Wetter

Heute sehr trüb. Ich hoffe es hält trocken, da wir heute Mittag auf eine Hochzeit gehen.

blauer Himmel & Sonnenschein :sun_with_face:

Hier auch noch

Es regnet Bindfäden. Da ich sowieso nicht rauskann…ideales Isolationswetter.

1 „Gefällt mir“

Der typische Herbstnebel an der Mosel, Sonnig und warm.
Ideales Wetter für die Weinlese…

1 „Gefällt mir“

Trüb.

Es schüttet :cloud_with_rain::umbrella:
Da wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, gemütliches Lesewetter :relaxed:

1 „Gefällt mir“

So viel Regen die letzte Zeit - das ordentlich verteilt im Sommer hätte der Natur super gut getan und tolle Ernten gebracht. Da hätte schon die Hälfte des Septemberregens für den ganzen Sommer gereicht.

1 „Gefällt mir“

Endlich wieder Sonne und Draußen-Sitz-Wetter

2 „Gefällt mir“

Vormittag eine Nordic-Walking-Runde in der Sonne absolviert. Wäsche hängt auch draussen. Nun sitze ich auf der Terrasse und will in.meinem Buch weiterlesen.

1 „Gefällt mir“

So langsam fällt es sogar mir schwer den Regen noch schönzureden :woozy_face::rofl:

Dito, bis auf Terrasse, es regnet

Der Regen tut der Natur jetzt auch noch Gut, die Böden sind noch tief unten sehr trocken.

Hier nicht mehr. Die Wassermassen sind inzwischen zu viel. Hier sind die Böden wieder mehr als satt, auch tiefer. Hier wird ja ringsum gebaut und da sieht man das immer bestens am Erdaushub und den Baugruben.

Regen,trüb, windstill.

Hier fehlt es noch in der Tiefe, auch in den Wäldern, unser Forstwirt im Haus klagt ebenfalls.
Es hat ja Monate lang nicht geregnet und es war sehr, sehr heiß.
Wir waren den Sommer richtig satt, Nachts keine Abkühlung immer über 25 Grad, da war nicht Gut schlafen.
In den Gärten alles vertrocknet….

Ja - hier auch.

Aber seit 3 Wochen fast ununterbrochen Regen - das ist das andere Extrem.

Hier doch höchst 7 Tage zusammen gerechnet, insgesamt 80 Liter….

Ab 16 Uhr wurde es dann aber wieder zu kalt und ich habe mich auf die Couch verkrümmelt.

Bei uns regnet es immer wieder und doch ist es auch zwischen durch trocken.
Die Böden werden langsam nasser, aber in der Tiefe ist es noch sehr trocken. Das dauert noch bis das so durch sickert.
Aber die abgeernteten Felder sind schön grün nachgewachsen. Das ist toll zu sehen.

1 „Gefällt mir“