Wie groß ist euer SUB

Ich stehe auch um 5.15 Uhr auf um zur Arbeit zu fahren…benötige jedoch wenig Schlaf. Zudem habe ich eine Familie, die sehr mit anpackt zu Hause. Da wir alle berufstätig sind/Studium machen packt jeder im Haushalt gleichviel mit an.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir letztes Jahr auch vorgenommen. Hat nicht funktioniert. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zu groß, viel zu groß. Mir geht es wie @chipie ich traue mich nicht mehr ihn zu zählen. Schon letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen ihn deutlich zu schmälern, doch von den 120 Büchern, die ich gelesen habe waren nur etwa 10 vom SuB. :frowning: :frowning: :frowning: Und neue kamen auch noch auf den SuB. :smiley: AAAAber dieses Jahr habe ich nur SuB Bücher gelesen. :smiley: Immerhin zwei Stück. Und heute beginne ich mit dem dritten. (ok, ich gebe zu, ich warte noch auf drei Buchsendungen :frowning: )

1 „Gefällt mir“

Mein neues SuB Jahr endet wie das Alte. Eins befreit, Eins dazugelegt. Stabile 26 :thinking::upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Der Satz am 07.01. ist einfach geil! :smiley:

Das ist wie ich die Tage meinte: Yay, die erste Woche im neuen Jahr ist fast rum und es sind noch KEINE neuen Bücher eingezogen!

klappt eh nie. Ich nehme mir auch immer vor, nicht mehr so gierig auf Bücher zu sein, aber dann schreiben diese fiesen Autoren immer so tolle Storys…

1 „Gefällt mir“

Die sollte man in die fiesen öffentlichen Bücherzellen einsperren, diese fiesen Autoren!

Ich habe gerade mein drittes SuB Buch beendet. Nun weiss ich wieder warum es so lange auf dem SuB war. Brr…weg damit weg!

3 „Gefällt mir“

Wenn dann auch noch schönes Wetter ist, verweilen am See und den Enten zuschauen :smile:

1 „Gefällt mir“

…und in dem neue entnommenen Buch blättern. Die Vögel zwitschern…die Sonne kitzelt auf der Haut…
Merkt ihr eigentlich gerade, dass wir uns den SuB schön reden?:joy:

3 „Gefällt mir“

Ich brauche meine 8 Stunden Schlaf :sleeping: Da bin ich rigoros, auch am Wochenende. Liegt an meiner Migräne, unregelmäßige Schlafzeiten können zu häufigeren Attacken führen. Von daher bin ich froh, nicht mehr Schichtdienst zu arbeiten und geregelte Arbeitszeiten zu haben. Früher im Krankenhaus hatte ich sehr oft Kopfschmerzen.

Macht nix :smile: Der See bei @rebell ist aber auch sehr schön :smiley:

2 „Gefällt mir“

:smiley: :smiley: :smiley: es wird wohl auch das letzte Mal in diesem Jahr sein, dass ich das sagen kann. :smiley: :smiley: :smiley:

:joy:

Hier gibt es keinen

1 „Gefällt mir“

Haha, absolut :smiley:

hihi :rofl: das kann ich verstehen. Zum Glück liegen meine beiden nicht direkt am Weg. Der im Nachbarort, da müsste ich nach dem Sport ca. 200 Meter am Hauptplatz hingehen, und der in der Arbeit ist auch in einem Seitengang. Da müsste ich schon aktiv hingehen, und ich hab mir tatsächlich vorgenommen, es nicht so oft heuer zu tun wie letztes Jahr (gar nicht-geht natürlich nicht :rofl:)

Doch das muss. Ich habe SUBS auf dem RUB und das MUSS weniger werden, ich hab nämlich absolut keinen Platz mehr, und mein GG meckert immer, dass die Stapel sicher bald mal umfallen lach
Deshalb hab ich mich zu ganz vielen Challenges angemeldet heuer, damit ich meinte alten Bücher lese…

Ich auch! Aber das Jahr ist ja erst eine Woche alt :rofl:
Bei mir sind es immerhin 2 beendete SUB-Bücher, und 3 begonnen.
Und ich hab auch erst zu 1 Leserunde angemeldet (aber die MUSSTE leider sein :joy:)

Hatte ich auch stellenweise probiert, aber das fand ich dann zu nervig. Im Zuge von Rezibüchern muss ich schon ständig die ganzen Links irgendwo reinkopieren, da hab ich keine Lust das noch zusätzlich zu mache um meine SUB abzubauen.
Ich werde einfach im kommenden Jahr versuchen (!), dass ich meine Neuzugänge im Monat auf 3-4 beschränke, dann dürfte ich zumindest einen Teil meines SUB weg bekommen. - es soll nur nicht in Stress ausarten. :smiley:

Wegen dem kippenden Stapel bin ich inzwischen dazu übergegangen, dass ich die meisten gelesenen Bücher einfach schon mal weg geben. :smiley:

Und um mich mit meinen Erfolgen zu brüsten: Ich habe auch schon zwei SUB Bücher gelesen und zwei begonnen bzw. drei, aber das dritte hab ich schon vor einem Jahr begonnen. Es ist noch KEIN Buch eingezogen! MEGA STOLZ BIN :smiley: (Vermutlich liegt dann das erste heute Abend im Postkasten xD)

Aber mal im Ernst… Es ist wie es ist. Ich bin bei über 300 Bücher (davon etliche eBooks)… die alle dieses Jahr zu lesen werde ich nicht schaffen, also will ich mir da auch definitiv keinen Stress machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin am lesen des 4 SuB Buches im neuen Jahr…es sind jedoch schon 6 neue eingezogen. Du bist da konsequenter als ich! Respekt!

Wir sprechen uns in vier Wochen noch mal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei den div. SUB-Abbau-Challenges verlinke ich auch nicht, sondern schreibe nur Titel und Autor hin. Das geht schnell und ich habe eine Glücks- und Erfolgserlebnis, wenn da dann immer mehr und mehr steht (und meine SUBs immer kleiner werden yeah :wink:

Meine gelesenen Bücher sortiere ich schon seit längerem immer gleich aus! Für die hätte ich nicht auch noch Platz Uff