Wie groß ist euer SUB

Ja kann ich mir nicht vorstellen^^

Wieso nicht? Ich mochte früher auch keine Hörbücher, bis mir irgendwann die Radiosender im Auto auf die Nerven gingen und ich dann anfing, im Auto Hörbücher zu hören. Sonst hör ich die gar nicht. Und @Igela mag sie halt überhaupt gar nicht…

3 „Gefällt mir“

Ist aber so…ob du es glaubst oder nicht. Uebrigens höre ich auch nie Musik, Radio läuft bei uns nur, wenn meine Mann zu Hause ist. Ich finde Hörbücher nervig, denn meist decken sich die Stimmen nicht mit den Bildern der Figuren, die ich im Kopf habe.
Mal eine Frage: Warum sollte ich Bücher hören, wenn ich sie lesen kann?

1 „Gefällt mir“

Ich lese ja auch Bücher. Aber manchmal kann es auch wirklich schön sein sich einfach nur hinzulümmeln die Augen zuzumachen und einer Samtstimme zu lauschen.

WENN es denn eine Samtstimme ist… :wink:

2 „Gefällt mir“

Sag mal, du liest schon meine Posts…oder?
Noch mal: Ich mag keine Bücher hören, das ist nervig und alles andere als entspannend! Für mich ! Und Samtstimme ist mir egal, da ich mir oft eine andere Stimme zu der Figur vorstelle!!
Weshalb glaubst du mir nicht?

1 „Gefällt mir“

Mag sein, aber nicht jedem gefällt das.
Ich höre auch sehr selten Hörbücher. Und wenn nur beim bügeln und dann auch nur wenn es keine Serien, die mir gefallen bei joyn gibt.
Ich rezensiere auch gut wie nie Hörbücher, weil ich die nur halb wahrnehme, also nur mit einem Ohr hinhöre.

1 „Gefällt mir“

Danke Petti!!!

Nicht dafür.

1 „Gefällt mir“

@Synthoras meine Schwiegermutter mag auch keine Hörbücher. Selbst @Squirrel mag keine Hörbücher.
Und ich handhabe es teilweise wie @Petti, dass ich sie nicht rezensiere - eigentlich höre ich hauptsächlich Hörbücher, weil ich dann etwas beherrschter Auto fahre. Man muss Hörbücher nicht mögen. Es sind zweierlei Medien. Sonst müsste ja auch jeder Fernsehen mögen, denn nach deiner Logik wäre es ja nur ein bebildertes Buch. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich rezensiere sie eher etwas ungern, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die Namen richtig schreibe und das doch etwas unangenehm wäre. Nicht jeder Name taucht ja auch gleich im Klappentest auf hust

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mal rezensiere, wie z. B. beim Insassen von Fitzek (den hab ich damals nur als HB bekommen, als ich ihn kurzfristig für den Urlaub wollte) dann stöbere ich hinterher oft in Leseproben, wegen der Namen :nerd_face::laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich mag auch keine Hörbücher. Aber das liegt bei mir an der Aufmerksamkeit. Ich finde die notwendige Ruhe nicht dazu und wenn die Ruhe da wäre, schlafe ich ein (Stichwort: Gutenachtgeschichte).

4 „Gefällt mir“

Ich höre auch keine Hörbücher und finde sie einfach furchtbar. Ich kann der Geschichte überhaupt nicht folgen - ist wie beim Radiohören, da höre ich auch nur hin, wenn mich was aufweckt. Beim Hörbuch würde ich wohl von der Geschichte nur die Hälfte mitbekommen. Nichts für mich!

6 „Gefällt mir“

Ich finde Hörbücher nur anstrengend.
Das einzige was hier mal läuft ist ein Hörbuch fürs Kind. Aber ich kann damit nix anfangen.

Ich hatte verschiedene ausprobiert, verschiedene Situationen…alles egal. Mag ich nicht

2 „Gefällt mir“

Genau so (oder: genauso :thinking:) mache ich es auch!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau, so geht es mir auch.

2 „Gefällt mir“

Total das Hörbuch Bashing gerade hier :weary::cry::sob:

Das Leben kann hart und ungerecht sein :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja und dann frage ich mich nach etlichen Minuten, häh, worum geht es? Was ist das für ein Typ, um festzustellen, ich hab 3 Kapitel verpasst, weil ich nicht zugehört habe.

3 „Gefällt mir“