Wie groß ist euer SUB

Bei mir sind es auch nur etwa 7. Mehr als 10 würde ich nicht auch wollen. Möchte nicht den Überblick verlieren.

2 „Gefällt mir“

Meiner liegt momentan bei etwas weniger als 120 Büchern…Mittlerweile bin ich auch etwas überfordert, weil der erst in den letzten 3 Monaten glaub ich auf die über 100 gestiegen ist :sweat_smile:
Ich halte meinen SuB generell eigentlich lieber über 100 (Dreistellig ist so meine magische Grenze), aber wenn ich irgendwo ein tolles Schnäppchen seh und ich das Buch wirklich lesen möchte, dann nehm ich es mit und achte nicht auf den SuB. Nachher ärger ich mich nur, wenn ich mir das Buch für einen höheren Preis kaufen muss.

Unmöglich das in Zahlen zu beantworten … schreiben wir einfach sehr, sehr hoch :grinning:

5 „Gefällt mir“

In Meter x Meter vielleicht? :joy:

3 „Gefällt mir“

meiner wird gerade wieder weniger XD
erst Silber Trilogie und nu Mystic City. Yeah 6 Bücher weniger…fragt sich nur was dann wieder hinzu kommt :smiley:

Geht mir auch so, eins gelesen, eins kommt neu dazu… erscheinen ja auch zur Zeit viele gute Bücher… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann eher höchstens in GB da ich überwiegend nur Ebooks besitze :joy:

Mh, ob ich ein Buch mal zu dem normalen Preis kaufen muss, weil ich bei einem Sonderangebot nicht zugeschlagen habe…merk ich mir eigentlich nicht.
Ich will die Bücher, die ich mir hole, sofort/ sehr bald lesen und nicht horten. Auch hab ich nur einen begrenzten Platz zur Verfügung und könnte gar nicht so viele Bücher noch zusätzlich hier rumliegen haben. Auch kann ich mir gar nicth soviele Bücher auf einmal kaufen, da mein Geldbeutel eine Grenze hat und Essen für die Familie dann vorgeht;)
Gelesene Bücher werden nur die aufbewahrt, die ich nochmal lesen will. Alle anderen werden weiter gegeben.

Ich mir leider schon :wink:
Ich bin ein sehr sparsamer Mensch, also urteile bitte nicht so über mich. Ich bin sehr darauf bedacht, gut und günstig zu leben und dann schlage ich bei Sonderangeboten halt zu. Wobei zuschlagen eher übertrieben ist. Wenn ich ein Buch sehe, dass ich unbedingt lesen möchte, dann kaufe ich es mir (wenn das Geld momentan zur Verfügung ist. Und da ich in den letzten Monaten viel gearbeitet und viele meiner Sachen verkauft habe, hatte ich das Geld zur Verfügung.) Ich kaufe mir aber auch nur genau die und nicht wahllos wie manch andere, nur weil die Bücher reduziert sind. Das heißt, es liegen NUR Bücher auf meinem SuB, die ich wirklich lesen möchte und nicht welche, bei denen ich nur “naja, kannste lesen, musst du jetzt aber auch nicht wirklich” denke.
So gab es dann die letzten 3 Monate, Moante, ich denen ich sehr viele Bücher entdeckt habe, davor aber zum Beispiel welche, in denen ich mir nicht mehr als 2 Bücher oder auch gar keins gekauft habe. Und da meine beiden Eltern gerne und auch viel lesen, bekomme ich noch mindestens 2 Bücher im Monat dazu, die einer von den beiden schon gelesen hat und die an mich weitergereicht werden. Aber eigentlich sollte ich mich gar nicht rechtfertigen müssen, nur weil du über mich geurteilt hast, obwohl du mich doch gar nicht kennst :wink:
Mit dem letzten gehe ich genauso um. Ich brauche zuhause keine Bücher, die ich nur okay fand. Die verkauf ich dann halt oder stelle sie in den Bücherschrank, wenn sie schon zu alt, abgegrabbelt etc. sind.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht das @frettchen81 über dich urteilen wollte. Sie / Er :grin: hat nur die eigene Vorgehensweise dargelegt.

Ich z.B. habe mir eigentlich vorgenommen nicht mehr als 10 liegen zu haben, schon aus Platzgründen. Aber da ich letztens Geburtstag hatte und Bücher, sowie Buchgutscheine bekommen habe und dann noch meine Glücksfee lieb war, habe ich jetzt 22 liegen und das sind alles Bücher die ich unbedingt lesen will.

2 „Gefällt mir“

Das war auch nur auf diesen Kommentar bezogen. :slight_smile:
Da habe ich mich schon sehr verurteilt gefühlt, als wenn ich mich nicht um meinen notwendigen Lebensunterhalt kümmern müsste und mein ganzes Geld nur für Bücher ausgebe.

Aber lieb von dir, vielleicht meinte sie es auch wirklich nur so. :slight_smile:

Gute Einstellung! :slight_smile: Mal kommt es halt so. Dann kommen aber wieder Monate, die vielleicht sehr lesereich sind und wo der SuB nicht belastet wird, dann schrumpft er ja auch wieder auf die unter 10 :slight_smile: Aber da du dich ja sehr auf jedes einzelne freust, ist das doch toll! :slight_smile:

Mein SUB ist immer eher niedrig, auch weil ich darauf achte, Bücher nicht sofort zu kaufen. Denn wenn ich es gar nicht schaffe, es zu lesen, spare ich das Geld lieber.

1 „Gefällt mir“

Gute Einstellung! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch Wie groß ist euer SUB ? und nicht Wie leistet ihr euch all die Bücher ? :worried: Kann hier doch jedem egal sein wie man sich sein Lesestoff leistet auch wenn der SUB für Jahre reicht ! Deswegen finde ich, hättest du dich garnicht so rechtfertigen brauchen liebe Kirasbuecherwelt :relaxed:

4 „Gefällt mir“

So mein SuB wird um ein weiteres Buch erleichtert, die Frage ist für wie lange?
Es stehen nämlich auf meiner WuLi ein paar die ich sehr gern hätte, wie das immer so ist :wink:

Dankeschön, lieb von dir! :slight_smile:

Ich kaufe mir auch wie gesagt erstmal keine mehr. Ich habe alle Bücher, die ich noch lesen möchte, aber noch nicht zu Hause habe, auf einer Wunschliste. Immer wenn ich ein Buch entdecke, was ich gerne lesen möchte, kommt das mit auf diese Liste. Die Liste steht quasi jedem Verfügbar, so muss sich keiner mehr groß Gedanken über Geschenke machen. Ein Teil dieser Liste hat zum Beispiel meine Mutter, weil sie die Geschenkideen für Weihnachten immer an die ganze Familie verteilt und sie dann den Überblick hat das nichts doppelt ist. So weiß ich, dass ich das Geschenk mag, weiß aber natürlich nicht welches Buch es ist.
Jetzt heist es nur erstmal bis Weihnachten den SUB gut zu verkleinern, damit ich wieder etwas Platz habe :sweat_smile:

Gute Idee, dann musst Du Dir auch nicht den Kopf zerbrechen, welche Wünsche Du hast.

Ich glaube Kirasbuecherwelt bezog sich bei dem höheren Preis auf gebrauchte Bücher. Es gibt z.B.: Gebrauchte Bücher wie dieses hier Das Buch der Vampire 5: Sanfte Finsternis von Colleen Gleason für 16,87 Euro bei Medimops

Ja, so etwas ist ärgerlich. Ich habe aber auch das eine oder andere Taschenbuch im Regal stehen, das zu einem bestimmten Zeitpunkt über 50€ auf diversen Plattformen gekostet hätte und bei dem ich dann schon scharf überlegt habe, ob ich es nicht verkaufen sollte…
Und bei anderen Büchern ärgere ich mich noch immer, sie nicht zum Neupreis gekauft zu haben, weil sie jetzt als gebrauchte Bücher eben mindestens genauso viel kosten oder überhaupt nur ganz, ganz selten angeboten werden.
Nur weiß man vorher ja nie, welche Bücher schnell im Preis sinken und welche in die Höhe schießen oder auch nur, wie lange man sie überhaupt neu erwerben kann und wie schnell sie nicht mehr lieferbar sind.

1 „Gefällt mir“