Wie groß ist euer SUB

meiner ist im Moment genau 0. Ich würde im umgekehrten Fall Schnappatmung bekommen, wenn ich über 10 Bücher auf dem Sub habe. Ich mag es nicht, wenn sich Bücher hier stapeln. Zu lesen finde ich dennoch genug, wenn ich es möchte. Netgalley, Amazon, das Bücherregal meiner Kinder… und dann kommen sicher nächste Woche wieder Rezensionsbücher ins Haus, die ich dann gleich in Angriff nehmen kann.

Ich hab einen Triller, einen King, 2 Romantasy und dann Fantasy …und dann noch das Ganze Regal mit den gelesenen Büchern, die so toll sind, dass ich sie noch mal lesen will.
An Auswahl ist das massig.

2 Monate lang reichen die Bücher bei mir…wenn du so schnell liest, dass es nur 2 Wochen sind…okay, das wäre mir auch zu wenig. Aber so, dass ein Monat abgedeckt ist reicht mir.

Mir geht es dann auch eher wie @Harakiri
ich mag nicht zu viel auf dem SuB haben, das setzt mich unter Druck.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit 14 ungelesenen Büchern ins neue Jahr gestartet. Für mich ist diese Zahl genau richtig. Ein paar weniger würden zwar auch reichen, aber mehr sollten es nicht unbedingt werden.

Ja, da kommt es wohl auch darauf an, wieviel man liest. Monatlich lese ich 15 bis 18 Bücher, da muss schon was auf dem SuB sein.

Ich zähl schon gar nicht mehr…er wächst aufjedenfall (meine eigene bücherei)

1 „Gefällt mir“

Nö, ich bin froh, wenn ich 2-3 Bücher im Monat schaffe, daher ist mein SuB klein.

ich hab auch mittlerweile den überblick verloren :joy_cat:
aber ich hab da keinen druck. ich weiß ja warum ich nicht so schnell vorran komme und alles und sehe das ganz locker.
klar manchmal motze ich auch mal das ich gern buch XY endlich hätte, aber im grunde bin ich zufrieden wenn sich mein plan vom re-readen und ungelesenen büchern so erfüllt wie ich es mir ausgedacht habe. :heart_eyes_cat:

Und ich will die 50 nicht knacken, aber ich lese auch ca. 50 Bücher im Jahr, das würde ja bedeuten, ich benötige kein Nachschub und das geht ja gar nicht.

Ich denke das hängt auch viel vom Leseverhalten ab.

Nein, nein, nein. Diese Regel darf so nicht existieren. Sonst dürfte ich ja dieses Jahr gar nicht in den Buchladen. Und wenn der dann pleite ginge? Das könnte ich nicht verantworten.

Nein…geht gar nicht! Die armen Buchläden…schliesslich sind wir Vielleser ja die Haupteinnahmequelle!

So denke ich auch,ist doch gut wenn der SUB wächst denn man hat dann auch quasi freie auswahl

Ich trau mich seit zwei Jahren nicht mehr zählen :joy:

3 „Gefällt mir“

:rofl::rofl: geht mir auch so…weiss nur das er wächst :joy:

Ich lese zwar weit nicht so viel wie Igela (5-8 Bücher pro Monat plus ca. 2 Vorlese-Bücher), aber bei mir haben die sich so die letzten Jahre angesammelt… Und seit ich seit 1,5 Jahren auch noch auf Buchcommunities rumwusele und Leserunden entdeckt habe, und es seit einem Jahr einen Bücherschrank im Nachbarort gibt… Ich sag nix mehr :rofl*

Daher ist mein heuriger Neujahrsvorsatz: Nicht mehr beim Bücherregal vorbeischauen, und für LR nur mehr bewerben, wenn es ein muss-ich-wirklich-ganz-ganz-unbedingt-lesen-Buch ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Da habe ich schon ein Problem. Das öffentliche Bücherregal liegt auf meinem Arbeitsweg. Ich kann da doch nicht einfach die Augen schliessen, wenn ich vorbei fahre. Umweg fahren ist auch doof. Ich muss da einfach vorbei!

3 „Gefällt mir“

15 bis 18 Bücher??? :scream: Wie schaffst du das? Ich schaffe manchmal nur 1 und da bin ich schon froh drüber!

so ein ähnliches problem habe ich auch :joy_cat: der ÖB liegt auf dem weg zur stadtbücherei und da ich eh überall zu fuß hinlatsche laufe ich eh nur die kürzesten strecken…und das schlimme ich gehe IMMER zur bücherei, dann an dem öffentlichem Bücherschrank vorbei und dann kommt auch noch ein Thalia :see_no_evil: …gut da kaufe ich nicht jedes mal was aber ich kann ja mal gucken gehen und dann wird die WuLi immer länger :exploding_head: :expressionless: :sweat_smile:
es ist ein elendiger teufelskreis und ich komm nimmer hinaus :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich bedaure dich echt. Immer diese bösen Bücherschränke :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich schaue nie TV :wink:
Lese 4 bis 5 Stunden pro Abend…

Heftig ^^ Aber Respekt!!! Nee dafür muss ich noch zu viel nach der Arbeit zuhause machen und 22 Uhr geht’s ja schon wieder schlafen, weil um 5 Uhr der Wecker wieder klingelt…