Wie groß ist euer SUB

Ich zähle nicht mehr. Wenn ich eine Zahl angeben soll schätze ich einfach. Aber nicht weil er do gigantisch hoch ist, nein ich zähle einfach nicht.
Ich habe festgestellt das es mich nur stresst egal ob 10 oder 30 Bücher.
Also lasse ich es.

Vom Geschenkegeld zu Weihnachten hab ich mich neue Bücher gekauft, die sind natürlich draufgekommen. Aber wie gesagt so hoch ist er nicht, dass hält sich bei mir immer im Rahmen.

Nur 10 oder 30 Bücher auf dem SuB würde mich auch stressen. Ich bin gerne für alle Lebenslagen, Katastrophen und Buchknappheit gerüstet.:rofl:

4 „Gefällt mir“

27 plus 2, die unterwegs zu mir sind :slightly_smiling_face:

Das Jahr mit 304 begonnen und aktuell 301. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich bin also nicht die einzige bekloppte hier :rofl:

die letzte Zählung im Sommer besagte 175 ungelesene. Seit dem sind noch ohne Ende neue dazu gekommen. Ich glaub ich zähl heute nochmal :smiley:

Lagert ihr die eigentlich in einem separaten Regal oder bunt gemischt bei den anderen? :smiley:

Ich führ eine Liste, so dass ich die genau Anzahl immer im Blick habe. Alle neuen Bücher werden eingetragen, gelesene ausgetragen, so bleibt es schön übersichtlich.
Sie stehen separat in der Wohnung verteilt, aber alphabetisch (nach Autor) sortiert, so dass ich schnell ein bestimmtes Buch finde.

2 „Gefällt mir“

Da ich nur ein Regal habe und die gelesenen meist weg gebe, sind es sowieso überwiegend ungelesene Bücher, aber 1-2 Böden hab ich, da sind nur gelesene drin.
Ansonsten mach ich es wie @misery3103 : Für alle ungelesenen eine extra Liste, sonst würde ich auch so manches Buch schlichtweg vergessen.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Liste ist eine gute Idee. Das sollte ich vielleicht auch mal machen. Hält mich vielleicht von Frust-Käufen ab :smiley:

Ne, dabei hilft sie nicht … lach
Bei mir sind ja mittlerweile 450 Bücher auf dem SUB, aber ich kann ohne Neuzugänge nicht leben! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab meine Regale so grob bisschen nach Genre sortiert und alles bisschen optisch gleichmäßig verteilt, da stehen die ungelesenen zwischen den gelesenen. Wenn ich ins Regal schaue, weiß ich zwar nicht mehr, worum es genau bei jedem Buch ging, aber ich hab zumindest noch auf dem Schirm, welches Buch ich noch gar nicht gelesen habe xD

Zählen muss ich ja nicht manuell, ich nutze meine immer aktuell gehaltene Bibliothek auf Lovelybooks, die sagt mir ja genau, wie viele noch nicht gelesen wurden.

1 „Gefällt mir“

Mein SuB ist zuunterst im Bücherregal. Und ca 40 Bücher davon noch aufgestapelt neben meinem Bett. damit sie mich morgens und abends mahnend anschauen!
Für die ungelesenen Bücher habe ich eine App auf dem Handy…

2 „Gefällt mir“

jaa, diese mahnenden Stapel neben dem Bett habe ich auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr effektiv. Letztes Jahr habe ich jedes Buch, das auf dem Stapel lag gelesen. Immerhin über 60 SuB Bücher.

5 „Gefällt mir“

da warst du erfolgreicher als ich. Ich hab seit Oktober kein Buch mehr in die Hand genommen :sweat_smile: Aber ok, ich hab dafür meine Fachbücher für die Uni-Examen gewälzt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade so eine app entdeckt, bei der man die Barcodes scannen kann und dann kannst du das Buch auf den SUB legen oder auch eintragen, ob gelesen oder nicht. Dann gibt es auch gleich die Info, wie viele Bücher, SEiten, Tage Du gelesen hast.

Nettes Tool

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat das auch nicht funktioniert, es wurden zwar seit Anfang 2019 weniger Bücher aber irgendwie liegen die zufrieden in der Ecke und stören nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Was ist das für eine App?

Ist das die Booksstats App? Die hat mich schon vor vielen Doppelkäufen bewahrt!

1 „Gefällt mir“

Genau bookstats. Einfach danach googeln. Ich habe mal eben mein3n sub aufgenommen. Geht schnell, dank des Scanners und man hat alle Daten.

Nutzt ihr noch andere Apps?