Wie groß ist euer SUB

Ahahahaha, du bist wirklich meine neue beste Freundin. :joy:
Genau mit dem Argument komme ich auch immer!
Es wäre doch ein Graus, wenn es plötzlich keine Bücher mehr gäbe und wenn man dann keine mehr zuhause hat…was soll man denn dann lesen?! Die einen hamstern Lebensmittel und wir hamstern eben Bücher. Absolut plausible Argumente!

Das könnte ich nicht. Finde ich aber immer wieder klasse, wenn man es schafft! Bei mir sind das dann immer so spontan Entscheidungen oder falls gerade jemand ein Buch liest und man es so gemeinsam lesen könnte.

Mein Ziel ist aktuell, dass ich alle Rezi-Bücher soweit weg bekomme und wenn es so klappt, wie ich es mir vorstelle gehört das letzte Quartal dann mehr oder weniger komplett dem SUB. Dann möchte ich unglaublich gern mal meine “Kinderbücher” (“Geheime Drachenschule”, “Drachenzähmen leicht gemacht”, “Narnia” usw) lesen. So ein Monat, oder so, viele von diesen dünnen Büchern, dass da einfach ein Schwung weg kommt. :smiley: Vielleicht wirkt das ja dann motivierend.

Ist ja nicht so, als würde ich hier und da schon mal ein Buch vordrängeln und gelesen werden, obwohl es noch nicht dran ist. Aber im Moment geht es!

Das gibt mir dann doch etwas Hoffnung mich irgendwann mal von ungelesenen Büchern trennen zu können.

1 „Gefällt mir“

Manchmal suche ich auch die dünnsten Bücher vom SUB, damit er gefühlt schneller kleiner wird. Nur wenn die sich zum Ende neigen, muss ich da halt auch manchmal Nachschub kaufen :woman_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

wenn ich jetzt die ersten 3 nicht gehabt hätte, wär ich nicht so dass ich sie dann wegen dem 7. brauche. War einfach zufällig so :slight_smile:

haha die dünnsten :smiley: genialer Trick

Geht mir ähnlich! Ich durfte mir neulich ein Buch aussuchen, weil mein Freund mir eines zum Geburtstag schenken wollte, und hab einfach keins gefunden, was ich unbedingt haben wollte. Hab mir das Buch nun aufgespart, bis ich eins habe, was ich wirklich-wirklich lesen möchte. :smiley:

Kenne ich. Viele Bücher bekommt man dann ja doch irgendwoher…Netgalley oder ein anderes Portal, Bücherei oder getauscht…und dann ist es immer schwierig sich zu entscheiden, wenn man eh noch so viele auf dem SuB hat.

Ich nehme zuerst alle Bücher mir großer Schrift xD da ist man dann auch schneller durch.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch eine gute Idee, muss ich mal drauf achten, wenn ich wieder nach einem Buch mit geringer Seitenzahlen suche ob ich eins mit großer Schrift vorziehe…

2 „Gefällt mir“

Ich habe die schon extra sortiert :see_no_evil:
Ich lese jetzt wieder ein SuB Buch…Das Rosie-Projekt

2 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Buch! Hatte ich als Hörbuch und Sprecher und Story zusammen sind einfach umwerfend überzeugend! Komisch ist der falsche Ausdruck. Es macht alles so entsetzlich viel Sinn und ist “überlogisch”. Man kann lachen, aber “lächerlich” ist es nicht. Sooooo schön!

1 „Gefällt mir“

Mir hat Rosie auch total gut gefallen. Der Humor ist genial. Nur die Fortsetzung fand ich etwas langweilig.

Am besten die Kombination :joy:

1 „Gefällt mir“

Bisher mag ich es auch sehr gerne und ich bereue es, das Buch so lange liegen gelassen zu haben …

Die müsste ich mir aus der Bücherei leihen xD wieder kein SuB Buch :confused:

Das mache ich auch immer :smiley_cat:
Auf meinem Nachttisch stappeln sich immer 10 bücher die ich mir bewusst ausgesucht habe. 5 davon vom SuB, 5 die ich einfach nochmal lesen will.
Wenn dann der Stappel auf dem Nachtisch sich dem Ende zuneigt suche ich wieder 10 Bücher aus usw.

Klar schiebt sich mal ein LR-Buch vor oder wenn ich ein bestimmtes Buch vorbestellt habe und direkt nach kauf lese (beispielsweise die bücher von fitzek)
Aber ansonsten klappt das so für mich relativ gut.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich ein richtig schlechtes Buch gelesen habe, dann nehme ich mir eigentlich immer eins vor, auf das ich mich schon länger gefreut habe. Selbst wenn es dann nur mittelmäßig ist, ist es besser als das letzte. Wenn ich aber ein richtig gutes Buch gelesen habe, bin ich manchmal in einem richtigen Loch, andere Bücher haben es dann schwer, mich zu packen, insbesondere dann, wenn ich hohe Erwartungen an ein bestimmtes stelle. Ohne Erwartungen dagegen kann ich ganz frei an das Buch heran gehen, und danach ist eben wieder ein Wunschbuch dran.

3 „Gefällt mir“

Wir schreiben im Grunde vom gleichen - das “ohne Erwartungen”/“niedrigere Latte”, nur von zwei Seiten her :slight_smile: dem Grundgedanken kann ich voll zustimmen.

Und mit welcher Anzahl Bücher (SUB) startet ihr ins neue Jahr?

Bei mir sind es 37 ungelesene Bücher.
2019 waren 42 Bücher… ich konnte also einen kleinen SUB-Abbau verzeichnen :joy:

Bei mir sind es eher 437 … :rofl:

1 „Gefällt mir“

190 Bücher!