Btücherschrank zählt nicht weiß ja gar nicht, ob ich die überhaupt lese.
Ansonsten ist es mir schnuppe, was du von meinem SUB hältst
Ich mag jeden SUB <3 und jeden nicht-SUB.
Mein SUB besteht nur noch aus eBooks.
Ich habe die letzten zwei oder drei Jahre konsequent alles weggelesen und was ich nicht lesen wollte zum Bücherschrank gebracht, mir wurde es einfach zu eng.
Früher hätte ich mir niemals vorstellen können keinen neuen Lesestoff vorrätig zu haben, aber da eBooks jederzeit zu beschaffen sind, macht mir das jetzt keine “Angst” mehr.
Oder zählt ihr eure eBooks mit ?
Ich zähle die mit, aber da liegt zur Zeit nichts ungelesen auf dem Kobo.
Ebooks zähle ich mit.
Ich habe jetzt so 5 ungelesene hier, vielleicht noch eins bei meinem Mann im Regal…und das ist auch okay so.
Die, die wir behalten, lesen wir halt nochmal, wenn wir Lust dazu haben. Und ansonsten hole ich mir eben etwas zum lesen…
Und für mich gehören Ebooks klar in die Rechnung mit rein.
Was ich nicht rechne, sind meine Fachbücher, die lese ich in der Arbeitszeit.
Okay, da scheint ihr einer Meinung zu sein und ich muss zugeben, dass ich bei meinen eBooks keinen Überblick habe.
Ich habe da keine Bücher, die mir “unter den Nägeln brennen”, sonst hätte ich sie ja längst gelesen, das sind eher Notfallbücher falls mir mal der Lesestoff ausgeht.
Wie, keinen Überblick?
Bei meinem Kindle jedenfalls wird mir angezeigt, welche/wie viele Bücher als ungelesen gekennzeichnet sind.
Ich habe letztens nachgesehen und mich gefreut, dass es “nur” 71 ungelesene eBooks sind. Aber das waren nur die Heruntergeladenen, insgesamt sind es 163 Die nicht heruntergeladenen werde ich vermutlich aber nie lesen …
Ich habe meine eBooks alle auf meinem iPhone und dort steht nur wie viel in meiner Bibliothek stehen. Wenn ich die durchscrolle steht bei einigen “gelesen” und bei anderen “1%” (vermutlich weil ich nach dem Herunterladen immer nachschaue, ob es wirklich da ist), aber wie viele ungelesen sind, kann ich auf einen Blick nicht erkennen.
Wie kannst Du denn nicht heruntergeladene Bücher auf Deinem kindle haben ?
Die werden gelistet, aber um sie zu lesen, müsste ich sie nochmal herunterladen dafür brauche ich nur WLAN.
Das sind gelöschte Titel oder welche, die ich gekauft habe, aber auf diesem Kindle nicht heruntergeladen habe (das ist nämlich nicht mein erster Kindle).
Nur die, die ich auch gekauft habe. Bei denen, die es entweder mal kostenlos gibt (lade ich mir aber kaum noch, da war bisher viel zu viel Schrott dabei…) oder ich über Prime Reading bzw. Kindle Unlimited bekomme, kann es gut sein, dass ich viele davon eh nie lese. Deshalb wandern die auch erst, wenn ich sie lese, in die LB-Bibliothek.
Ich zähle sie mit, eben damit ich den Überblick behalte. Da würde bei mir ganz schnell der Modus “aus den Augen, aus dem Sinn” eintreten.
Ich zähle Ebooks ganz klar mit zum SUB, denn diese will ich ja auch lesen. Ich hole mir aber nur die, die mich auch interessieren.
ich zähle die E-Books auch mit.
Ich zähle die ebooks auch mit, sind ja auch ungelesene Bücher
…auch wenn sie sehr diskret sind!
+1 ich habe ein gelesenes Buch vertauscht gegen It started with a kiss von Marina Adair.
-5 SuB-Bücher, die ich bereits im Januar gelesen/gehört habe Wenn das so weitergeht, komme ich vielleicht unter 100 dieses Jahr
2 Monate später - aktueller SUB 32…
Bei 27 festgenagelt. Ich lese irgendwie nur die Neuzugänge