Nein, nur diese.
Ich benutze Goodreads, Der hat eigentlich auch so eine Scan-Funktion, aber das funktioniert zurzeit leider nicht
Ich nutze bookbuddy
Ist für mich übersichtlicher als bookstats
BookBuddy ist aber nur für IPhones oder?
Ja, ich glaube das gibts nicht für android
Ich benutze BookCatalogue. Die ist großartig! Für Android super geeignet…
Und man kann sie sogar mit Goodreads synchronisieren, wenn man möchte
ich habe mir vor ewigen Zeiten Bibliothek runtergeladen (App Store - iOS)
Das hat auch einen Scanner und ich kann mir meine Bücher als Excel-Liste per Mail schicken.
Muss die aber mal wieder pflegen
Ich nutze nur die Bibliothek von Lovelybooks und meine eigene Excel Liste, weil mir das Einpflegen in andere Systeme einfach zu aufwendig ist.
ergo 3 gelesen, Stand noch aktuell.
plus 5 Neuzugänge,
und durch Hörbücher hören, Abbrücke und Aussortieren = 298 Bücher (zu lesen begonnene Bücher ziehe ich immer direkt ab, wenn ich damit beginne)
Ich hab gestern auch welche aussortiert: 5 Stück! Ungelesen! aufdieSchulterklopf
ich weiss wirklich nicht mehr wie die auf meinem SuB gelandet sind… ich find den Klappentext schon doof
Ich hoffe das geht so weiter! Aktueller SuB: 129
Allerdings sind schon wieder ertauschte Bücher zu mir unterwegs…
So ging es mir auch schon öfter, als ich in meinen Regalen ausgemistet hab. Die meisten davon vor Jahren mal billig vom Grabbeltisch gefischt… aber teilweise weiß ich auch, dass ich die mal auf der Wunschliste hatte und unbedingt haben wollte. Kann ich mittlerweile echt manchmal nciht mehr nachvollziehen O.o
Da hat sich der Geschmack teilweise echt ganz schön geändert ^^
Da hab ich, glaube ich, letztes Jahr (zum Wichteln hin) auch etwa 100 Bücher runter geschmissen. Vermutlich mach ich da vor Ostern auch noch mal eine Runde.
Na was ich jetzt auf der Wunschliste habe, ist auch aktuell. Sollte ich da aber jetzt eins bekommen und das erst in 5 Jahren im Regal ungelesen wiederfinden, kann es gut sein, dass ich wieder vor dem gleichen Dilemma stehe.
Also es ist nicht so, dass ich veraltete Wünsche noch auf der Liste stehen habe… das Interesse hat sich dann zwischen dem Erhalt und dem Lesen doch unter Umständen dezent geändert.
Ich hab auf LB auch eine aktuelle Wunschliste und die Bücher will ich natürlich auch alle haben. Aber dann bekommt man das Wunschbuch und hast gerade keine Zeit und schwupps, ist ein Jahr vergangen, obwohl man es so dringend haben wollte. Und nach einer Weile will man es auch gar nicht mehr … Ich hab auch schon viele ehemalige Wunschbücher aussortiert.
Meine aktuellen SuB-Bücher will ich eigentlich auch lesen, aber ich komm irgendwie nie dazu.
Ja das stimmt echt… die meisten der aussortieren sind bei mir aus so Wanderpaketen… drum mach ich da auch nicht mehr mit
Darum hab ich bei sowas noch nie mitgemacht. Was nicht auf meiner WuLi steht, kommt nicht spontan mit, denn nicht mal die Wunschbücher werden immer gelesen.
So mache ich das inzwischen auch!
Ich hab ja vor etwa 4 Jahren noch viel bei den damaligen Lesechallenges auf Lovelybooks mitgemacht. Für die ersten 10 gab es ja immer vom jeweiligen Verlag ein Überraschungs-Buchpaket. Fand ich damals geil… war aber nicht ganz unschuldig dran, dass der SUB gewachsen und gewachsen ist und am Ende konnte ich mit vielen der Bücher gar nix anfangen. Vielen hab ich zumindest 'ne Chance gegeben, aber wenn sie billig oder halt sogar kostenlos sind, hab ich auch ne geringe Hemmschwelle, die abzubrechen und ausziehen zu lassen.
Bin zum Glück schon vor 'ner Weile auf die Bremse gestiegen und kaufe bzw. tausche nicht mehr ganz so wahllos und spontan. Schweiß von Stirn wisch
Same here. Okay, ich versuche es, aber manchmal klappt es nicht so gut.
Von Verlosungen distanziere ich mich komplett, außer vielleicht mal eines auf Instagram, was meist eh nicht klappt. Den Leserunden gehe ich aktuell allgemein aus dem Weg. Bei mir ist da gerade voll die Luft raus. Ich will so unglaublich viele Bücher, aber wenn ich sehe, wie jetzt, dass ich 5 Bücher aus dem Schrank nehme, ungelesen und getrost sage: “Kann weg!” - dann weiß ich, dass da was schief gelaufen ist.
Egal ob Leserunde, Gewinnspiel oder Tausch - nur noch bei Büchern die mich total anspringen. Dafür liegen einfach zu viele so tolle Bücher auf meinem SuB vergraben…
gewinnen ist ja immer irgendwie mega!