Wie groß ist euer SUB

Bei mir sind es jetzt 229

( unfassbare Zahl für mich… sogar mein Mann sagt schon gar nix mehr )

1 „Gefällt mir“

Festes Ziel noch 4 Bücher vom SUB lesen dann bin ich bei 30 und dann darf ich ausgiebig Buch shoppen… mal schauen ob die Rechnung aufgeht und wieviel Neuzugänge dann auf dem SUB liegen.

5 „Gefällt mir“

Ich starte dieses Jahr mit 102 Büchern. Eigentlich wollte ich radikal mein SuB verkleinern mindestens auf 50 Bücher.
Leider war ich bei uns in der Bibliothek und da haben mich schon wieder 10 Bücher angelacht. Also muss ich die jetzt erstmal lesen. Doof ist auch das ich die Bücher zurück bringen muss und dann muss ich ganz eisern sein und den Blick gesenkt halten, damit ich nicht wieder neue Sachen mitnehme :rofl:

2 „Gefällt mir“

Schick jemand zum Zurückbringen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt, dass ich auf dem SuB -nachdem ich ordentlich ausgemistet habe, was ich so und so nicht mehr lesen will (an die Bücherei, Bekannte und Bücherschrank), dass da nur noch so um die 40 Bücher sind. Ziel ist es davon so viele wie möglich in diesem Jahr zu lesen. Mal sehen, wie weit ich komme…

1 „Gefällt mir“

Und 7 Tage später schon das gesetzte Ziel nicht erreicht. Heute die Bäckerei in Brooklyn in der Buchhandlung mitgenommen, musste was für meine Mutter bestellen und dann lag es halt da.
SUB also weiterhin bei 34 :unamused:

3 „Gefällt mir“

das Jahr ist ja noch lang, da hast du noch die eine oder andere Chance zu reduzieren :slight_smile:

34 wäre mein Traumziel :smiley: Wobei ich bisher gut dabei bin und nur Bücher gewonnen oder geschenkt bekommen habe. Und die müssen zeitnah gelesen werden.

1 „Gefällt mir“

…oder zu erhöhen :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Die Befürchtung hab ich auch eher… aber ich hab ja noch 11 Monate zum lesen…

1 „Gefällt mir“

mein sub ist über 440 hahahaha

1 „Gefällt mir“

Ich habe eins weniger :slight_smile: muss gleich mal das nächste Buch heraussuchen :smiley:

Start 2020: 304
Gelesen: 6
Am Lesen: 3
Vollständig gehört: 1
Abgebrochen: 3
(dadurch ausgezogen: 4)
Neuzugänge 9
Stand: 296

:joy: Bäm!

6 „Gefällt mir“

Stand 1.1.2020: 194
Gelesen: 2
Neuzugänge : 12
Stand 27.1.2020: 204
:rofl:Bäm

8 „Gefällt mir“

Gibts hier eigentlich auch Leute wie mich, die keinen SUB haben? Ich lese eigentlich nur noch auf dem Kindle bzw. dem Handy, und lade mir da nur etwas runter wenn ich es auch lesen will (bzw. ich lese eh immer erst die Leseproben und kaufe nur, was mich danach noch interessiert). Aber dadurch sammelt sich bei mir so gut wie nichts an, da ich immer direkt nach Kauf lese :smiley:
Bin ich damit tatsächlich alleine?

1 „Gefällt mir“

Mein Freund ist da genauso. Sein SUB ist eigentlich kein SUB sondern Bücher, die ich im ins Regal stelle, weil ich denke, dass sie ihm gefallen könnten. :joy:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich hab aktuell etwa 22 Bücher, aber auch nur, weil mir meine Kollegin 10 Stück geschenkt hat, weil sie renoviert. Dann etwa 6 Leihgaben, 2 Weihnachtsgeschenke und 4 aus einem Bücherschrank.

2 „Gefällt mir“

aufzeig
ich habe auch immer nur sehr wenige Bücher am Start. Meist so 1-2. Wie du schon sagst: man kann ja jederzeit NAchschub haben, da hole ich mir nicht so viel auf Halde, mich stressen Stapel

2 „Gefällt mir“
140 SuB Start 2020
7 gelesen
5 aussortiert
4 neu
132 aktueller SuB

wenns so weiter läuft wär gut… :joy:

4 „Gefällt mir“

Also doch, weil du hast ja 22 ungelesene Bücher da und davon mindestens 4, die du dir selbst ausgesucht hast. :smiley: Vier ist nicht Null. :stuck_out_tongue:

@rainbowly Wir geben uns gegenseitig Motivation. :smiley: Tschaaakaaaa!

2 „Gefällt mir“