Wie groß ist euer SUB

Ich habe echt vor mit meinem SuB in diesem Jahr unter 100 zu kommen (aktuell 163)! Ich hoffe, die Motivation hält an!

2 „Gefällt mir“

Unter 200 würde mir schon reichen :joy: Aber ich kann einfach nicht anders…

Weiß wer, ob es die Anonymen CoverOpfer gibt?

1 „Gefällt mir“

Bei der Menge an Büchern, die du liest (was ich hier schon gelesen habe ^^), wird das sicher kein Problem sein. :slight_smile: Ich glaube an dich!

@Petra_Sch Darf ich fragen bei welchen du so mit machst? Die Punkte Challenge hab ich letztes Jahr mal getestet, die fand ich nicht wirklich effektiv oder motivierend. Dieses Jahr will ich mich noch in die Gruppe einklinken “Ich entscheide was du liest”. Klingt zumindest mal unterhaltsam. :smiley:
Die Themenchallange war so gar nichts für mich…schon allein jedes Mal auf die Liste zu schauen, was da so drauf steht. (Ja, ich bin faul!)

Lässt sich zur Not sicher gründen. ^^

Was ist die Punkte Challenge?

Ich mache ganz normal SUB-Abbau-Challenge, 8x8 Challenge, 19 für 2019 Challenge (alle 3 auf WLD) und die Österreich-Challenge (LB)

Wo gibt es di “Ich entscheide was du liest Challnge”?

Punkte Challange war bei Lovelybooks.
Kann man aber auch wo anders einführen, aufbauen, wie auch immer.

Am Jahresanfang wurden Themenvorschläge gesammelt: Bücher mit etwas in Orange auf dem Cover, Schwarzes Cover, Handlung außerhalb des Heimtandes, what ever.
Davon wurde pro Monat eines ausgewählt und hat dann seinem gelesenen Buch Punkte gegeben und gesammelt.

Beispielsweise:

  • 1 Punkt pro Buch

  • 1 Extrapunkt pro Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist

  • 1 Extrapunkt pro Buch mit über 300 Seiten

  • 2 Extrapunkt pro Buch mit über 500 Seiten

  • 1 Extrapunkt pro Buch passend zum Monatsmotto

  • doppelte Punkte für Bücher mit über 800 Seiten

So kann man auf bis zu 10 P pro Buch kommen und traut sich vielleicht auch eher mal an die dicken Bücher im Regal. :smiley:

“Ich entscheide was du liest” ist ebenfalls auf LB, eine Gruppe dort. Bin ich gestern durch eine Freundin drauf gekommen. :slight_smile:

Was ist die 8x8 Challenge?

Ich muss es leider auch zugeben, dass mein SuB statt zu schrumpfen, in den letzten auch nochmals um 4 Bücher angewachsen ist.

Somit umfasst er nun 113 Bücher :cowboy_hat_face::clown_face:

Ich hab auch schon erwogen, zusätzliche Regale zu kaufen, damit der Stapel neben meiner Buchvitrine nicht noch höher wird & mein Mann dem Schrank im PC- Zimmer wieder für sich nutzen kann🤣

( man nannte es auch #BB = BücherBeichte ) :joy::rofl:

Mein Vorsatz, am SuB zu arbeiten, hat bisher mehr oder weniger gut geklappt. Ich habe keine Zugänge zu verzeichnen, weil ich standhaft war. Aber ich hab auch die bisherigen 7 Tage im neuen Jahr kaum Zeit zum Lesen gefunden.

Eine echte Prognose ist also noch nicht möglich. Aber dennoch arbeite ich daran, meinem Vorsatz treu zu bleiben.

Ich habe tatsächlich schon 4 Bücher vom SUB befreit im neuen Jahr, aber leider 32 neue drauf gepackt … hüstel
Aber: Im Moment wenig Rezi-Bücher, so dass ich fröhlich mit den Büchern vom SUB weitermachen kann. :slight_smile:

Ich denke, das ist mein grosses Problem. SuB Bücher lesen ist eigentlich ein Klacks. Leider kommen mehr Bücher dazu, als ich lese. Und deshalb hat sich mein SuB in 15 Monaten verfünfacht.

Das kenne ich. Letztes Jahr kamen bei mir - ohne Tausch! - 221 neue Bücher ins Haus.

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich hätte auch einen SuB :smiley: Ich kaufe mir immer Bücher und lese sie dann direkt… Also selbst wenn ich ausnahmsweise mal Geld habe mir mehrere Bücher gleichzeitig zu kaufen (oder endlich wieder Geburtstag habe :heart_eyes: ) lese ich diese innerhalb von 1-3 Tagen :sweat_smile:
Oder zählt zum SuB auch Bücher die man angelesen hat, aber nicht zuende gelesen hat, weil man sie nicht mochte?

8 Bücher in 8 Kategorien lesen:

  1. Lies 8 alte Bücher (Erscheinungsdatum oder Kaufdatum bis einschließlich 2017)
  2. Lies 8 neue Bücher (Erscheinungsdatum und Kaufdatum im Jahr 2018 oder 2019)
  3. Lies 8 dicke Bücher (ab 400 Seiten)
  4. Lies 8 dünne Bücher (bis 399 Seiten)
  5. Lies 8 Bücher von deutschen Autoren
  6. Lies 8 Bücher von nicht deutschen Autoren
  7. Lies 8 Bücher, die aus einem oder mehreren Genre sind, die du sonst nicht oder selten liest
  8. Lies 8 Bücher vom gleichen Verlag (Imprints zählen z.B. Carlsen + Königskinderverlag)

Und dann gibt’s noch Unterpunkte bzw. versch. Aufgaben dazu.

Sei froh

:wink:

Kann man, aber ich würde die nicht mitzählen. Es sei denn du hast vor doch noch zu lesen.

:open_mouth: Keinen SuB? Gibt es das? In dem Moment wo ich hier auf einigen Foren tätig war hatte ich das gar nicht mehr unter Kontrolle. Ich bin süchtig

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch süchtig.Hochgradig süchtig. Meine Gedanken kreisen oft um den Stoff, wie ich neuen kriege und ob ich den alten behalte oder nicht. Und manchmal inhaliere ich ihn auch.

8 „Gefällt mir“

Tihihi…

Solange ich nicht anfange , mir Shops ,
Regale oder wie auch immer geartete Angebote anzuschauen, kann ich mich unter Kontrolle halten. Aber wenn ich dann das 1. Buch in der Hand hab, hab ich keine Kontrolle mehr :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

So ist das. Ich glaube du bist auch infiziert :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch😂

ja - aber es stört mich nicht weiter. Allerdings könnte ein gewisses Buch von einer anderen Plattform sich schon langsam mal auf den Weg zu mir machen, andere haben das schon vor 5 Wochen bekommen.

reihe mich ein. Bei mir ist irgendwie ständig eine Bücherseite offen und wenn jemand ein Buch empfiehlt, dann muss ich schnell mal schauen, ob das auch was für mich wäre. Leider ist es das meistens. Aber ich lese auch so viel und sehr schnell, dass es nicht schlimm ist.

3 „Gefällt mir“