Wie groß ist euer SUB

Du hast die grossen Kulleraugen vergessen zu erwähnen!

4 „Gefällt mir“

Bei mir liegen die immer einfach vor der Tür, keine Ahnung, wie die da hin kommen :see_no_evil:

Ich hab das ehrlich gesagt bisher nicht verstanden, was einem diese Spardose beim sub-abbau bringt… :joy: denn die meisten kaufen ja von diesem Geld wieder neue Bücher… :thinking:
Wenn du also für ne neuanschaffung nen Euro reinschmeißt, kannst du dir ja noch schneller wieder neue Bücher kaufen, oder?? :joy:

Da sind meine Bücher aber schon eigenständiger! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Meine wollen noch in der App eingescannt werden und dann brauchen sie auch noch Aufmerksamkeit, bis sie in Regal gestellt werden. Sie brauchen viel Zuneigung, wenn sie frisch einziehen :joy:

Meine pflegen sich schon selbst in mein Programm ein, huehue. Fühle mich dezent als würde ich mit einer anderen Mutter darüber diskutieren, welches Kind besser ist. :'D Meine können schon ganz alleine auf Toilette!!! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Stubenrein sind sie von vornherein xD Aber sie lieben es zu kuscheln :joy: Das kann ich ihnen nicht verwehren, wenn ich nicht weiß, wie lange sie ungelesen im Regal stehen werden :see_no_evil:

Bücher sind ja auch irgendwie wie Babies! Nur pflegeleichter :wink:

Deswegen würde ich es bei gelesenen auch eher einfach so machen. Bei Neuanschaffungen sollte es weh tun. Und naja, das Geld sollte man dann natürlich nicht für Bücher verwenden, sondern wirklich für anderes. Ausflüge oder so. Oder wie @Arachnophobia für neue Anschaffungen: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso, ok, wenn man es für andere Dinge benutzt, ist das natürlich ok :joy:

Uuuih, ich habe mein SUB verkleinert und es noch nicht einmal gemerkt :rofl:
Von 124 auf 113 Bücher :innocent:

9 „Gefällt mir“

Super weiter so :muscle:t2: :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Wow👍

Mein SuB ist heute von 230 auf 234 gewachsen. Upsi. :smiley:

4 „Gefällt mir“

HE HE meiner wächst auch statt das er kleiner wird

1 „Gefällt mir“

Was glaubt ihr, liegen eher dickere Bücher auf eurem SUB und die dünneren werden gleich gelesen?

Ich muss sagen, so ein bisschen greift das bei mir zu, dass ich zeitweise eher nach einem dünneren Buch Ausschau halte, weil ich zB die Zeit überbrücken möchte bis ein ein Rezi Exemplar kommt.

Mein derzeitiges Buch lag nun auch Einige Jahre auf dem SUB und hat 800 Seiten und wenn ich so schaue würde ich behaupten von meinen SUB von 40 Büchern ist die Hälfte über 500 Seiten :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist das durchwachsen. Ich lese aber allgemein eher durchschnittlich dicke Bücher mit 300-400 Seiten.

Auf meinem SUB sind die dickeren Bücher (über 500 Seiten) eher die Ausnahme. Die meisten haben wohl so um die 300 bis 350 Seiten. Zwei dickere habe ich mir für die 20 für 20-Challenge rausgelegt, die sind in meinem Urlaub fällig. Da ich mein aktuelles Buch auch immer mit zur Arbeit schleppe, bin ich dankbar, wenn es nicht so dick ist! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Momentan ca 115 Bücher.
Eher “dünnere” Bücher, zwischen 300-400 Seiten.

1 „Gefällt mir“

:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Haha - bei mir steht da 2 Monate und ein paar Tage … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“