst nur alle 4 Wochen ganz leichter Regen für nichtmal ne halbe Stunde, schnell wieder getrocknet. Hitzetage mit Mitte 30 Grad im Juli und August fast täglich. Wer das mag, zieht zu mir! :raising_hand_woman: Die Trockenheit hier ist schlimm, aber die Klimaerwärmung bringt die Extreme eben hervor :pensive:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: naß

Edit: 11:30 Uhr Sonne kommt :grinning:
13:50 Uhr immer noch trocken

Sonne, aber kalt und windig. Wir sehen schon den ersten Schnee, es hat gwschneit bis auf 1800 Meter.

Regen, Sonne im Wechsel 13 Grad ….
In der Wohnung noch 23 Grad….

Unsere neue Heizung hier im Haus sollte Ende August neu eingebaut werden. Es klappt nicht hat die Hausverwaltung einen Zettel im Hausflur aushängen, jetzt Ende September hoffendasves klappt.

1 „Gefällt mir“

Hat was von Aprilwetter heute

2 „Gefällt mir“

Heute auch

Hier schüttet es gerade ohne Ende.

Kamin angemacht
Gerade Regenpause

Es hat seit gestern morgen noch nicht einmal aufgehört…