Wie groß ist euer SUB

Ich bin voll bei dir!
Wobei ich da ganz froh bin, dass unser Schrank, wenn ich mal dort bin, immer aussieht wie eine mittlere Katastrophe und wenn ich dann fertig bin mit aufräumen hab ich schon keine große Lust mehr zu stöbern. :smiley:

Seit mein SUB die 300er Marke überschritten hat, schaffe ich es dort eigentlich immer mit leeren Händen weg. :smiley: Es ist aber gar nicht so einfach.

1 „Gefällt mir“

Und wie ich dich verstehe!
Bei mir ist es so, dass ich mir nun verordnet habe, nur noch zum Bücherschrank zu fahren, wenn ich auch Bücher habe, die ich dort einstelle. Da heisst ich muss erst SuB Bücher lesen oder aussortieren, damit ich dort hingehen “darf”. Denn unser Bücherschrank ist so gut gepflegt und sortiert, dass ich dort IMMER was finde, das ich unbedingt lesen will. Vielleicht wäre ja so ein Deal auch was für dich? Nur so viele rausnehmen, wie du auch reinstellst?

1 „Gefällt mir“

Dein Tipp wäre durchaus etwas. Weißt du, das Problem liegt darin, dass meine Mama & ich und gegenseitig… ich sag mal…triggern lach

Naja, dass wir so oft da hin fahren, wird sich dann auch wieder was reduzieren, wenn ich wieder arbeiten gehe…

Aber es ist schön, dass ihr mich hier versteht lach

1 „Gefällt mir“

Mein SUB hat mittlerweile die 400er Marke überschritten … lese zwar jeden Monat mindestens 5 SUB-Bücher, aber allein in diesem Jahr sind über 100 auf dem SUB dazu gekommen. Soviel dazu. Aber ich gebe nicht auf … Im Moment bewerbe ich mich nur noch bei Büchern, die ich unbedingt lesen will, so dass ich in diesem Monat richtig viel vom SUB geschafft hab bisher. Mal sehen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Du bist ab heute meine neue beste Freundin!

4 „Gefällt mir“

:joy:

Made my day! :joy:

Und: Die nächsten 4 Bücher, die zum Lesen bereit liegen, sind vom SUB und von vor 2018! Tschakka! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern Abend wieder eine Ausmistattacke. Angefangen hat es mit der ungelesenen Palace of Glass - Reihe (keine Ahnung wieso ich die uuuunbedingt haben musste, aber gestern war sie mir einfach ein Dorn im Auge ) und hinterher waren es wieder 20 Bücher die demnächst zu anderen Gefilden aufbrechen dürfen (also im Bekanntenkreis verteilt werden). Langsam lichtet sich mein SuB und ich kann meine Schmuckausgaben endlich schön im Bücherregal drapieren. Unter 200 ungelesenen Büchern bin ich aber immer noch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen :smiley_cat:
Ich hab zum Glück 'nur" ca 50 ungelesene Bücher auf meinem SuB (ebooks ungelesen sind vielleicht nochmal extra dazu ca 10)
Das geht noch irgendwie und ich weiß auch jetzt schon das einige davon wieder zur adoption freigegeben werden.

Was bei mir eher explodiert ist die WuLi mit über 200 Exemplaren :joy_cat: aber manche dabon werden garantiert auch wieder gestrichen nach einer gewissen zeit :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine ändert sich auch immer wieder. Das Interesse flammt ab.

Geht mir auch so, aber mich von ungelesenen SUB Büchern trennen, was ja jetzt auch einige geschrieben haben kann ich irgendwie sehr schwer. Ich lese dann den Klappentext und denk mir, och klingt doch ganz interessant sollte ich doch lieber behalten.

Das stimmt. Und dann ist das Buch das man jetzt gerade unbedingt lesen möchte nicht auf dem SUB sondern auf der Wuli…

1 „Gefällt mir“

Ne das kann ich zum beispiel auch gut.
Aber auch eher bei Exemplaren die dann wirklich mehrere Jahre ungelesen in meinem Regal stehen. Phasenweise sortiere ich dann ganz stark aus und dann landet doch so einiges in meiner “abzugeben” kiste.

Von ungelesenen Büchern kann ich mich auch schwer trennen. Ich muss zumindest reinlesen, vielleicht ist es ja wirklich gut.
Allerdings habe ich auch nicht wenige Bücher - bestimmt um die 50 - im SuB, die ich dort gar nicht gezielt aufgenommen habe, sondern irgendwie über Umwege bei mir gelandet sind. Und das sind sehr oft ältere Bücher, zu denen man im Internet kaum Meinungen findet. Da gibt es quasi keinen Grund, warum die Bücher bei mir stehen. Die jetzt aber so ohne Weiteres wieder auszusortieren mag ich nicht. Bei ein paar von denen, die ich schon gelesen habe, wurde ich schon positiv überrascht, andere waren grottenschlecht. Die bezeichne ich immer als meine “Wundertüten”. Und von denen schiebe ich immer mal wieder welche ein, meist dann, wenn ich gerade ein richtig gutes Buch gelesen habe. Denn hier ist meine Erwartungshaltung extrem niedrig, so dass ich kaum enttäuscht werden kann…

Willkommen im Club der 300+ :wink: :tada:

Ja sag mal, willst du denn gar nichts lesen? :wink:
ich schaff das so selten, muss mal hier und mal da und dann da mit Punkten und oh das ist auch richtig gut… etc :smiley: ich hab damit ja auch Recht aber der Sub bleibt und bleibt…
Beispiel:
das neue von Voosen/Danielsson hab ich gewonnen, ich hatte aus der Reihe schon Band 1-3 (das neue ist 7), ich hab das also zum Anstoß genommen, die Reihe zu starten. Lese Band 1, klappt gut. Nehme gleich noch Band 2 ran. Und während ich noch dabei bin, trudeln mehrere aktuelle Bücher ein, die sich vordrängen wollen. Ich schnell den 2. zu Ende und “hänge” jetzt bei den Dränglern. Dafür… tada! hab ich mir in der Zwischenzeit schon vorsorglich Band 4-6 geholt (alles gebraucht, wie die ersten 3 auch, wie überhaupt alles was ich neu kaufe, gebraucht oder ME oder eine X-1 Aktion ist). Also stehen -2 beim Sub mindesten +3 gegenüber :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smiley: kenn ich. Warte noch 2-3 Jahre, dann schau sie wieder an und dann besteht die Chance, dass Bücher dabei sind wo du dir denkst “das wollte ich mal haben?” :thinking: -> sofort weitergeben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Interessant. Wäre das nicht umgekehrt noch besser? Also einschieben, wenn man einen Flop hatte? Dann ist die Latte nicht hoch und das Wunderbuch kann leichter positiv überraschen?

Respekt. Du liest jeden Monat 5 Bücher vom SuB…das muss ich auch machen. Gute Idee!

Glaub mir, das kenne ich nur zu gut. Ich “muss” ja auch immer alle Serien von Anfang an lesen und kaufe mir dann immer die fehlenden Teile gebraucht dazu. Aber hey … irgendwann werden sie alle gelesen. Und wer weiß … vielleicht kommt der Tag, wo man keine Bücher mehr kaufen kann, dann habe ich ganz viel Reserve hier. :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Moment oft sogar mehr als 5 pro Monat, weil ich im Moment weniger Gewinnbücher habe. Leider sind es auch oft Bücher vom neuen SUB, also neu gekauft und direkt gelesen, so dass die alten (meine ältesten von 2016) weiter ungelesen da liegen. Aber sie laufen ja nicht weg. Im Moment lese ich immer eins von vor 2018 und dann eins im Alphabet (Autor nach Namen, das erste mit A, B, C usw. … bin schon bei D). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“