Wie groß ist euer SUB

Aktueller SuB liegt bei ungefähr 20-22 Bücher, obwohl ich immer welche von meinem Stapel lese, wird er einfach nicht kleiner :persevere:

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr :joy:
das schlimmste ist bei mir, dass ich mir dann tatsächlich die Bücher dann raussuche, die mich optisch am besten gefallen :joy: #verpackungsopfer

oh ja, dass kenne ich… letztes Jahr weihnachten 3 Bücher bekommen und hab es erst vor ein paar Wochen geschafft sie zu lesen :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Mein SUB ist im letzten Jahr stark angewachsen, hat sich sogar verdoppelt, dank Seiten wie vorablesen usw. Es kamen neue Bücher an, die sofort gelesen wurden und der SUB blieb auf der Strecke. Momentan liegen 60 Bücher darauf. Ich mag nicht so viele ungelesene Bücher haben, da sie mich unter Druck setzen und ich langsam lese, ihn also nur langsam abbauen kann. Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, jeden Monat ein Karl-May-Buch zu lesen, da ich davon sehr viele auf dem SUB habe.

Mein aktueller SUB (eigentlich ist es ein RUB) liegt bei 210 Bücher (richtige zum in die Hand nehmen) und meine eBooks liegen bei 238 :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe 110 Bücher in Printausgabe auf dem SUB und das ist mir einfach zu viel.
Die letzten beiden Tage - ich bin krank und gelangweilt zuhause - habe ich mal genutzt und eine Liste erstellt. So habe ich das erste Mal überhaupt eine Vorstellung davon, wie viele ungelesene Bücher ich habe.
Da ich dieses Jahr dazu übergegangen bin, alle gelesenen Bücher, die mir nicht am Herzen liegen oder irgendwie eine Bedeutung für mich haben, zu verkaufen, zu vertauschen oder zu verschenken, macht sich dieser Berg an ungelesenen und nicht einsortierten Büchern in meinen Regalen doch bemerkbar.
Ziel 2019 ist es also, meinen SUB deutlich zu verringern. Bis ich nicht auf unter 25 gekommen bin, werden auch keine weiteren Bücher gekauft. Bücher, die auf andere Art ihren Weg zu mir finden (Leserunde, Geschenk, etc.) bilden da die Ausnahme. Und dieser Vorsatz fällt mir jetzt schon sehr schwer…
(Zwei Ausnahmen hätte ich aber noch: der neue Eragon, da das eine Zeitreise in meine Jugend pur werden wird und der letzte Band der Wayfarer-Reihe von Becky Chambers. Die dürfen zum Erscheinungstermin hier ohne zu zögern einziehen, da sie niemals auch nur meinen SUB “berühren” oder in seine Nähe kommen würden.)

1 „Gefällt mir“

ERAGON!!! DANKE, dass du geschrieben hast, dass da was neues kommt :smiley: Ich bin grad komplett aus dem Häuschen :grin::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Edit: Und ich hab auch ungefähr den gleichen SUB. Hab mir für 2019 auch ganz ganz fest vorgenommen, ihn zu minimieren… ich bin gespannt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte es auch gar nicht glauben, als ich das Buch durch Zufall bei Amazon gesehen habe und musste erstmal Goodreads und die Website des Autors befragen, ob das wirklich stimmen könnte :sweat_smile:
Aber dann bin ich ein klitzekleines bisschen ausgeflippt. Und so lange muss man sich gar nicht mehr gedulden, denn es soll ja schon am 21.01. erscheinen :heart_eyes:

Edit: auch wenn es “nur” eine Kurzgeschichtensammlung und nicht DER fünfte Band ist, ich freue mich tierisch

1 „Gefällt mir“

ist das wirklich wahr?? :scream::scream::scream::scream: ich habe davon gar nichts mitbekommen! ich liebe diese Reihe. Das ist für mich auch wie eine Reise in die Kindheit. Wie habt ihr davon erfahren? Ich freue mich gerade so tierisch über diese Nachricht! DANKE euch für den Hinweis! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Juhu! Endlich jemand, der einen höheren SUB hat - ich hab hier immer schon Angst mit zu lesen, weil mein SUB etwa 370 Bücher beherbergt - inkl. eBooks, aber ohne die von “Schwiegermutti”, die ich noch lesen will :smiley:

Für die Eragon Fans: Das Buch erscheint bereits im Januar! :smiley:

HAHAHAHAHA

Gern geschehen :joy: Ich hab damit überhaupt kein Problem, soll er noch höher werden! Hauptsache sie sehen schön aus! Und irgendwann wird ich sie dann auch lesen :sweat_smile: Schon allein, weil mein Freund gesagt hat, wenn die Regale irgendwann voll sind, darf ich erst neue kaufen, wenn alle anderen gelesen sind :scream: Ich bin voll das CoverOpfer muss ich dazu sagen :see_no_evil:

Und auf ERAGON freu ich mich wie ein kleines Kind :heart_eyes: Wurde direkt vorbestellt!!!

Hihi…mein SUB liegt bei 430

1 „Gefällt mir“

Wollen wir einen Club gründen? :joy::joy::joy::joy::joy:

Der Sub-Ü400-Club HAHAHAHAHAHA

1 „Gefällt mir“

Geb mir noch ein paar Monate. Wobei ich die 400 echt vermeiden wollte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ins neue Jahr mit 42 gestartet… ich bin gespannt wie es sich im Laufe des Jahres entwickelt. Eigentlich wollte ich die 50 nicht knacken :scream:

Ich starte mit 7 ungelesenen Büchern, die ich hier hab.

Ich schaff so im Schnitt ein Buch pro Woche, also bin ich für fast 2 Monate mit Büchern versorgt. Hab also genug Zeit mir ein “Neues” zu ertauschen, kaufen, leihen etc…

Also da würde ich voll die Panik bekommen, nur 7 Bücher?!? Das ist ja vieeeeeeel zu wenig Auswahl!!! :scream:
:joy:

2 „Gefällt mir“

Da bekäme ich Schnappatmung. Mir vorzustellen Bücher für nur knapp 2 Wochen zu Hause zu haben.:confused:

2 „Gefällt mir“

Ja, geht mir genau so! 50 Müssten es schon mindestens sein, auch um immer eine gute Auswahl zu haben. Aber in diese Verlegenheit werde ich bestimmt lange noch nicht kommen, so riesig wie meine SUB’s auf dem RUB sind lach :rofl:

Meiner ist 162 Bücher gross…also Lesestoff für ein knappes Jahr.