Wie groß ist euer SUB

Ich bin unter die 320 gekommen, whoop whoop. Mein SuB beherbergt nun 319 Bücher.

Stand 30.12: 318.

5 „Gefällt mir“

Ich stehe aktuell bei einem SuB von 160 :sweat_smile:

Mal schauen ob ich vor Beginn des neuen Jahres da vielleicht noch ein oder zwei Bücher von weg bekomme :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gezählt:
99!!!
Ich bin unter 100 Yay​:tada::tada:

10 „Gefällt mir“

Das nehme ich mir fürs nächste Jahr auch mal vor :joy: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Unter hundert hätte ich auch gerne wieder. Aber das schaffe ich glaube ich nicht :confused:

Habe heute mal in Ruhe gezählt was so auf dem SuB liegt.

11 Bücher sind es jetzt. So kann ich ganz ruhig ins neue Jahr starten und mich auf die Bücher konzentrieren. So mag ich das.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ähnlich, hab aber nicht gezählt.

1 „Gefällt mir“

Anfang des Jahres: 150. Jetzt: 145
Gelesene Bücher: 153.
Bücher, die dieses Jahr auf dem SuB gelandet sind und da noch ausharren: 61
Das zählt doch als konsequenter Sub-Abbau, oder? :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Hey, immerhin hast du weniger Bücher auf dem SUB … bei mir sind es trotz 226 gelesener Bücher in diesem Jahr 30 mehr Bücher auf dem SUB als im letzten Jahr! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

204 Bücher sind es aktuell, und damit mehr als am 31.12.2019…

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit 37 Büchern in das Jahr 2020 gestartet und ins Jahr 2021 werden 40 Bücher mitgenommen… insgesamt habe ich 60 Bücher gelesen und 18 von den 40 Büchern kam 2020 auf das SUB.

2 „Gefällt mir“

Ich bin dieses Jahr sehr gut. Bin gestartet mit 25 Büchern. Dann hielt sich der SUB bis September/Oktober bei 24 ±2 da immer wieder neue Bücher kamen (sind mir zugelaufen :joy:) und jetzt bin ich bei 20 jippy.
Gelesen/Gehört habe ich 35 Bücher dieses Jahr. Das ist ein guter Schnitt für mich. Lese selten mehr als 2 Bücher pro Monat.

1 „Gefällt mir“
  1. Ich habe mir vorgenommen, nächstes Jahr keine Bücher zu kaufen. Bzw. keine Bücher zu kaufen, bis mein SuB weg ist. Wer weiß, ob ich das nächstes Jahr schaffe. :'D Ich habe auf jeden Fall vor, bei ner Menge Challenges mitzumachen und habe dafür auch schon die Bücher rausgesucht. :smiley:
4 „Gefällt mir“

Mein SUB ist dieses Jahr um 30 Bücher angewachsen (Ich dachte, es sei mehr :see_no_evil:) und ist nun bei 149 Bücher. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viele ungelesene Bücher haben werde. Ich bin froh, dass ich die 150 noch nicht geknackt habe und werde nächstes Jahr den Stapel abbauen. Wieder Richtung hundert zu kommen wäre toll.

2 „Gefällt mir“

da du ja theoretisch mit 153 deinen SuB abgebaut hast, gilt das schon finde ich :joy::stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich starte mit 119 SUB-Büchern und 100 Merkliste-Büchern der Bibliothek (fühlt sich auch wie ein SUB an) ins neue Jahr.

1 „Gefällt mir“

Meine Wunschliste ist zugleich mein SUB, da meine Bücher und Hörbücher noch in den Büchereien und der Onleihe sind. :face_with_hand_over_mouth:

Dieser SUB besteht aus derzeit 132 Artikeln.
Was mich sehr gefreut hat, dass ich im letzten Jahr 103 Bücher und Hörbücher geschafft habe. Das sind soooooo viele schöne Lese- und Hörminuten voll spannender, glücklicher, interessanter Momente. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute morgen schon 2 Bücher beendet und bin damit wieder bei 318. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich zähle die Bücher auf meinem SuB nicht, weiß allerdings, dass es ca. 100 sein müssten. Plus eBooks. Letztes Jahr habe ich insgesamt 45 Bücher gelesen, allerdings sind auch 59 eingezogen. Projekt SuB-Abbau erfolgreich gescheitert…

3 „Gefällt mir“

Mein SuB startet heute mit 94 Prints.
Mein Tolino mit 18 eBooks.
Meine Hörbuch-Downloads kann mit 6 Programm Punkten.

Ich bin gespannt ob mein Plan aufgeht und ich ein paar Sachen davon reduzieren kann.

2 „Gefällt mir“