Wie groß ist euer SUB

Wächst aber ist nicht schlimm so ist immer eine lese Auswahl da

Mein SuB beläuft sich momentan auf 214, wovon ich 7 momentan im Wechsel lese. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wow, 7 gleichzeitig? Ich kann max. 3 gleichzeitig lesen und da muss ich aufpassen, dass sich im Kopf nicht alles vermischt.

Ich habe derzeit 3 Bücher und 1 Hörbuch gleichzeitig :smiley:
Aber ich muss schauen, dass es nicht immer das gleiche Genre ist. Sonst geht es mir da auch so und ich vermische alles :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich lese nicht mal 2 gleichzeitig…

Ich lese gerade vier gleichzeitig, aber die sind auch alle unterschiedlich … Alles Fantasy, aber eins ist ein Hörbuch, ein eBook, ein Wanderbuch und ein “normales”.

Ich lese oft ein Ebook und max. noch ein normales Buch gleichzeitig dazu.

Ist bei mir auch nicht die Norm. 2 Reziexe habe ich zwar als CR im Programm, aber auch noch nicht angefangen. :joy: Die anderen sind mehr oder weniger “pausiert” und da lese ich dann immer nur ein paar Kapitel. Sind Bücher, in die ich nicht so gut reinkomme. :joy:

Ich lese immer nur ein Buch. Dafür kann ich mich dann darauf richtig konzentrieren und zack, ist das Buch schon zu Ende…dann kann ich Genre und Schriftsteller*innen wechseln. Da kommt dann keine Langeweile auf.

4 „Gefällt mir“

Kann ich total verstehen. Nehme ich mir auch immer vor. :joy: Klappt nur nie, wenn ich ein Buch total lahm finde. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich schaff mir keine lahmen an :smirk:

Deine hellseherischen Fähigkeiten hätte ich auch gerne. :smile:

Das weiß ich nicht ob ich sowas hab :wink:
aber ich kenne mich und schaff es irgendwie die Bücher richtig einzuschätzen. Bin ich mir nicht sicher, lass ich eben die Finger davon/sage Anfragen ab
Wieso weiß ich nicht aber es klappt richtig gut

Ja gut, das geht mir mittlerweile auch so. Aber auf meinem SuB sind eben Bücher, die dort seit Jahren warten. Damals habe ich mir nicht so n Kopf gemacht bzw. hatte auch noch ein anderes Konsumverhalten.

Ah Sub :thinking: naja so 2% Leichen würd ich da bei mir auch nicht ausschließen :grin:
Wenn man beim In-die-Hand-Nehmen nicht mehr weiß warum das Buch da ist, kanns meist ungelesen weg :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Meistens sind die Bücher am Anfang tatsächlich stark, flachen dann im Mittelteil aber total ab. Habe eben erst 'n Buch abgebrochen, was mich bis zu den 60% gut unterhalten konnte. :smiley:

Da würde ich radikal aussortieren. Alles einmal prüfen, ob ich es noch lesen will, ob es noch meinen Geschmack trifft und ansonsten weg.
Dann hat man wieder den Überblick udn weniger persönliche Nieten in der Hand.

1 „Gefällt mir“

Da mich das Angebot der Bücher, Verlosungen und LR bei LB absolut nicht mehr anspricht, geht der SUB Abbau viel einfacher :stuck_out_tongue_winking_eye:
Obwohl ab und an muss ich rebuy auch unterstützen und den offenen Bücherschrank und netGalley :thinking::slight_smile:
Aber im großen und ganzen er wird kleiner :grinning:

4 „Gefällt mir“

Been there, done that, aber ich spreche hier von Büchern, die erst mitten in der Geschichte mein Interesse verlieren und das sehe ich leider nicht nach den ersten 50 Seiten. :smiley:

Hm. 281 . hm. Ich nehme mir immer vor, dass keine neuen dazu kommen. Derzeit schaffe ich es sogar, dass ich schneller und mehr lese als das passiert, aber wer weiß wie lang. Hat bisher erst den Monat geklappt. xD

ABER ich schaffe es öfter mal ein Sachbuch dazwischen zu schieben. Derzeit möchte ich gerne eines im Monat lesen.

2 „Gefällt mir“