Wie groß ist euer SUB

Dank Arvelle und Rebuy kommt wieder etwas auf meinen SuB soooooo war das nicht geplant lach

2 „Gefällt mir“

Oh. Da ist aber was anders verstanden als gemeint gewesen. Ich meinte das wirklich nur für mich.

Mein SuB ist grad bei 5 Büchern, eins ist noch unterwegs…

1 „Gefällt mir“

Mein SUB geht im Moment noch. Aber da ich in knapp einem Monat Geburtstag habe und noch dazu bald Weihnachten ist, wird er bestimmt bald wieder richtig voll sein. Oft lese ich aber auch einfach mehrere Bücher gleichzeitig, sodass ich mehrere auf einmal “abarbeite”. Ich bin froh, dass meine Eltern und meine Großeltern das Lesen sehr unterstützen (mein Vater ist Deutschlehrer​:unamused:) und ich deshalb meistens meine Bücher geschenkt bekommen. Dadurch geht zum Glück nicht allzu viel von meinem Geld drauf.:smile::joy:

So, mein aktuelles SUB beträgt 40
EIgentlich möchte ich 2017 keine Bücher mehr kaufen, was natürlich über LR oder Verlosungen dazu kommt, ist noch unbekannt. Mal schauen wie weit ich mein SUB bis zum 31.12 abbauen kann.

Wäre da nicht immer dieses “eigentlich“ :wink: Mein Plan sieht ähnlich aus (ausgenommen Buchgeschenke anlässlich Weihnachten und der zahlreich anstehenden Geburtstage), ob es klappt, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Mein SuB umfasst mittlerweile bestimmt 200 Bücher, eher noch paar mehr, trotz recht hohem Abbau in diesem Jahr. Eigentlich müsste ich mal ausmisten…

Ich habe im Jahr 2017 ganze 2 Bücher gekauft und bin stolz auf mich. Muss allerdings sagen,dass trotzdem Bücher eingezogen sind. Ertauscht, ausgeliehen,Rezensionsexemplare,gewonnen, Geschenke zu meinem Geburtstag…so ist mein SuB heute 52 Bücher gross!

Ja, dieses “eigentlich” obwohl ich sagen muss, dass ich dieses Jahr auch nicht all zu viele Bücher gekauft habe. Hab nun das erste etwas ältere SUB-Buch erlöst. Solange ist das Jahr ja nicht mehr, so dass die Zahl nicht groß sinken wird.

aktuell liegt mein SuB bei 90 Büchern

Hm, gerade mal mein SUB gezahlt

zur Zeit 38 Bücher. Also SUB Abbau -2 insgesamt 21 gelesene Bücher

mein SuB beträgt punktgenau 103 bücher (ebooks jetzt mal einfach mitgezählt) :joy:
aber da sind auch aktuell eher die meisten bücher die ich re-readen will :see_no_evil: ich habe sehr viele bücherreihen unabgeschlossen hier rumstehen und vieles inhaltlich leider auch schon vergessen. daher stappeln sich auf meinem Nachttischchen immer so 10 bücher die ich als nächstes lesen will und der rest steht so rum :smiley:
immer mal wieder mogelt sich dann ein neu gekauftes oder ein leserunden-exemplar dazu, also schwangt es immer mal wieder schnell ^^ aber es ist ein schönes gefühl zu wissen das einem der lesestoff nie ausgeht!
ausserdem besitze ich noch 2 schulhefte wo ich aufliste welche bücher ich noch kaufen will und vor allem welche bücher mir bei gewissen reihen noch fehlen :sweat_smile::see_no_evil:
bücher sind ein full-time job :nerd_face::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

upps…SuB beträgt nun 106 bücher :joy::joy:
gestern in der Wühlkiste bei Thalia 3 neue Schätze adoptiert :purple_heart::purple_heart::purple_heart:

  1. House of Night: alle 4 Zusatzstorys in einem Band (dann kann ich diese reihe eeendlich komplett abschließen!)
  2. Stieg Larsson- Verblendung (Millenium-Reihe Band 1)
  3. Stieg Larsson- Vergebung (Millenium-Reihe Band 3)
    Band 2 war leider schon weg, aber dann hole ich mir den so mal bei gelegenheit. gibt ja noch genug andere wühltische für bücher und zur not muss ich es mir eben so kaufen :nerd_face:

…zur Zeit 102 Bücher/Ebooks…Tendenz steigend!

1 „Gefällt mir“

Oh ja, DAS kenn ich lach

1 „Gefällt mir“

Unter 100 bei mir :grin:
Also 99 :innocent:

Ich war auch kurz davor, 'ne Flasche Sekt zu köpfen und auf meinen SUB anzustoßen, als ich kürzlich unter die 100 geflutscht bin :smiley:
Es schwankt immer mal, aber aktuell bin ich bei 96… Tendenz allerdings stagnierend. Ich stecke grad in einer mittelschweren Leseflaute und kann mich kaum zum Lesen motivieren, aber wenigstens hält sich grad auch mein Kaufrausch in Grenzen. Wenigstens was… aber ich möchte noch mehr Luft im Regal, und die meisten Bücher möchte ich schon noch lesen, bevor ich sie verticke.

geil :joy::joy::joy:
wenn ich nicht gerade ein buch ganz dringend will oder ein mega schnäppchen sehe, dann warte ich immer bis ich meine payback-punkte wieder aufgefüllt habe um mir davon dann direkt neue bücher zu kaufen :nerd_face::joy: ein teufelskreis…und vor allem sind die punkte hundert mal schneller ausgegebn als gesammelt … “grummel”

Dito. Ich hab auch gerade ne Leseflaute. Ätzend!

Irgendwie mag ich auch grad nicht lesen… aber ich glaube das liegt am Buch… deshalb überlege ich ob ich es abbreche…
Kennt jemand “Extra” von Scott Westerfeld? Verpass ich was, wenn ich so nach öhm… etwa 100 Seiten abbreche? :thinking:

Geht mir gerade ähnlich. Bei mir ist es eine Mischung aus wenig Zeit und fehlender Motivation. Ich hoffe, das geht schnell vorbei.

Ich finde, man verpasst viel mehr, wenn man es nicht abbricht. Mittlerweile habe ich echt keine Lust mehr, mich durch Bücher durchzuquälen, die mir nix geben. Dafür ist mir meine Lesezeit zu schade (und mein SUB zu groß). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“