Wie groß ist euer SUB

Ich glaub das drücke ich mir aus uns hänge es mir ins Lesezimmer. :grin:

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei den anonymen Buchoholikern.

8 „Gefällt mir“

:rofl: :joy::rofl:

Da hast du es gut. Ich lese ja leider eher langsam und dann hab ich auch noch nicht wieder viel Zeit zum Lesen, aber jede Menge Rezensionsexemplare (drei derzeit). Ich muss mich langsam mal wieder zurückhalten mit den Rezensionsexemplaren :smiley: Ich bin zu gierig. Momentan miste ich meinen Bücherschrank aus, weil wir am umräumen sind. Was macht ihr mit alten Büchern, die ihr nicht mehr braucht? Ich habe schon einige Kisten an Freunde verschenkt, aber jetzt hab ich immer noch mehr als eine Kiste voll Bücher die ich nicht wegschmeissen mag seuf

1 „Gefällt mir“

Verschenken
Tauschticket
Öffentliche Regale
Tauschbörsen in diversen Foren
Einfach Freunde damit überraschen, die sich ein Buch vllt wünschen
Rebuy etc.

Wegschmeißen würde ich es nur im aller nötigsten Fall, wenn sie quasi nicht mehr lesbar sind.

2 „Gefällt mir“

als meine Kinder so klein waren wie deine habe ich auch weniger gelesen. Kommt alles wieder.

Meine Bücher gehen auch gleich alle wieder aus dem Haus. Meist vertausche ich die, aber auch Booklooker ist ne gute Adresse.

Wie? Hast du auch keinen? Das kann ja nur an der langsamen Post liegen. :rofl:

Ich habe meinen SuB auf 22 geschrumpft. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

nein, bis heute hatte ich 0 Bücher, aber eigentlich auch keine Lust zu lesen. Die Post bringt gar nichts, da sind 8 Bücher unterwegs. Jetzt habe ich mir halt bei der Netgalley zwei Bücher geholt.

Wow! Beeindruckend!

:hear_no_evil: lalalalala

Komisch, oder? :joy:

Deshalb bin ich nur hier aktiv, ich glaube wenn ich noch in anderen Foren aktiv wäre, würde ich mich da auch schnell mit Rezi-Exemplaren überhäuft sehen. Ich persönlich mag es lieber, hier ein bisschen unterwegs zu sein, ab und zu an einer LR teilzunehmen, wenn mich das Buch wirklich reizt und ansonsten frei neuen Lesestoff von meinem Sub wählen zu dürfen :slight_smile:

Ich habe mir auch fest vorgenommen, dieses Jahr meinen Sub etwas abzubauen, der ist auch ziemlich groß. Bisher hat es nicht so gut funktioniert, da ich gerade noch nen Re-Read habe und zwischendurch mal zwei neue Bücher gekauft habe, die ich sofort lesen musste :sweat_smile: Aber das Jahr ist ja noch jung :muscle:

4 „Gefällt mir“

Ähem…ja…räusper​:joy_cat::speak_no_evil::joy_cat::rofl:echt ne komische Sache. :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt mal verschieden SUB Bücher (die verteilt waren in Regalen und Kisten) zusammen gesucht und auf einen Stapel ins Schlafzimmer gelegt. Sind 20 Bücher, die ich gerne 2019 lesen oder zumindest anlesen möchte. Ein Teil davon ist auch aus dem Bücherschrank oder wurden irgendwann mal bei einer Verlosung gewonnen. Und wenn dann mal eins dabei ist, was mir nach den ersten Seiten nicht mehr zu sagt, kommen sie auch in den Bücherschrank. Bringt ja nichts sie über Jahre hier zu stapeln und vielleicht finde ich ja den ein oder anderen “Schatz”.
Mal schauen ob ich den Stapel bis zum Ende des Jahres gelesen habe :joy:

So einen Stapel habe ich auch. Muss aber sagen ich habe dieses Jahr schon zwei Bücher vom SuB gelesen! Bzw. im Dezember eines begonnen. Jetzt muss ich aber erstmal gucken, was ich noch lesen möchte vom SuB. Gibt genug zur Auswahl xD vielleicht komme ich ja irgendwann auf 0 Wunschtraum

1 „Gefällt mir“

Nein, wie kommst du dadrauf? :thinking: :joy_cat:
aber immerhin wissen wir von unserer Sucht…das ist doch schonmal der erste schritt…nur verändern wollen wir nichts :wink: :joy_cat:

Ja sobalds wieder wärmer wird suche ich mir an dem Teich oder im grünen nette Plätzchen zum lesen :heart_eyes_cat:

2 „Gefällt mir“

Genau das ist ja mein Problem :smiley: solange ich noch gute Bücher in greifbarer Nähe habe MUSS ich die einfach lesen! Dann lese ich einfach in jeder freien Sekunde und Notfalls bis tief in die Nacht und solange bis ich alle Bücher gelesen habe :smiley: Und ich lese sehr schnell, also sprich ich schaffe ohne Probleme 2 Bücher (von normaler Länge) an einem Tag :smiley:
Deshalb schaffe ich es nicht einen Stapel anzusammeln :smiley:

Mein Freund sagt immer : " Lies doch morgen weiter oder langsamer dann hast du länger Spaß dadran!" ABER DAS GEHT EINFACH NICHT ICH MUSS WISSEN WIE ES WEITERGEHT!!! :smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde ich ja beneidenswert! Richtig toll!!! :+1:

Dazu fehlt mir die Zeit. Als ich mal eine Monat alleine war und eine Woche Urlaub dabei war, hab ich glaube ich mal 40 Bücher geschafft…aber so sind es selten mehr als pro Woche…und das ist schon viel.
Aber so ein SuB ist schon toll…hat man mehr Auswahl^^

Nicht nur die Zeit. 2 Bücher an einem Tag, da wüsste ich ja schon beim zweiten nicht mehr die Details aus dem ersten und auch bei dem danach würde wohl wenig hängenbleiben :slight_smile:

Ich habe die Bücher noch nicht gezählt. Pi mal Daumen um die 100.

Mein SuB besteht momentan nur aus 3 Büchern :joy:

3 „Gefällt mir“