Wie groß ist euer SUB

Das geht mir leider auch so. Bei mir stehen so viele Reihen unbeendet aber da werde ich mich als nächstes dran machen. Neuer Vorsatz “Reihen beenden” :grin:

Meiner leider auch. Ich sollte wirklich nicht mehr bei den öffentlichen Bücherregalen vorbeigehen :roll_eyes::joy:

Die werden mir auch immer zum Verhängnis…allerdings bringe ich auch und hole nicht nur.

Ich auch. aber leider hole ich mehr als ich bringe :rofl:

1 „Gefällt mir“

ja ich habe recht viele reihen die hier angefangen sind aber nicht abgeschloßen.
letztes Jahr im herbst habe ich dann die House of Night Reihe nochmal von ganz vorne angefangen und dann die mir fehlenden bücher gekauft und gelesen. dieses jhr im mai? glaub war ich dann mit der reihe durch.
dann habe ich mir die nächste unabgeschloßene reihe ausgesucht und nochmal von ganz vorne angefangen, das ist aktuell Black Dagger, aber diese Reihe geht ja noch weiter. da muss ich mich quasie nur auf den neuesten Stand bringen und dann immer die neuen Bücher dazu holen. :smiley_cat:

aber ich lese ja zwischendurch noch andere bücher und nicht nur die reihen. so zieht es sich natürlich dann etwas aber es macht auch echt Spaß erneut in diese geschichten einzutauchen und so komme ich dann auch mal zum aussortieren welche bücher ich definitiv behalten will und welche weg können.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr euch ein Buch (oder eine Buchreihe) ausleiht und dann feststellt, dass es so super toll ist, dass ihr es selbst im Regal stehen haben wollt, damit ihr es dann auch noch einmal lesen könnt, landet es dann auch auf euren SUB oder direkt auf den Stapel der gelesenen? - nur so rein Interesse halber

Bei mir würde es auf dem “Gelesen”-Stapel landen :slight_smile:

Oh, mein SUB ist aber auch unzählbar… Ich hab da so ein book buying problem hihi

Danke, wie kann ich dir davon was abgeben? :thinking: Schwierig, ich schicke dir ganz viel postive Energie und Durchsetzungsvermögen.

1 „Gefällt mir“

Ach, mein SuB ist irgendwann auf ca. 60 Bücher angewachsen und auch wenn ich davon Bücher lese, kommen dummerweise immer wieder welche dazu.

142 :tada:
1 gelesen, 2 aussortiert - so kann man eine Reihen auch abbauen :joy:

Du liest ja auch viel schneller, da passt das schon :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so :joy:
Und normalerweise kommen da doch immer so Zahlen wie 300, 1000, 600… da fühle ich mich dann irgendwie immer besser dabei :joy:

Mein Sub lag auch immer ziemlich konstant bei 80 -100 Büchern. Ich hatte das nach auferlegtem Kauf -und Tauschverbot nach und nach abgebaut. Jetzt liegen aktuell wieder ungefähr 20 absolute Wunschbücher hier, die ich mir ertauscht bzw gewonnen habe. Sinnloses Bücher kaufen gibt es nicht mehr, zumal ich gar nicht mehr die Zeit habe viel zu lesen. Vor einem Jahr war das noch ganz anders

dann würde es auf den gelesenen stapel landen.

Hier gibt es leider keinen…in drei Orten weiter gibt es ein Bücherbus der rum fährt nun ja hier leider nicht

Also ich hatte am Anfang des Jahres 40 Bücher auf dem SUB - nun sind es noch 31 und aus 2018 liegen noch 7 da… also gerade mal ein Buch abgebaut. Okay, ich würde sagen das ist jetzt konstant geblieben…

Mir geht es wie Fornika, ich habe in den letzten 1,5 Jahren fleißig aufgebaut, etwa 30 Bücher sind dazugekommen. Im Sommer 2017 war er noch bei unter 300, inzwischen steht er bei gut 330 Büchern.
Das liegt aber weniger an einen exzessiven Kaufrausch, als vielmehr daran, dass ich in dieser Zeit kaum gelesen habe. Noch vor ein paar Jahren waren schon mal zehn Bücher im Monat möglich, momentan bin ich froh, wenn ich eines schaffe.

Mein Sub liegt zur Zeit bei ca 23 :see_no_evil: ursprünglich wollte ich meinen SuB abbauen, aber es gab ja SO viele neue, interessante und spannende Bücher :sob: da kann das ja gar nicht funktionieren!

Kommt mir bekannt vor…und dann wächst der SUB :grinning::grinning: so hat man immer genug auswahl

Meiner liegt grade bei 28, aus ähnlichen Gründen. Dazu kam im Oktober noch mein Geburtstag, wo ich einige Bücher bekommen hatte.
Davor hatte ich das mit dem SuB-Abbau echt gut geschafft und ihn auf 10 runter “gearbeitet”.

Ich mag das aber auch nicht, wenn ich zu viele ungelesene Bücher Zuhause habe. Bei im Schnitt 5 Büchern im Monat, komme ich da irgendwann nicht mehr hinterher und die Bücher die ich mir anschaffe, will ich auch lesen. Was bringen mir Bücher, die dann sowieso Jahre auf dem SuB liegen?