Momentan 230 Bücher. Ich bin aber fleißig am abbauen.
Und nach dem Einkauf sind es nun 39…
Je größer umso besser mit der Auswahl dann
Wow! Wie kann man nur so viele Bücher auf dem SUB haben?
Bei mir sind es gerade mal 15 !
Ist die Frage ernst gemeint? Falls ja: In dem man sie kauft, lol.
WoW. Wie kann man nur 15 Bücher auf dem SuB haben? Mit Scheuklappen durch Buchhandlungen, Foren und Bücherzellen streifen?
Bei mir sind es 210…
Ich glaube hier findet man eher User, die mehr als 200 Bücher auf dem SuB haben als solche mit nur 10 Büchern…
Ich hab auch nur 15, die ausgeliehenen Bücher zähle ich nicht dazu
Ca. 280…
Ich werde wohl wirklich demnächst ein Glas aufstellen und pro neues Buch 1€ rein werfen.
Naja, ich find’ die Frage immer so weird. Als würde man mich irgendwie persönlich angreifen. “Wie kann man nur”. Zumal das ja gesammelte Werke sind und keine Bücher des letzten Monats, lol.
@Wuschel Um davon gleich noch mehr Bücher zu kaufen?
Du sammelst UNGELESENE Bücher?!
Wer macht denn sowas?!
Darauf würde es vermutlich raus laufen, aber @MsChili meinte, dass das nur Sinn mache, wenn man das Geld in etwas investiert, das einem weh tut. Spontan hatte ich die Idee, dass ich davon ja einen Trip ins fränkische finanzieren könnte um Schäufele zu essen, aber ich glaube das könnte kontraproduktiv sein…so ein bisschen…
Sarkasmus? Kommt bei mir nämlich gerade nicht so sicher an, deswegen frage ich. :'D
Aber nein, sammel ich nicht. Das ist nur eben mein SuB, der sich über Jahre angesammelt hat - das wollte ich mit “gesammelte Werke” ausdrücken. Der hat sich eben schleichend aufgebaut.
Ja, schon. Ich kenne das Problem ja. Der wächst ja nicht über Nacht einfach so. Ich fand nur die Formulierung witzig. Und hey… mein Schrank besteht fast nur aus ungelesenen, weil für die gelesenen schon gar kein Platz mehr ist. Also ich darf da gar nicht schreien.
Hab ich zu meinen besseren Lesezeiten auch schon gemacht. Pro gekauftem, aber auch pro gelesenem Buch 1 Euro. Und dann was Schönes gekauft. Okay, teilweise waren es tatsächlich Bücher, aber eher höherpreisige - Bildbände und illustrierte Ausgaben - bei denen ich sonst immer etwas knauserig bin. Das ergab dann auch für viel Geld einen relativ geringen Zuwachs beim SUB.
Vor zwei Jahren war es ein Zuschuss für neue Möbel, da war ich ganz froh über dieses Nebenbei-Sparschwein ^^"
Ich sammle auch nicht, die laufen mir zu. Ich schwöre hoch und heilig, dass die Dinger sich erlauben laut zu rufen “Nimm mich nach Hause”, wenn ich einfach so “schauen” gehe in den Buchläden.
@Wuschel hat das todsicher sarkastisch gemeint, das kann ich dir versichern!
Mein SuB ist so groß, weil ich so viel tausche Er schrumpft nicht, weil ich gelesene Bücher in der Regel durch ungelesene ersetze
Kann ich absolut nachvollziehen, ich hatte mich zwar nach Monaten Abstinenz auf den Mängelexemplar Tisch gefreut, aber das ich sechs Bücher dort finde ist sonst nicht so der Fall. Und dann kann man die doch auch nicht zurück lassen.
Ich habe zur Zeit 16 Bücher auf dem SuB und das ist dann eher viel bei mir.
da würd ich dann aber nicht pro neuem sondern pro gelesenem/weggegebenen Buch was reinwerfen. Das ist dann faire Motivation für neue Bücher
Also bei mir stehen die einfach so im Regal! Keine Ahnung, woher die kommen. :'D
Ich glaub, dann ist es mir ziemlich schnuppe, weil die Bücher lese ich ja eh und weggeben tue ich sie im Normalfall auch recht zeitnah. Mein Problem ist ja eher, dass ich einfach mehr Bücher anschaffe, als das ich sie lese.
Die Überlegung war aktuell einen Strafeuro für Neuanschaffungen und 50 Cent für gelesene Bücher.
Oder sie schauen einen an, mit ihren zarten Seite und sagen…“Mama?”